9. Spieltag: FSV Frankfurt - BTSV Eintracht

  • So, wieder zurück. Die Eintracht war total überlegen. Und wir sind im Block verzweifelt. Dann macht der FSV, der eigentlich keine richtigen Chancen hatte, das 1:0. Als dann TL Merkel brachte, wurde schon gefrotzelt ("Der machts es!") Und so kam es auch. Der FSV eine technisch nicht sonderlich gute Mannschaft, die dieses mit Fouls kompensieren wollte. Eigentlich hätte es in der einen oder anderen Szene den roten bzw. gelb-roten Karton geben müssen.


    Das Stadion ist so ein steriler Betonbau. Nun man ist nah am Spielfeld. Es gab Alkoholisches, ich will nicht Bier sagen, war Henninger. Und dann Äppelwoi. Ich sah zwei Braunschweiger, die sich einen sauer gespritzten kauften.


    Schade, dass die 2 Punkte liegen gelassen wurden.... :admin:

  • Das Ergebnis ist doch okay und was ich im Fernsehen sehen konnte, war Eintracht zwar die überlegene und spielerisch deutlich bessere Mannschaft, aber so richtig zwingend war der Auswärtssieg jetzt auch nicht. Zwischenzeitig sah es zappenduster aus und am Schluß war Frankfurt ja auch nicht völlig chancenlos. Insofern kann ich mit dem Punkt sehr gut leben, vielleicht wird er heute sogar noch etwas vergoldet, wenn da unten fleißig weiter verloren wird.
    Noch 22 Punkte aus 25 Spielen, davon zwölf zu Hause! :nuke:
    (Auch wenn Ulli Potofski gestern unkte, daß uns Helmut Schulte bei bei der Aufzählung der Aufstiegsaspiranten in der Halbzeit vergessen habe)

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

  • Nach dem Spiel war ich erstmal erleichtert, dass es am Ende doch noch ein Punkt wurde.
    Andererseits war ich aber auch ein wenig enttäuscht darüber, dass man dort 2 Punkte hat liegenlassen. Von den Spielanteilen und Chancen wäre ein Sieg sicher verdient gewesen.
    Am Ende darf man nicht vergessen das wir jetzt eine Klasse höher spielen und viele Spiele in der 2. BL schon mal so laufen können. Oft ist es sogar so, dass eine Mannschaft wie der FSV so ein Spiel am Ende noch gewinnt. Deshalb bin ich dann doch zufrieden, dass wir kurz vor Schluß noch einen Punkt retten konnten.Denn ehrlich gesagt, habe ich nach dem 1:0 nicht mehr daran geglaubt.


    18 Punkte nach 9 Spielen. Dazu noch ein echtes Spitzenspiel gegen die Düsseldorfer vor der Brust. Hätte mir das vorher jemand prohezeit, ich hätte es nicht geglaubt.
    So wie es aussieht werden wir die halbe Miete zum Klassenerhalt, ja sogar mehr, noch locker vor der Winterpause einfahren. Und das ist es am Ende auch, welches mich im Moment unheimlich glücklich macht.
    Da ist das Hinterhertrauern der zwei liegengelassen Punkte schon fast verflogen.

  • Die 2 Punkte, die wir gestern vielleicht liegengelassen haben, haben wir gegen 1860, Pauli, Aachen, Karlsruhe oder Cottbus schon vorher "zurück"geholt...

  • Die 2 Punkte, die wir gestern vielleicht liegengelassen haben, haben wir gegen 1860, Pauli, Aachen, Karlsruhe oder Cottbus schon vorher "zurück"geholt...

    So kann ich das persönlich nicht betrachten.
    Ich gehe immer vom hier und jetzt aus und so betrachte ich eben jedes Spiel für sich. Alles andere ist abgehakt und spielt dementsprechend keine Rolle mehr. Egal ob Sieg oder Niederlage, alles was vorbei ist, spielt für aktuelle und zukünftige Spiele keine Rolle mehr.
    Wie gesagt bin ich am Ende und mit einer Nacht drüber schlafen auch mit diesem Punkt zufrieden. Direkt nach dem Spiel hat es mich trotzdem sehr geärgert das man genau diese 2 Punkte hat liegenlassen. Jedes noch so kleine Pünktchen bringt uns schließlich dem Klassenerhalt näher. Und umso schneller dieser eingetütet ist, umso besser is dat. ;)


  • So kann ich das persönlich nicht betrachten.
    Ich gehe immer vom hier und jetzt aus und so betrachte ich eben jedes Spiel für sich. Alles andere ist abgehakt und spielt dementsprechend keine Rolle mehr. Egal ob Sieg oder Niederlage, alles was vorbei ist, spielt für aktuelle und zukünftige Spiele keine Rolle mehr.
    Wie gesagt bin ich am Ende und mit einer Nacht drüber schlafen auch mit diesem Punkt zufrieden. Direkt nach dem Spiel hat es mich trotzdem sehr geärgert das man genau diese 2 Punkte hat liegenlassen. Jedes noch so kleine Pünktchen bringt uns schließlich dem Klassenerhalt näher. Und umso schneller dieser eingetütet ist, umso besser is dat. ;)


    So sehe ich das Ganze auch.


    Obwohl es mich nach wie vor etwas wurmt, dass man zwei Punkte liegen gelassen hat.


    Aber ok, es geht weiter und was mich positiv stimmt: Man hat einen langjährigen Zweitligisten doch relativ gut im Griff gehabt. :nuke:

    Unterhalten sich zwei Männer.


    Sagt der eine: "Meine Frau ist ein Engel."


    Der andere: "Du Glücklicher, meine lebt noch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!