• ja, das kann ich so bestätigen und mit dem ersten Satz haste mir den Abend gerettet. Wobei 1860 oder Pauli... ich wüsste echt nicht, was ich in der 1. Liga weniger brauchen könnte. ;) Da ist einem ja fast noch lieber, dass Augsburg den Klassenerhalt schafft.


    @ Diskussionsvolk: Wie fandet ihr die "neugestaltete" zweite Hälfte mit den mehreren Themen kompakt abgehandelt? Ausbaufähig oder eher "Kater, lass den Scheiß"?

    Nanakorobiyaoki

  • ja, das kann ich so bestätigen und mit dem ersten Satz haste mir den Abend gerettet.


    Gerne doch :D


    Zitat


    Wobei 1860 oder Pauli... ich wüsste echt nicht, was ich in der 1. Liga weniger brauchen könnte. ;) Da ist einem ja fast noch lieber, dass Augsburg den Klassenerhalt schafft.


    Deswegen liebe ich Unentschieden und das 1:1 heute hält 1860 oben raus und wirft Pauli auf 5. Top!


    Zitat


    @ Diskussionsvolk: Wie fandet ihr die "neugestaltete" zweite Hälfte mit den mehreren Themen kompakt abgehandelt? Ausbaufähig oder eher "Kater, lass den Scheiß"?


    Wie schon an anderer Stelle von mir gesagt. Ich finde die Idee nach wie vor interessant, Themenwechsel klappen zumindest bei einer geringeren Menge an Teilnehmern flüssig (müsste man halt sehen wie das im größeren Rahmen klappt) und man ist flexibler falls man ein richtiges Scheißthema ausgesucht hat.
    Hat den Vorteil, dass vielleicht auch mal andere hängen bleiben die sonst weniger/gar nicht schreiben und auf ein passendes Thema warten.

  • Es ist denke ich auch einfacher, als jede Woche Krampfhaft ein zweites Thema zu suchen. Bin ja selber eher der Gelegenheitsbesucher hier. :D Aber heute ahnte ich die Themenwahl irgendwie voraus. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Der verlinkte Kommentar ist sicher lustig, aber nur solange ich ihn nicht verstehe und nicht jedes Spiel habe. ;)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Na, so viele verschiedene Vokabeln waren's ja nicht. ;)

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Schließt mal das Thema auf.......wäre für die Diskussion vielleicht ganz hilfreich! :D

  • oh... ;D Hopsa!


    so, jetzt könnt ihr loslegen.


    ähm.. könnte man diesen Vorfall vielleicht nicht weiter erwähnen?! I-)

    Nanakorobiyaoki

  • Tach zamm... da heute auch kurzfristig leider kein mod rangekarrt werden konnte, muss die rudelbildung heute leider mal ausfallen.

    Nanakorobiyaoki

  • Wir sind momentan dabei, etwas umzustrukturieren!
    Es gibt teiweise einen Modengpass. Ausserdem fehlen uns mitunter gute Themen sowie auch eine rege Beteiligung an der Sendung.
    Momentan geht die Tendenz zu einmal im Monat.

    Hakuna Matata

  • Da ich morgen nicht da bin, einen kleinen Beitrag schon mal heute von mir.


    Ich weiß nicht genug über das, was man Timoschenko vorwirft. Ich weiß nur, dass es nicht sein kann, dass politische Feinde weggesperrt und misshandelt werden und die medizinische Versorgung nicht ausreichend bereitgestellt wird. Man sieht, was diese Inhaftierung in der Ukraine auslöst. Vor ein paar Tagen gab es ja Bombenanschläge die eindeutig mit diesem Thema zu tun hatten (so zumindest meine Informationen).


    Ich habe mich nicht anstacheln lassen von den Medien in den letzten Tagen und Wochen aber ich bin im Besitz einer Karte für unser Spiel gegen Dänemark in Lviv und ich habe meinen Kumpels gesagt, dass ich nicht bereit bin in einem Fußballstadion zu jubeln und zu feiern, wenn ein paar Kilometer weiter vielleicht mal wieder eine Bombe hoch geht. Ich fühle mich beim aktuellen Thema der Ukraine betroffener als z.B. bei Veranstaltungen in China oder dem Songcontest in Aserbaidschan, da ich dort eben hinfahren will. Ich bin politisch interessiert und für mich geht der Fußball auch einfach nicht über alles.


    Fußball soll nicht zu einer politischen Veranstaltung verkommen aber man darf auch nicht über "alles" hinwegsehen. "Alles" bewusst so geschrieben, da ich im Detail nicht weiß, ob die Sache in der Ukraine ausreichen sollte für ein Boykott. Aber Fußball darf eben auch auf keinen Fall die Augen verschließen und eine Europameisterschaft darf meiner Meinung nach nicht in einem Land stattfinden, indem Landsleute Bombenterror durchführen um auf Missstände aufmerksam zu machen.


    Wie gesagt, ich selbst werde genau hinschauen und ggf. die Ukraine persönlich boykottieren. Auch wenn es mir schwer fallen würde, denn auf ein Spiel der Deutschen bei einem großen Turnier arbeite ich schon lange hin.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • @ Rudelmods
    Ich verstehe eure Sorge bzw euer Problem nicht?!? :amkopfkratz:
    Eigentlich lief die Rudelbildung doch immer ziemlich erfolgreich. So zumindest mein Eindruck.
    Natürlich hat es hier und da auch Hänger gegeben, was dann natürlich auch am Thema gelegen hat (Kein Vorwurf an euch!!!).
    Aber in der Regel waren die Abende doch fast immer ordentlich besucht, sehr unterhaltsam und die Diskussionen liefen gut.
    Ich würde mir wünschen das ihr weitermacht! :) Grade jetzt zur EM bieten sich doch Themen an.
    Zum Beispiel: Bin ich ein schlechter Fan bzw ein schlechter deutscher nur weil mir die deutsche N11 völlig am Arsch vorbeigeht? I-)


    Von mir bekommt ihr jedenfalls ein fettes Kompliment! Ihr habt die Sache hier wirklich sehr, sehr gut gemacht! :nuke:

  • Zumindest von meiner Seite schon mal ein Dank für das Lob :hutab:
    Eines der Probleme hast du eigentlich schon selber angeschnitten, nämlich die Themen. Wir versuchen das ganze natürlich so vielseitig wie möglich zu gestalten (Belange von Fans, bestimmte Ereignisse in Vereinen, aktuelle Themen rund um den Fußball usw...), dadurch hat man schnell das Problem neue Themen zu finden. Aber das ist noch nicht mal das Hauptproblem. Anfangs hatten wir immer eine hohe zweistellige Zahl an Beiträgen, teilweise dreistellig, von den letzten sieben Runden war aber nur noch eine wirklich gut "besucht", ansonsten waren es noch 50-60 Beiträge und gerade für die jeweiligen Moderatoren ist das doch irgendwie schade.

  • Ja, das frustet. Das verstehe ich schon.
    Fanthemen, Belange von Fans usw kommen erfahrungsgemäß immer am besten an! ;) Versucht es vermehrt damit!


    Ich würde mir demnächst jedenfalls noch o.g. Diskussion wünschen. Immer wieder muss ich armer Kerl mich anfeinden lassen nur weil ich eher Anti-N11 eingestellt bin...und vielleicht gibt es ja doch noch 2-3 Leute hier die ähnlich wie ich denken! ;)

  • Vielleicht noch kombiniert mit der Frage, ob man als Deutscher andere Nationalmannschaften favorisieren "darf". Soll ja so wirre Menschen geben. :D

  • Fanthemen, Belange von Fans usw kommen erfahrungsgemäß immer am besten an! Versucht es vermehrt damit!


    ja, natürlich. Aber einerseits wollen wir schon zusehen, dass wir alles in Sachen Fußball thematisch abdecken, zweitens muss das für eine kontroverse Diskussion taugen und drittens können wir nicht alle 2 Wochen "sind Ultras nun scheiße oder nicht" machen. Gerade zum zweiten Punkt hatte ich mir am vergangenen Montag einiges ausgerechnet bei dem Ukraine-Ding und bin dann damit total auf die Fresse gefallen.

    Nanakorobiyaoki

  • aus aktuellem Anlass:
    - Relegationsspiel in Düsseldorf - Strafen / Konsequenzen für Hertha und Fortuna u. a. wegen Bengalos und Platzsturm?
    - sind Relegationsspiele überhaupt angesichts der Fanausschreitungen (Karlsruhe, Düsseldorf, Berlin) noch zeitgemäß oder sollten wieder 3 Absteiger und 3 Aufsteiger feststehen?
    - im TV gestern aufgeworfen: Wieder zurück zu den alten Absperrungen in Stadien?

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!