UEFA-News: UEFA schließt Juventus Turin vom Europapokal aus

  • Bevor ich auf den Link geklickt habe, dachte ich an Champions League bei de Offebäscher ;D


    Soll das Turnier dann im Juli stattfinden? Ist ja auch irgendwie doof, wenn sich die deutschen Klubs schon in der Sommerpause befinden, aber im Ausland noch gespielt wird.

  • Jetzt erst. Aber wir stehen da nicht drin bzw. werden im Kicker-Artikel nicht erwähnt. Weiß zwar nicht, was an der Stadioninfrastruktur in Wiesbaden oder Darmstadt besser sein soll, aber da die Stadien eh leer sein werden, ist mir das auch Wumpe. :schulterzucken:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • In meinen Augen ist das völlig für den Arsch! Die Liga bzw. Pokal endet Anfang Juli und in England/Spanien, die sicherlich Vereine für die SChlussrunden stellen werden, wir die Liga frühestens Mitte Juli beendet sein. Also käme ein solches "Turnier" wohl frühestens Ende Juli in Betracht. Deutsche Vertreter (EL wird ja wohl ähnlich fortgesetzt) hätten dann 2-3 Wochen Pause gehabt und müssen dann nochmal.


    Die sollen den scheiß einfach absagen und ab 20/21 wird neu gestartet.... aber es geht ja wieder um das schöne Geld.

  • Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dieses Turnier vor der nächsten Saison durchzuziehen. Also rein organisatorisch...


    Sinn (außer ne Menge Kohle) sehe ich da jetzt auch nicht drin, weil es letztlich "nur" um den Sieger und nicht wie in den Ligen um Auf- und Abstieg oder Platzierungen für den Europapokal 2020/21 geht.

    SCV und der FC

  • Soll im August stattfinden. Wie sich allerdings Sinsheim als Austragungsort mit maximal 100km Entfernung gestalten soll, erschließt sich mir nicht. Dafür müsste man das Dorf nach Mannheim verschieben. Aber von mir aus gerne, Mannheim lässt sich opfern. :D


    Unabhängig davon wären die Stadien in Frankfurt, Mainz, Darmstadt und Offenbach keine 55 km auseinander.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wie sich allerdings Sinsheim als Austragungsort mit maximal 100km Entfernung gestalten soll, erschließt sich mir nicht.

    Luftlinie? |-)

  • Mitte september? Ich glaube eher das wir noch bis Oktober warten muß :schulterzucken: 1. Müssen die ganzen Ligen fertig sein. Und wenn es so kommt das mitte Juni die anderen Ligen ihre Saisons wieder öffnen. Da kannste locker davon ausgehen das es dort bis in den August reingehen wird. Danach wird die UEFA die CL und EL durchziehen wollen. Dann stehen erst die Teilnehmer fest. (Die Türkei wird zum bespiel bis 31.Juli ihre Saison spielen)


    Mal ein Beispiel Andorra: Immerhin wichtig da sie sehr früh international ran müssen. Es stehen noch 3 Spieltage regulär aus. + 6 weitere Spiele in der Meister und Relegationsrunde. Stand jetzt ist da noch nicht mal ein Termin da wo die Mannschaften ins Training zurückkehren. Lass mal die mitte Juli stattfinden und nur ihre 3 Spiele und die verzichten auf die extrarunden. Dann sind erstmal die aktuelle CL und EL dran im August. (Optimistisch gesehen sind die ende August fertig). Dann müssen erstmal die ganzen Spielpläne angepasst werden. Länderspiele und so weiter. Dann stehen die ganzen qualirunden an der CL und EL 20/21 an. Lass mal optimistisch gesehen jede Runde mit hin und rückspiel innerhalb einer Woche?

  • Sinsheim liegt noch im Umkreis um 100km. Würzburg, Fulda und Koblenz wären auch möglich.

  • Sinsheim liegt noch im Umkreis um 100km. Würzburg, Fulda und Koblenz wären auch möglich.

    Lautern auch. Der reale Weg ist sogar kürzer als Frankfurt-Sinsheim.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Lissabon soll wohl der Favorit auf das CL-Turnier sein. Madrid hat sich jetzt auch beworben. Das Turnier für die Europa League könnte wohl in Gelsenkirchen, Düsseldorf und Köln stattfinden.

  • Sehr gut. Anders sehen die drei Städte auf Jahre keinen Europapokal mehr. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Sehr gut. Anders sehen die drei Städte auf Jahre keinen Europapokal mehr. :D

    Ähm... Köln holt 2022 die Champions League :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Die EuropaLeague wird in Turnierform in NRW beendet, Finalort ist Köln. Das soll alles im August über die Bühne gehen


    Die ChampionsLeague wird ebenfalls in Turnierform beendet, hier in Lissabon.

    SCV und der FC

  • Naja, ob das ohne Zuschauer so ein Highlight ist? Eher nicht

    SCV und der FC

  • Da bin ich mir nicht mal sicher ob das ohne Zuschauer über die Bühne geht. :amkopfkratz: Es ist ja im August. Wenn ein Land spiele mit Zuschauer über die Bühne bringen kann und wenn es nur zu 25% auslastung etc. Dann deutschland. Dasselbe würde ich auch für Portugal sagen. Die haben auch kaum bis nix. Nur wird man sich als Zuschauer an strikte auflagen halten müssen.

  • Gab es da nicht den 31.8. als Stichtag? Bis dahin dürfen doch keine Zuschauer zu Großveranstaltungen.

  • Im ersten Moment denkste dir "geil, Duisburg is dabei". Und im zweiten fällt auf, wie egal das doch ohne Zuschauer ist. :muede:

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!