• Diesmal eine Werder-Frage:


    Gesucht wird ein ehemaliger Werder-Spieler:

    • Absolvierte mehr als 100 Länderspiele
    • Wechselte von Werder zum amtierenden Deutschen Meister
    • Hat in einem Spiel eine Verletzung vorgetäuscht und sich danach kaputtgelacht
    • Wurde später zu einer Bewährungsstrafe verurteilt

    Um welchen Spieler handelt es sich?

  • Deutscher?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hat in einem Spiel eine Verletzung vorgetäuscht und sich danach kaputtgelacht

    Hany Ramzy hat in Lautern mal eine Verletzung vorgetäuscht, weil Rehagel einen Ausländer zu viel eingewechselt hatte. War vor einiger Zeit erst im TV.

    Und ich glaub der war auch mal bei Werder... :amkopfkratz:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Richtig!


    124 Länderspiele für Ägypten

    Wechselte 1998 von Werder zum amtierenden Deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern

    Rehhagel begann einen Wechselfehler, Ramzy hat eine Verletzung vorgetäuscht und wurde ausgewechselt

    Wurde in Kaiserslautern zu einer Bewährungsstrafe wegen sexueller Belästigung verurteilt

  • Das einzige Land in Europa ohne Hauptstadtklub ist...?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ganz spontan würde ich auf den Vatikanstaat tippen. Eigentlich gibt es sogar in Andorra und San Marino Hauptstadtklubs.

  • Beides falsch.....ist etwas tricky......Haching zählt z.B. nicht zu München.... :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ist übrigens eine der besseren Fußballnationen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Bin jetzt mal die TOP20 der Fünfjahreswertung durchgegangen und es kommt eigentlich nur Belgien in Frage. Hauptstadt ist Brüssel, aber eigentlich ist Anderlecht doch ein Stadtteil von Brüssel? :amkopfkratz:

  • Genau genommen ist die Kernstadt von Paris eine recht kleine. St. Germain ist glaube ich eigentlich ein Vorort. Der eigentliche Pariser Club war meine ich Red Star.


    Wobei man einschränkend schon auch sagen muss, dass vielleicht der Club in einem Vorort sitzt, aber der Prinzenpark immerhin mitten in Paris ist.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Hab mal nachgesehen. Ist beides richtig - unabhängig von dem, was quaepp jetzt als Antwort vorgedacht hat. :D


    Es gibt zwar auch einen Bezirk in Paris, der St.- Germain heißt, dort stammt aber der Fußballclub nicht her. Also ist PSG quasi so ne Art Namensverwandschaft wie SV Wehen-Wiesbaden. ;D


    Allerdings gehört Anderlecht auch offiziell nicht zur Kernstadt Brüssel. Fast noch absurder wie bei St. Germain. Während Saint-Germain-en-Laye eigentlich komplett von einer Seine-Schleife umgeben ist und lediglich am falschen Ufer liegt


    https://www.google.com/maps/pl…m2!3d48.898908!4d2.093761


    ragt Anderlecht geografisch bis auf Null Meter zum Hauptbahnhof und keine 400 Meter bis in Brüssels Kernstadt hinein. Völlig krank - wie der Name des angrenzenden Stadtteiles: Stalingrad. ;D


    https://www.google.com/maps/pl…2!3d50.8365808!4d4.308187


    Aber zugegeben: Beides sind genau genommen keine Hauptstadtklubs.:schulterzucken:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Bin jetzt mal die TOP20 der Fünfjahreswertung durchgegangen und es kommt eigentlich nur Belgien in Frage. Hauptstadt ist Brüssel, aber eigentlich ist Anderlecht doch ein Stadtteil von Brüssel?

    Belgien ist richtig. :nuke:

    Anderlecht ist eine Region (Gemeinde), gehört aber nicht zu Brüssel-Stadt.

    Frankreich ist in meiner Quelle als "Land ohne Hauptstadtklub" nicht formuliert.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    2 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Also ist PSG quasi so ne Art Namensverwandschaft wie SV Wehen-Wiesbaden.

    Das ist tatsächlich mehr als verrückt. :augen: Und wieder wurde eine weitere Bildungslücke geschlossen. :)


    Während Saint-Germain-en-Laye eigentlich komplett von einer Seine-Schleife umgeben ist

    Du ahnst es nicht, wie werden die dann eigentlich versorgt dort? Per Luftbrücke? |-) :D


    Völlig krank - wie der Name des angrenzenden Stadtteiles: Stalingrad.

    Wie kommt man denn nur auf sowas? :schulterzucken:

    Ist uns auch schon auf Urlaubsfoto's aufgefallen - dieser Stadtteil Stalingrad existiert wirklich (einige Wegweiser in Paris weisen darauf hin).

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Wie kommt man denn nur auf sowas?

    Vielleicht als Würdigung, weil diese verlorene Schlacht die Wende im Krieg einläutete....?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!