UEFA-News: UEFA schließt Juventus Turin vom Europapokal aus

  • Da bin ich mir nicht mal sicher ob das ohne Zuschauer über die Bühne geht. Es ist ja im August. Wenn ein Land spiele mit Zuschauer über die Bühne bringen kann und wenn es nur zu 25% auslastung etc. Dann deutschland.


    Grossveranstaltungen bis Ende Oktober nicht zugelassen...
    Ist also nicht mit zu rechnen. Und da es Beispiele im Ausland gab, wo man geringere Zahlen zugelassen hat und die am Ende doch alle zusammen standen, wird es da wohl nichts geben...


    Im ersten Moment denkste dir "geil, Duisburg is dabei". Und im zweiten fällt auf


    ... dass EL und CL scheiss Kommerzveranstaltungen sind und einem eigentlich am Arsch vorbei gehen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kann mir nicht vorstellen,das man Zuschauer zulässt. Zumal man ja dann auch Fans der jeweiligen Finalteilnehmer zulassen müsste. Bei einem kurzfristigen Turnier stehen die aber erst kurz vorher fest. Und das man Fans von einem dutzend Vereinen durch Europa reisen lässt,kann ich mir nicht vorstellen.
    Also entweder mit wenigen Zuschauern nur aus Deutschland oder ohne Zuschauer. In beiden Fällen wird die Stimmung gleich null sein.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Gab es da nicht den 31.8. als Stichtag? Bis dahin dürfen doch keine Zuschauer zu Großveranstaltungen.

    Wir womöglich sogar bis zum 31. Oktober verlängert


    (was ich im übrigen für völlig falsch halte)

    SCV und der FC

  • Die Youth League findet übrigens in Nyon statt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Finalturniere werden auch nicht spannender, wenn man sie immer mit den gleichen Mannschaften durchführt. Die sollten die Gruppenphasen endlich komplett abschaffen und von Beginn an ganz normal auslosen(also aus einem Topf) und sich nicht mehr aussuchen, wer gegen wen spielt. Bis zum Finale Hin- und Rückspiel und dann ein Finale.

  • An sich auch keine schlechte Variante. An der Finalrunde ohne Rückspiel hatte ich persönlich großen Gefallen gefunden.


    Setzlisten, Gruppenphase & Hin-/Rückspiele sorgen für immer gleiche (reiche) Vereine, je näher man zum Finale kommt. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie all diese Gegebenheiten kippen - höchstens vielleicht eine davon.

  • Ein Vertreter der einflussreichen Klubvertretung ECA hatte aber schon angedeutet, dass er eher dagegen sei. Würde ja auch ein Verlust von Ticketeinnahmen und TV-Einnahmen bedeuten.


    Generell waren die Rückspiele der beiden CL-Halbfinalspiele 2018/19 doch sehr spannend. Barcelona verliert nach einem 3:0-Hinspielsieg noch 0:4 in Anfield und Ajax Amsterdam verspielt nach einem 1:0-Auswärtssieg und einer 2:0-Halbzeit noch das sicher geglaubte Finale.

  • Finalturniere gefallen der UEFA? Na sowas. Warum nicht gleich von der 1. Runde an und et voilà, EC 1, EC 2 und EC 3 noch gleich dazu.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Auf n-tv war dazu auch ein kurzer Artikel...

    Zitat

    Rummenigge sagte dem "Kicker": "Wenn ich eines empfehlen darf: Wir müssen etwas tun, wenn es in die K.-o.-Phase kommt. Ich glaube nicht, dass wir eine vergrößerte Gruppenphase brauchen, sie ist jetzt schon mit acht Gruppen und vier Mannschaften am vierten oder fünften Spieltag entschieden. Das haut die Zuschauer nicht von den Sesseln. Wir müssen schauen, dass wir an die K.-o.-Phase mehr Fleisch an die Knochen bringen."

    Ja, woran das mit der langweiligen Gruppenphase wohl liegt? Denk mal darüber nach.

    "Mehr Fleisch an die Knochen" bedeutet wohl im Klartext, dass vor allem die Klubs mehr Kohle verdienen sollen, die eine Gruppenphase überstehen. Klingt sinnvoll, das würde dann auch "endlich" diesen Zufallsteilnehmern wie Belgrad, Celtic, Warschau oder København die Möglichkeit nehmen, München, Paris, Juve und Barcelona um ihr hochverdientes Geld zu rauben.

  • Das Einzige, was eine K-o-Phase braucht, ist die ECA mitsamt ihren personellen Vertretern, Mitläufern und rückwärtigen Vasallen. Also nicht im Sinne vom Benötigen des Fleisches wegen, sondern vom Verdienen der Abartigkeit wegen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Neuer CL-Modus ab 2024?

    Die UEFA plane wohl diese Woche noch Gespräche über mögliche Änderungen des Wettbewerbs. Demnach könnte die Gruppenphase in Zukunft im Liga-Modus gespielt werden. Jede Mannschaft würde dann in der Vorrunde gegen zehn Gegner antreten. Die Punkte aus diesen Spielen würden in einer gemeinsamen Tabelle mit allen 32 Teams gelistet, aus der sich die ersten 16 für die K.-o.-Phase qualifizieren.

  • svw1899

    Hat den Titel des Themas von „UEFA-News: UEFA denkt über dauerhafte Einführung von Finalturnieren nach“ zu „UEFA-News: UEFA denkt über CL-Reform ab 2024 nach“ geändert.
  • Das sind ja 4 Spiele mehr pro Team?!?

    Wie soll das gehen?

  • also noch mehr spiele. ;Dnaja wenn die es haben wollen. Dann kommt ja noch diese Ominöse European Super League.

    Das sind ja 4 Spiele mehr pro Team?!?

    Wie soll das gehen?

    Eure Basketballer sind das doch gewöhnt. |-) 34 Bundesligaspieltage +Playoffs und 30 Euroleague spieltage +Playoffs. Da können die Fußballer auch mal mehr spiele.




    :ironie:

  • Dann kommt ja noch diese Ominöse European Super League.

    Soll der Gegenentwurf darstellen. Damit diese Superliga nicht eingeführt wird, sondern alles unter dem Dach der UEFA stattfindet.

  • Dann kommt ja noch diese Ominöse European Super League.

    Soll der Gegenentwurf darstellen. Damit diese Superliga nicht eingeführt wird, sondern alles unter dem Dach der UEFA stattfindet.

    Bei den Summen die rumgeistern? :schulterzucken: bis zu 500 mio euro pro team wollen diese Veranstalter zahlen. Bin jedenfalls gespannt wie das da weiter geht. Nächste Saison wissen wir jedenfalls mehr. 2021/22 soll das ding stehen. :floet:

  • Damit Missverständnisse nicht entstehen. Mit ECL ist die Conference League gemeint ...


    Da man eine Aussage immer mit einer Quellenangabe untermauert: kicker.de

  • Damit Missverständnisse nicht entstehen. Mit ECL ist die Conference League gemeint ...


    Da man eine Aussage immer mit einer Quellenangabe untermauert: kicker.de

    habe ich nur auf dem Handy gelesen. ;) da schlecht die links rauszusuchen und zu umständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!