Intern. Nachwuchsturniere: Premier League International Cup

  • Acht Jahre lang hatten die Gelsenkirchener nicht mehr am European Talents Tournament (E.T.T.) teilgenommen. Auf Antreiben von Manager Horst Heldt, der den Schalker Nachwuchs im internationalen Vergleich sehen will, sind die Königsblauen seit dieser Saison wieder dabei.
    Das erste Match verlor die von U-23-Trainer Berhard Trares betreute Team aus Spielern der zweiten Mannschaft und der Bundesliga-A-Junioren bei Standard Lüttich mit 0:2.


    Quelle

  • Erstes Heimspiel in der E.T.T.-Runde


    Der FC Schalke 04 tritt in der Saison 2011/12 mit einer Auswahl aus Spielern seiner Leistungsmannschaften im European Talents Tournament (E.T.T.) an. Am kommenden Mittwoch (14.9.) bestreitet die von U23-Trainer Bernhard Trares betreute Elf ihr erstes Heimspiel gegen den SC Charleroi aus Belgien.

    Anstoß ist um 18 Uhr im Bottroper Jahnstadion. Karten für das erste ETT-Spiel sind zu Preisen von 6 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Schüler und Rentner an der Stadionkasse erhältlich.

  • Die Heimspiele der ETT-Runde im Jahnstadion Bottrop:


    14.09.2011 Schalke 04 II – FC Charleroi


    26.10.2011 Schalke 04 II – Standard Lüttich


    21.03.2012 Schalke 04 II – U21-Nationalmannschaft Luxemburg


    04.04.2012 Schalke 04 II – Borussia Mönchengladbach II

  • Pukki-Premiere: Neuzugang trifft bei Sieg gegen RCSC Charleroi


    Es war ein Debüt nach Maß: In der 21. Minute durfte Teemu Pukki zum ersten Mal im Trikot der Königsblauen jubeln. Im zweiten Spiel der Königsblauen im European Talents Tournament (ETT) im Bottroper Jahnstadion kam der finnische Neuzugang über 90 Minuten zum Einsatz und erzielte gleich drei Treffer für den S04 gegen den RCSC Charleroi.

    FC Schalke 04 – RCSC Charleroi 6:0 (4:0)

    Schalke: Raeder (46. Görres) – Volkmer (54. Waldoch), Weber, Zander (54. Kayaoglu), Sarpei – Taskin (46. Frank), Jones – Erwig-Drüppel (54. Loheider), Muhovic, Schmidt (46. Quotschalla) – Pukki
    Tore: 1:0 Zander (17.), 2:0 Pukki (21.), 3:0 Erwig-Drüppel (24.), 4:0 Jones (29.), 5:0 Pukki (61.), 6:0 Pukki (90.)
    Zuschauer: 300

  • Das war ja unfair das Spiel.
    Pukki und Jones haben gespielt.


    Aber dann auch noch Sarpei :D
    Da konnten die ja garnicht gewinnen :D

  • Knappe Niederlage gegen Fohlen-Elf

    Mit 1:2 unterlag die Auswahl der Knappen am Dienstagabend (11.10.) in der ETT-Runde Borussia Mönchengladbach. Lange hatte es nach einem 1:1 ausgesehen, doch acht Minuten vor Schluss konnten die Fohlen den Siegtreffer erzielen. "Es ist etwas ärgerlich, dass wir noch verloren haben", so Chef-Trainer Bernhard Trares.


    Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 2:1 (1:1)

    Schalke: Unnerstall - Waldoch, Sabah, Frank, Kayaoglu (59. Klingenburg) - Stommel, Zander (46. Baus) - Erwig-Drüppel (78. Langlitz), Volkmer, Schmidt (59. Balci) - Quotschalla
    Tore: 1:0 Khalil (18.), 1:1 Erwig-Drüppel (36.), 2:1 Szenes (82.)

  • ETT: S04 empfängt Standard Lüttich


    Während der Profi-Kader am Mittwoch (26.10.) in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals in Karlsruhe antritt, empfängt die Schalker ETT-Auswahl am gleichen Tag Standard Lüttich. Anstoß im Bottroper Jahnstadion ist um 17 Uhr.
    Wie sich der Kader zusammensetzt, ist noch nicht bekannt. Grundsätzlich können in der ETT-Runde Spieler von der U17 bis zum Lizenzspielerkader zum Einsatz kommen.

  • Wir müssten eigentlich auch mal zu einem Spiel hin.

  • Warum kommen zu so einem scheiß Spiel in der Nachwuchsrunde 500 Zuschauer nach Bottrop, aber in der Regionalliga spielen wir vor 100 Leuten??? :was:


    ETT: Knappen feiern zweiten Heimsieg


    500 Zuschauer im Bottroper Jahnstadion sahen mit dem 5:0 über Standard Lüttich den zweiten Heimsieg der Königsblauen im European Talents Tournament (ETT) und den ersten Auftritt von Torwart-Neuzugang Timo Hildebrand im Schalker Trikot.
    Die Partie musste sogar zehn Minten später angepfiffen werden, weil zur Anstoßzeit um 17 Uhr zahlreiche Fans noch vor den Eingangstoren standen.


    FC Schalke 04 – Standard Lüttich 5:0 (3:0)
    Schalke: Hildebrand – Volkmer (46. Waldoch), Zander (46. Korczowski), Weber, Escudero – Moritz (61. Torres), Taskin – Erwig-Drüppel (46. Schmidt), Kayaoglu (46. Frank), Wiegel – Quotschalla (46. Müller)
    Tore: 1:0 Moritz (5.), 2:0 Erwig-Drüppel (21.), 3:0 Quotschalla (44.), 4:0 Müller (50.), 5:0 Wiegel (79.)
    Zuschauer: 500

  • ETT: Knappen entscheiden Torfestival für sich
    Mit 4:3 siegte die U21-Auswahl von Königsblau am Mittwochabend (9.11.)
    in der ETT-Runde beim VfL Bochum. Dabei bewiesen die Spieler von
    Chef-Trainer Bernhard Trares eine tolle Moral. Gleich dreimal holten sie
    einen Rückstand auf und erzielten dann selbst acht Minuten vor dem
    Abpfiff den entscheidenden Treffer zum verdienten 4:3-Sieg beim
    Reviernachbarn.

    VfL Bochum – FC Schalke 04 3:4 (1:1)
    Schalke:
    Görres(46. Raeder) – Waldoch, Korczowski (46. Walter), Zander, Kayaoglu –
    Thiele (70. Erwig-Drüppel), Volkmer, Muhovic, Wiegel (60.Pires) – Quotschalla, Iberdemaj (46. Loheider)
    Tore: 1:0 (15.), 1:1 Iberdemaj (29.), 2:1 (50.), 2:2 Muhovic (58.), 3:2 (70.), 3.3 Waldoch (75.), 3:4 Quotschalla (82.)

  • Zitat


    Beim SC Charleroi treten die Schalker im Rahmen des 7. Spieltags am Mittwoch, den 21. März, um 14.30 Uhr an. Und auch ein Nachholtermin für den ausgefallenen dritten Spieltag bei der U21 von Luxemburg steht nun fest. Diese Partie wird am Mittwoch, den 9. Mai, um 18 Uhr angepfiffen.


    schalke04.de

  • ETT: 4:1-Erfolg in Luxemburg


    Mit 4:1 (2:0) gewann die U21-Auswahl der Königsblauen am Mittwochabend (9.5.) in der ETT-Runde bei der U21-Nationalmannschaft von Luxemburg. „Ich bin sehr zufrieden. Das war ein gutes Spiel, in dem sich alle Jungs bestens präsentiert haben“, freute sich Chef-Trainer Bernhard Trares.
    „In der ersten Halbzeit haben wir den Ball gut zirkulieren lassen. Trotz einiger Wechsel konnten wir auch in der zweiten Halbzeit das Tempo hochhalten und noch zwei Tore erzielen“, sagte Trares.



    Luxemburg U21 – FC Schalke 04 1:4 (0:2)
    Schalke: Görres (46. Geuling) – Erwig-Drüppel (46. Borgmann), Schadeberg, Walter, Scheld (46. Gökyar) – Taskin, Muhovic – Darwiche, Trukyla – Pires-Rodrigues (46. Kenia) – Loheider (46. Thiele)
    Tore: 0:1 Darwiche (21.), 0:2 Walter (28.), 0:3 Trukyla (66.), 0:4 Kenia (74.), 4:1 (81.)

  • Zitat

    Schon am kommenden Mittwoch (16. Mai, 18 Uhr) treffen der Schalker Unterbau und Luxemburgs U21 im Bottroper Jahnstadion erneut aufeinander. Für S04-Trainer Bernhard Trares die Gelegenheit, weitere Kandidaten für die Schalker U23 unter die Lupe zu nehmen.


    Quelle

  • Knappen besiegen Luxemburger Nachwuchs mit 3:0


    Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche traf die U21-Auswahl der Königsblauen im Rahmen der ETT-Runde am Mittwochabend (16.5.) auf die U21-Nationalmannschaft von Luxemburg. Dabei fuhr die von Chef-Trainer Bernhard Trares betreute Elf den zweiten Sieg gegen die Luxemburger Nachwuchskicker ein. Mit 3:0 (2:0) siegten die Knappen im Bottroper Jahnstadion.

  • Schalke siegt ungefährdet gegen Genk


    Es war keine spielerische Glanzleistung, aber am Ende ein ungefährdeter Sieg für die ETT-Auswahl des FC Schalke 04: Mit 2:1 besiegten die Blau-Weißen am Mittwoch (5.9.) den KRC Genk. „Wir waren die bessere Mannschaft“, bilanzierte Bernhard Trares, der die U21-Auswahl der Knappen bei der Begegnung als Chef-Trainer betreute.
    Besonders erfreulich für Trares war der Einsatz seiner Jungs. „Mit der läuferischen Leistung war ich sehr zufrieden. Klar gibt es immer Sachen, die man besser lösen kann“, sagt der Coach. Etwas fehlte der Mannschaft noch der Rhythmus. „Aber dafür“, so Trares, „sind Spiele ja da – und das Engagement war zu 100 Prozent vorhanden, die Jungs sind marschiert und haben richtig Gas gegeben.“


    FC Schalke 04 – KRC Genk 2:1 (1:0)
    Schalke: Fährmann – Pliatsikas, Walter, Erdmann, Zander – Baus, Biada (60. Gödde) – Darwiche, Schmidt, Keller (60. Volmering) – Smykacz (60. Platte)
    Tore: 1:0 Biada (17.), 2:0 Gödde (75.), 2:1 (87.)

  • ETT: Nach bundesligafreiem Wochenende gegen Fohlen


    Zweites Heimspiel für die Knappen im European Talents Tournament (ETT)! Wer nach dem spielfreien Wochenende in der Bundesliga Fußball mit königsblauer Beteiligung sehen möchte, ist am Mittwoch (17.10., 18 Uhr) im Bottroper Jahnstadion goldrichtig.
    Dort empfängt eine U21-Auswahl der Knappen Borussia Mönchengladbach zum insgesamt dritten Duell in dieser Saison in diesem Wettbewerb. Ihre Heimpremiere gewann die ETT-Auswahl der Knappen mit 2:1 gegen den KRC Genk und legte anschließend ein 5:1 gegen die U21-Nationalmannschaft gegen Luxemburg nach.

  • Knappen unterliegen trotz starkem Fährmann


    „Borussia Mönchengladbach war heute einfach zu stark“, brachte Chef-Trainer Bernhard Trares es nach dem ETT-Spiel am Mittwochabend (17.10.) auf den Punkt. Mit 0:2 unterlag die von ihm betreute Schalker Auswahl im Bottroper Jahnstadion.

    „Unser Gegner war sehr dominant, so dass das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können“, beschrieb der U23-Coach. „Doch wir hatten in Ralf Fährmann heute unseren besten Mann, der mit guten Paraden noch drei bis vier Topchancen vereiteln konnte.“ Bei den beiden Gegentoren, die in der 18. und 57. Minute fielen, war der Schlussmann jedoch machtlos.


    FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach 0:2 (0:1)
    
Schalke: Fährmann - Waldoch (46. Max), Walter (46. Starke Hedlund), Zander, Babic - Baus (57. Zwimpfer), Pliatsikas - Ernst, Schmidt, Keller - Smykacz (46. Türpitz)
    Tore: 0:1 (18.), 0:2 (57.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!