• Wenn wir mal davon ausgehen, dass der gesuchte Spieler auch Fackelträger im eigenen Land gewesen ist, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig. Eigentlich nur 2006, 1994 und 1992


    2018: Pyoenchang

    2014: Sotschi

    2010: Vancouver

    2006: Turin

    2002: Salt Lake City

    1998: Nagano

    1994: Lillehammer

    1992: Albertville

    1988: Calgary


    Oder müssen wir noch weiter zurückgehen?

  • Pele?

    Die Idee Winterspiele in Brasilien hat durchaus nen gewissen Charme.....so mitm Rodel den Zuckerhut runter macht bestimmt Riesenspaß. :D

    Eigentlich nur 2006, 1994 und 1992

    Fast richtig geschlußfolgert, nur 2006 fällt raus, die Wahl (Jahrhundert-Weltfußballer) war ja schon 1999.

    War der Fackelträger ein Italiener?

    Demzufolge nein.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Platini ?

    Richtig :nuke:

    1992 in Albertville war er der Fackelträger.

    Bei der besagten Jahrhundert-Weltfußballer-Wahl wurde er übrigens Siebter.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Oha - ich gebe die nächste Frage frei

    After the game is in front of the game

  • Will keiner? Bis morgen ist noch Zeit, ansonsten würde ich dann die neue Frage stellen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ist die Frage nach Tombas Kontrahent relevant?

    After the game is in front of the game

  • Glaube nicht, dass das von Bear offiziell als nächste Frage gedacht war, zumal er ja nicht mal die Antwort kennt...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • zumal er ja nicht mal die Antwort kennt...

    Inzwischen schon.

    Wer ist es denn?


    Neue Frage - gesucht ist ein überall super bekannter Ex-Bundesligaspieler, der unter einer sogenannten Polydaktylie leidet.

    Übersetzt heißt das, er hat 6 Zehen am linken Fuß.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Er hatte mehrere Kontrahenten. Bis Anfang der 80er war es der Kanadier Steven Puborszkie.

    Nur zur Info: Anfang der 80er war Tomba 14 Jahre alt, er kam erst Ende der 80er, Anfang der 90 er groß raus.

    Der Kanadier, den du wahrscheinlich meinst hieß Steve Podborsky, er war Teil der damals übermächtigen Abfahrtsgeneration der Kanadier.

    Tomba hingegen war fast ausschließlich in Slalom und Riesenslalom unterwegs

    After the game is in front of the game

  • Der Kanadier, den du wahrscheinlich meinst hieß Steve Podborsky, er war Teil der damals übermächtigen Abfahrtsgeneration der Kanadier.

    Ja, genau den meinte ich. Ok, dann sollte ich meine Quelle noch mal genau überprüfen. Danke für deinen Hinweis. :)

  • Hat der gesuchte Spieler seine Karriere beim HSV beendet?

    Nein

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!