#8 Lars Bender

  • Geburtsdatum: 27.04.1989

    Geburtsort: Rosenheim

    Alter: 31

    Größe: 1,85 m

    Nationalität: Deutschland

    Position: Abwehr - Rechter Verteidiger

    Fuß: rechts

    Im Team seit: 18.08.2009

    Vertrag bis: 30.06.2021

    Letzte Vertragsverlängerung: 19.01.2018

    Bisherige Vereine: TSV Branneburg, SpVgg Unterhaching ( beide Jugend) 1860 München, Bayer 04 Leverkusen

    #StärkeBayer

    Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Bender wird zum Dauer(b)renner
    Bei all den Diskussionen um Ballack, Rolfes, Dutt und Co. ging ein kleines Jubiläum bei Bayer 04 unter: Lars Bender bestritt in Stuttgart sein 50. Bundesligaspiel. Und dass es noch viele weitere Partien im Oberhaus werden sollten, ist allen Experten klar.


    „Dass das kaum jemand bemerkt hat, ist nicht so wichtig für mich. Mein Ziel ist es einfach, in den nächsten Wochen weiter Stammspieler zu sein. Und wenn ich dann irgendwann mal 250 Spiele erreicht haben sollte, liest sich das doch noch ganz anders“, sagt der 22-Jährige.

    #StärkeBayer

  • Big Bender ist jetzt über 11 Millionen Euro wert!
    Köln – Antreiber, Zweikampfkönig, Laufmaschine und Matchwinner: Lars Bender trumpfte beim Spiel in Köln erneut groß auf – und dies nicht nur wegen seiner beiden Tore.
    Der 22-Jährige hat sich zum unumstrittenen Führungsspieler gemausert und seinen Marktwert exorbitant gesteigert – auf über 11 Millionen Euro!


    Im August 2009 war der Bayer für rund zwei Mio Euro von 1860 München zu Bayer gewechselt. Es brauchte etwas Zeit, bis der Durchbruch gelang. Doch wenn es einem gelang, die große Lücke von Arturo Vidal (ging nach Turin) zu schließen, dann Bender.

    #StärkeBayer

  • Super Bayer-Bender bleibt bis 2015
    In Köln war Lars Bender (22) der Derby-Held mit seinem Doppelpack beim 2:0.
    Heute (15.30 Uhr bei BILD im Liveticker) steigt SEIN nächstes Derby.


    Die Bayern kommen nach Leverkusen – für den Ex-Spieler von 1860 München ein besonderes Spiel.


    „Wir wollen den Bayern ein Bein stellen, wir können selbstbewusst auftreten“, sagte Bender schon nach seiner Tor-Gala in Köln.


    Die gute Nachricht für alle Fans der Werkself vorm Hit gegen die Bayern: Der in Rosenheim geborene Super-Bayer bleibt (zumindest) bis 2015!

    #StärkeBayer

  • Bender zieht sich Müskelbundelriss zu
    Bayer Leverkusen (RP). Sie sind gebeutelt bei Bayer 04, was schwere Verletzungen ihrer Protagonisten angeht. Erst Michael Ballack, dann René Adler, Tranquillo Barnetta, Renato Augusto, Sidney Sam, und jetzt auch noch Lars Bender.





    :(



    Dann is die Saison wohl gelaufen für ihn.

    #StärkeBayer

  • Lars Bender verlängert vorzeitig bis 2017
    Nationalspieler Lars Bender hat seinen Vertrag beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2017 verlängert. "Ich bin glücklich und zufrieden. Bayer 04 Leverkusen ist der richtige Verein für meine weitere sportliche Entwicklung", erklärte der 22-jährige Mittelfeldspieler anlässlich der Vertragsunterzeichnung kurz und bündig. Er freue sich auf die kommenden Jahre mit der Werkself.


    Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser sieht im viermaligen Nationalspieler einen wichtigen Eckpfeiler für die Weiterentwicklung des Teams von Trainer Robin Dutt: "Lars Bender ist ein Musterprofi mit sehr großem Potenzial. Er ist mit seinen jungen Jahren schon heute Leistungsträger und Führungsspieler bei Bayer 04."

    #StärkeBayer

  • " Bayer 04 kann noch einiges von mir erwarten "
    Dieses Signal war an Deutlichkeit nicht zu überbieten: Bayer 04 hat jeglichem Werben des FC Bayern München, Nationalspieler Lars Bender zu verpflichten, eine klare Absage erteilt.


    „Bayer 04 hat mir ganz deutlich gesagt, dass ich ein Eckpfeiler des Teams bin und man mich nicht abgeben wird. Ich habe erst kürzlich meinen Vertrag in Leverkusen verlängert und will jetzt den nächsten Schritt mit Bayer 04 gehen. Damit ist absolut alles gesagt, ich möchte und werde mich an weiteren Spekulationen nicht beteiligen“, sagte der Nationalspieler in sehr bestimmtem Ton.




    :nuke::applaus:

    #StärkeBayer

  • Bender ist bereit für die Führungsrolle - bei Bayer
    Auf die, von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in Peking am Montag noch einmal bekräftigten, Avancen der Bayern an Nationalspieler Lars Bender reagierte Bayer Leverkusen alles andere als erbaut. Nun meldete sich der 23-Jährige selbst klar zu Wort: "Ich habe erst kürzlich meinen Vertrag in Leverkusen verlängert und will jetzt den nächsten Schritt mit Bayer 04 gehen", wird Bender auf der Leverkusener Website zitiert.

    #StärkeBayer

  • Bayer 04 Leverkusen verlängert mit Nationalspieler Lars Bender vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 - Michael Schade: "Ein Eckpfeiler und Sympathieträger"



    Leverkusen - Bayer 04 Leverkusen hat den bis zum 30. Juni 2017 datierten Vertrag mit Nationalspieler Lars Bender vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert und damit ein deutliches Signal für die Zukunft gesetzt.



    "Lars Bender hat bei Bayer 04 Leverkusen eine tolle Entwicklung gemacht und ist zum Nationalspieler geworden. Er ist ein sehr wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft und dabei auch einer der absoluten Sympathieträger für die Fans der Werkself", kommentiert Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade die Vertragsverlängerung des 24-jährigen Mittelfeldspielers und stellvertretenden Mannschaftskapitäns. Zudem sei dies als ein klares Zeichen zu verstehen, dass Bayer 04 Leverkusen den eingeschlagenen Kurs, junge deutsche Talente zu verpflichten und zu entwickeln, konsequent weiterverfolgt.



    Für Lars Bender ist die Vertragsverlängerung ein weiterer logischer Schritt in seiner Karriere: "Hier bei Bayer 04 Leverkusen hat sich in den vergangenen Jahren etwas sehr Positives entwickelt. Unser Team ist stark und hat das Potenzial, noch besser zu werden. Ich möchte Teil dieser Geschichte sein und meinen Beitrag dazu leisten, dass wir uns klar und dauerhaft in der Spitzengruppe etablieren. Bayer 04 ist für mich zu einer großen Leidenschaft geworden. Ich fühle mich in diesem Klub einfach wohl und es macht mir große Freude, hier zu spielen."



    Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler sieht in Lars Bender einen wichtigen Faktor, um die Leverkusener Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre fortzuschreiben: "Wir haben Lars vor vier Jahren absolut richtig eingeschätzt, als wir ihn als jungen Spieler von 1860 München verpflichteten. Er hat die hohen Erwartungen mehr als erfüllt und sich auf und auch neben dem Platz als ein starker Typ im wahrsten Sinne des Wortes bewährt. Lars ist einer, der vorangehen kann. Einen solchen Charakter braucht eine Mannschaft, um erfolgreich Fußball zu spielen."




    Leverkusen, 31. Oktober 2013


    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH



    Ansprechpartner:


    Dirk Mesch


    Pressesprecher

    #StärkeBayer

  • Lars Bender räumt mit den Arsenal-Gerüchten auf
    Bayer auf Kurs Richtung Champions League. Auch, weil Lars Bender (25) rechtzeitig zur WM-Nominierung wieder in Top-Form ist.


    Im BILD räumt der Vize-Kapitän mit den Arsenal-Gerüchten auf.





    :applaus:



    Aber man muss realistisch bleiben, lange wird er sicher nicht mehr bei uns bleiben. Aber jede Saison die er noch da ist, kann man sich drüber freuen.

    #StärkeBayer

  • Lars Bender ist der neue Kapitän. Dann muss er sich jetzt aber auch mal wieder steigern. Und auch mal den Mund auf machen. Toprak wird sein Vertreter.

    #StärkeBayer

  • Warum heißt es denn KAIpitän?


    Edit: Frage hat sich damit erledigt! :D;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

    Einmal editiert, zuletzt von michaW ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!