• Metzger?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Die superschweren Fragen sind halt genau meins... :D


    Ein gewisser Henrik Johansson spielt beim schwedischen Zweitligisten Trelleborgs FF.

    Diesen Spieler muss man nicht kennen, unbedingt kennen muss man aber seinen berühmten Großvater, ein ehemals ganz großer Fußballer.

    Wie heißt der Opa?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • schwedischen Zweitligisten Trelleborgs FF

    Die spielen Fußball ? Klingt eher wie der Möbelhersteller bei Loriot :)

    After the game is in front of the game

  • Nein, sie waren in Lake Placid dabei. Im vorletzten Spiel der USA in der Finalrunde gewann der Gastgeber überraschend mit 4-3 gg. die Russen ! Eins der legendärsten Matches bis heute!

    Nochmal zurück zur vorletzten Frage - das berühmte Miracle on Ice! :hurra:

  • Der Großvater ist kein Schwede, nehme ich an.

    Damit liegst du richtig. Es "passierte" während einer Freundschaftsspiel-Tournee seines damaligen Vereins.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Die superschweren Fragen sind halt genau meins... :D


    Ein gewisser Henrik Johansson spielt beim schwedischen Zweitligisten Trelleborgs FF.

    Diesen Spieler muss man nicht kennen, unbedingt kennen muss man aber seinen berühmten Großvater, ein ehemals ganz großer Fußballer.

    Wie heißt der


    Metzger?

    Nachtrag, um die Geschichte abzurunden: Nuber war definitiv nicht der beste seiner Zunft. Habe in den 90ern dort mal Wurst gekauft und war erschrocken. :D


    In der Kabine konnte der Trainer wohl mit den Worten "Wenn Ihr Euch jetzt nicht zusammenreißt, gibts nach dem Spiel die Fleischwurst vom Hermann" für Beine sorgen. So ist es zumidnest überliefert. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Tipp - der Gesuchte kommt nicht aus Asien und auch nicht aus Afrika. :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hab gar nicht gewußt, daß Franz Beckenbauer in dieser Sache auch in Schweden aktiv war |-):D

  • Hab gar nicht gewußt, daß Franz Beckenbauer in dieser Sache auch in Schweden aktiv war |-):D

    Der Großvater könnte jedenfalls aus der gleichen Spielergeneration stammen wie Beckenbauer. Wäre heute vielleicht zwischen 70 und 80 Jahre alt. WM Gewinner der 70er Jahre waren Deutschland und Argentinien. Wäre der Großvater Deutscher, wäre die Frage wahrscheinlich schon beantwortet. Also tippe ich mal auf Argentinien als Heimatland des Gesuchten.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Von WM Gewinner hatte ich glaub ich nichts geschrieben. Aber es stimmt. Zeitfolge in etwa auch. Argentinien war es aber nicht.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Oder war es Garrincha?

    :thumbup:


    Bei einer Europa-Tornee 1959 mit seinem KLub Botafogo lernte Garrincha die Dame kennen und konnte offenbar nicht widerstehen. :)

    Das "Produkt" daraus hieß Ulf Lindberg, der dann nach 9 Monaten zur Adoption freigegeben wurde. Dessen Sprößling ist dann der besagte Henrik Johansson.

    8 Kinder hatte Garrincha mit seiner Angetrauten, insgesamt sind aber 14 Vaterschaften von ihm anerkannt. Man munkelte seinerzeit aber auch von einer gewissen Dunkelziffer... :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich hatte keine Ahnung. Habe nur rumphantasiert. Aber ein berühmter Fussballspieler damals stammte dann meist auch aus einer "Fussballnation".

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Eine einfache Frage. Mainz und Schalke haben nach 17 Spieltagen derzeit sieben Punkte auf dem Konto. Das ist aber kein Bundesligarekord. Welche drei Bundesligateams hatten nach 17 Spieltagen noch weniger als sieben Punkte?

  • Also auf jeden Fall Tasmania.

    Dazu rate ich mal Fürth und Homburg.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!