Eiserne Kader-News

  • STEVEN SKRZYBSKI WECHSELT ZUM FC SCHALKE 04

    Steven Skrzybski verlässt den 1. FC Union Berlin und wechselt zum FC Schalke 04. Gegen die Zahlung der mit einer Ausstiegsklausel verbundenen Ablösesumme wurde der noch bis 2020 laufende Vertrag zwischen Skrzybski und dem 1. FC Union Berlin aufgelöst.


    fc-union-berlin.de

  • DAUBE, FÜRSTNER, LEISTNER UND MESENHÖLER VERLASSEN UNION

    Der 1. FC Union Berlin und die Lizenzspieler Dennis Daube, Stephan Fürstner, Toni Leistner und Daniel Mesenhöler gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege. Die jeweils zum 30.06.2018 auslaufenden Verträge werden nicht verlängert.


    fc-union-berlin.de

  • UNION VERPFLICHTET KEN REICHEL

    Der 1. FC Union Berlin nimmt mit Ken Reichel einen weiteren neuen Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Der Linksverteidiger wechselt von Eintracht Braunschweig nach Köpenick.


    fc-union-berlin.de

  • JOSHUA MEES VERSTÄRKT UNIONS OFFENSIVE

    Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Joshua Mees für die offensiven Außenpositionen. Der 22-Jährige wechselt von der TSG 1899 Hoffenheim an die Alte Försterei, war in der vergangenen Saison für den SSV Jahn Regensburg aktiv und erzielte dort in 22 Zweitligapartien sechs Tore und bereitete drei Treffer vor.


    fc-union-berlin.de

  • MANUEL SCHMIEDEBACH WECHSELT AN DIE ALTE FÖRSTEREI

    Der Kader des 1. FC Union Berlin nimmt weiter Formen an. Manuel Schmiedebach verstärkt ab der kommenden Saison das Mittelfeld der Eisernen und wechselt von Hannover 96 nach Berlin.


    fc-union-berlin.de

  • AUF DIE INSEL: PEDERSEN SCHLIESST SICH BIRMINGHAM CITY AN

    Linksverteidiger Kristian Pedersen verlässt den 1. FC Union Berlin und schließt sich Birmingham City aus der englischen Championship an. Der 1,91 Meter große Däne wechselte im Sommer 2016 von HB Köge an die Alte Försterei und bestritt in den letzten beiden Jahren insgesamt 64 Pflichtspiele für die Eisernen. Dabei gelangen ihm sechs Vorlagen und ein eigener Treffer.


    fc-union-berlin.de

  • Union gibt Hosiner ab !


    Union Berlin und Stürmer Philipp Hosiner gehen ab sofort getrennte Wege. Der Österreicher wechselt in seine Heimat zum FK Sturm Graz und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2021. Für die Eisernen bestritt er 47 Pflichtspiele, erzielte dabei acht Treffer sowie drei Vorlagen.

    Schade...einer der besten der letzten Saison...das tut weh und Ersatz ist dringend notwendig ! :(:(

  • TRIMMEL GEHT VORAN

    Christopher Trimmel führt die Mannschaft des 1. FC Union Berlin in der Saison 2018/19 als Kapitän aufs Spielfeld. Vize-Kapitän wird der bisherige Amtsinhaber Felix Kroos, zweiter Stellvertreter Marvin Friedrich. Zum sechsköpfigen Mannschaftsrat gehören außerdem Michael Parensen, Sebastian Polter und Neuzugang Manuel Schmiedebach.


    fc-union-berlin.de

  • CIHAN KAHRAMAN BLEIBT UND WIRD UNIONER

    Cihan Kahraman verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim 1. FC Union Berlin um ein Jahr und wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum FSV Union Fürstenwalde.


    fc-union-berlin.de

  • Manni alias Abdullahi bleibt Unioner. Das freut mich sehr, weil er sich in dieser Saison sehr gut entwickelt hat. Für mich pers. einer der besten Unioner in der abgelaufenen Saison. Sucht seinen Mitspieler, Spielt gute Pässe, sucht auch den Abschluss und hat sich gegen Carlos Mane durchgesetzt.


    Ach ja und klar! Parensen hat auch verlängert! Seit Januar 2009 ist er bei uns. Gestern noch in die 2.Bundesliga aufgestiegen, jetzt ist sein Traum wahr mit der 1.Bundesliga! :bierkruege:


    Ansonsten wurden ja schon so einige Transfers getätigt, jene zeigen, dass man auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Verträge für 1. & 2. Bundesliga, wie es Ruhnert angekündigt hat.

  • Manni alias Abdullahi bleibt Unioner. Das freut mich sehr, weil er sich in dieser Saison sehr gut entwickelt hat.


    Das freut uns auch sehr. Aach für ihn natürlich, denn die Veranlagung zu höherem hat er von Anfang an gezeigt. Hat es denn mittlerweile mit der Integration besser geklappt, spricht er etwas deutsch und/oder englisch?
    Ich wünsche ihm viele Tore für euch.

  • Manni alias Abdullahi bleibt Unioner. Das freut mich sehr, weil er sich in dieser Saison sehr gut entwickelt hat.

    Das freut uns auch sehr. Aach für ihn natürlich, denn die Veranlagung zu höherem hat er von Anfang an gezeigt. Hat es denn mittlerweile mit der Integration besser geklappt, spricht er etwas deutsch und/oder englisch?
    Ich wünsche ihm viele Tore für euch.

    Ja, sein deutsch soll schon besser sein und er will dran arbeiten. Habe ich zumindestens vor einigen Wochen mal gelesen :)


    @SteffSn Da hast du recht. Ich glaube aber, dass man ein Saisonspiel anders spielen kann, als ein Relegationsspiel. Daher lasse ich mich überraschen :D

  • Seitdem der aus Mainz weggegangen ist, geht es auch stetig bergab. Und der Junge ist erst 28 ...

  • Kleinerer Kader, Trainingslager, Ziel für die nächste Saison: Der 1. FC Union Berlin beginnt nach dem sicheren Klassenverbleib mit den konkreten Planungen für die kommende Spielzeit in der Bundesliga.


    In Sachen Personalplanung vermied Ruhnert genaue Angaben. Klar ist lediglich, dass Keven Schlotterbeck wie bei seiner Leihe vereinbart zum SC Freiburg zurückkehren wird. Die Unioner verlassen wird auch Torwart Rafal Gikiewicz, ebenso der bereits suspendierte Angreifer Sebastian Polter.


    https://www.bz-berlin.de/berli…nung-fuer-die-neue-saison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!