• Oli Kahn?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Welches Team hat die höchste Inzidenz?

    Also Bundesliga-Tore pro 100.000 Einwohner!

    Noch ne kleine Nachfrage, Flo.

    Hoffenheim hatte ich nämlich völlig verdrängt, weil die für mich einfach kein richtiger Bundesligist sind.

    Normal würden die ja maximal 5. oder 6. Liga spielen.

    War das nur so ne spontane Frage oder hast du da Daten parat?

    Weil mich würd interessieren, ob ich bei den traditionellen Vereinen mit Gladbach richtig lag.....ansonsten hätt ich noch Leverkusen und Lautern mit ins Rennen geschickt...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Lautern ist mit Abstand von den Genannten am Kleinsten. Haben keine 100k mehr. Cottbus ist noch knapp drüber. Davor dürfte Wattenscheid als Stadtteilclub kommen, denn die fühlten sich nie als Bochumer. :D Homburg allerdings dürfte der Bundesligastandort mit den wenigstens Einwohnern gewesen sein. Sogar Neunkirchen ist größer. :D SInsheim hat derzeit 35k.

    "In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."

  • Homburg allerdings dürfte der Bundesligastandort mit den wenigstens Einwohnern gewesen sein.

    Haching hat ungefähr die Hälfte. Aber es ging ja um die Tor-Inzidenz pro 100 000, nicht um den kleinsten Ort.

    Das ging schnell. Olli Kahn mit 310 Siegen.

    Dann mach ich weiter mit Torhütern.

    In der Geschichte der BuLi gelang es erst 11 Keepern ein Tor zu erzielen.

    Waren meistens Elfer, aber 3 davon schafften das auch aus dem Spiel heraus.

    Die Namen bitte.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Mir fallen dazu Lehmann und Hintz ( damals Schalke 04 und Augsburg ein ) beim dritten Namen muß ich leider passen. Habe aber im Hinterkopf irgendwie die Vermutung, dass es ein

    Torwart in der letzten oder vorletzten Saison war.

  • Alles richtig :nuke:

    Lehmann schaffte das 1997 zuerst, dann folgten Rost 2002 und Hitz 2017.


    Damit dürfte jetzt svw1899 als finaler Auflöser wieder ran.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Lehmann schaffte das 1997 zuerst, dann folgten Rost 2002 und Hitz 2017.

    Habe mal gegoogelt und lag mit meiner Vermutung tatsächlich richtig. Es gab einen 4. Torhüter, der aus dem Spiel heraus traf und zwar Gikiewicz als er noch bei Union Berlin spielte.

    Es war im Spiel gegen Hoffenheim.

    Komando zurück!! Das war in Bundesliga 2 und zwar gegen Heidenheim, sorry |-)

  • Darfst aber gerne die nächste Fragen stellen Fan-Realist

    Danke, aber Frank Rrost hätte ich nicht gewußt. Auf die Schnelle fällt mir auch nichts besonderes ein, deßhalb mach bitte Du weiter.

  • Ich hab keine genauen Daten, aber bei diesem scheint es ja klar zu sein.

    Vor Hoffenheim war Kaiserslautern immer die kleinste Bundesliga-Stadt, haben aber weniger Spielzeiten in der 1. Liga gespielt als Gladbach. Interessant wer hier Zweiter wäre.

    Egal, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :hurra:

  • Ich hätte jetzt was, wenn ich darf.


    Welcher momentan noch aktive Torhüter in der 2. Liga hat mal ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt?

    Egal, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :hurra:

  • Steht schon in #8749

    Gikiewicz als er noch bei Union Berlin spielte

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Interessant wer hier Zweiter wäre

    Hab es mal grob überschlagen.

    Zweiter müsste Lautern sein mit gut 2300 Toren auf 100 000 Einwohner.

    Dann müsste Leverkusen mit knapp 1500 kommen und Gladbach mit knapp 1200.

    Danach wird es dann maximal dreistellig.

    Deftig würde es, wenn man bei Uerdingen und Schalke nicht die Einwohnerzahlen der Städte Krefeld und Gelsenkirchen heranziehen würde, sondern die der jeweiligen Stadtteile - dann hätte Uerdingen eine Inzidenz von gut 3500 und Schalke von gut 12 000, in etwa die Hälfte von Hoffenheim.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Auf St. Pauli wohnen auch nur 70.000 Menschen. Trotzdem taumeln sich dort täglich 1,5 Millionen Menschen. Also wir wären gut dabei ;)

    Egal, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :hurra:

  • Thomforde?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Thomforde?

    Der damalige betroffene Club des Gesuchten ist schon mal richtig, St. Pauli. Jetzt nur noch der heutige 2. Liga-Verein und den Namen bitte!

    Egal, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :hurra:

  • muss man den Spieler kennen....?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!