Zweite Mannschaft/ Jugend

• Der VfL strebt an wieder eine II. Mannschaft anzumelden!

Anders als in anderen Verbänden müsste man hier allerdings wohl ganz unten starten, der NFV stellt da auf stur. Das würde jahrelange Investition bedeuten, bevor man da in sportlich relevante Ligen vorstößt. Unverständlich das anderen Vereinen( Eintracht Frankfurt, RWE glaub ich auch) da ein Start in Landes-, oder Oberliga gewährt wird, wir aber aber ganz unten anfangen müssten.

Hoffentlich tut sich da noch was, sonst könnte das Projekt beendet sein bevor es überhaupt los geht.

VfL Osnabrück will wieder eine 2. Mannschaft etablieren
    Der VfL Osnabrück will wieder eine 2. Mannschaft unterhalb der Profielf etablieren, die in der 3. Fußball-Liga spielt. Viele Hürden müssen aus dem Weg
    www.noz.de

• Im Endeffekt ist es sinnvoll, die zweiten Mannschaften weiter oben einzugliedern. Sportlich macht die C-Liga letztlich keinen Sinn. Auf der anderen Seite ist mein Verständnis für andere Clubs, die sich über solche Eingruppierungen beschweren schon vorhanden.

Wenn man wirklich unten anfangen müsste, dann würde ich zunächst eine echte Amateurmannschaft gründen, wo die besseren Fußballer unter den Fans für Lau kicken könnten. Da käme man schon irgendwie bis in die Bezirks- oder Landesliga. Das dauert zwar, kostet aber auch kaum was. Und der ein oder andere Fan kann sich in den Lebenslauf schreiben für seinen Club mal Pflichtspiele absolviert zu haben. Ansonsten ist es für den VfL natürlich ärgerlich und eine Unfaire Geschichte des Föderalismus in Deutschland.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!