Kein Zwanni - Fußball muss bezahlbar sein

  • Wann war das letzte Mal?


    Ich denk mal das ist ein Mittelwert zwischen den normalen Spielen und den Spitzenspielen, um den Verlust bei Spitzenspielen bei den normalen Spielen auszugleichen. Für langweilige Mannschaften wie H96 ne Preissteigerung, für Fans aus Braunschweig wirds dann günstiger ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Februar 2012 war das...


    und ja, das kann ich verstehen, schließlich will niemand Braunschweig sehen und daher finde ich das auch gut, dass man da eine Ermäßigung gibt. Der gemeine Braunschweiger ist ja auch eher dem Zuschauer des RTL-Nachmittagsprogrammes gleichzusetzen, demzufolge kommt auch diesem und der Wolters Brauerei eine Ermäßigung in den Gästeblocken der Republik sehr entgegen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich ignorieren mal den Kater und geben als Info, dass wir 16€ im Kurvenunterrang und 18€im Kurvenoberrang bezahlen durften.


    Das war Kat.1 Kat.3, wäre 6€ billiger gewesen.


    Außerdem gab's noch Plätze auf der Haupt für 3x€... Für letztere wird man aber sicher weiterhin mehr als 15€ bezahlen.

  • In Selbitz habe ich diese Saison als Jugendlicher 5,50 Euro für Bayernliga bezahlt. Das sind hohe Preise!

    Einmal editiert, zuletzt von Amberger ()

  • Hallo Qiumis,


    nach einem tollen Jahr 1. Bundesliga hat unsere Vereinsführung die Preise in der neuen Zweitligasaison viel zu hoch angesetzt.


    Das sind die Preise:
    Vollzahler Sitzplatz: 595€ (+150€ zu 13/14) - Einzelkarte 35€ (zzgl 2€ Tageskasse)
    Mitglieder Sitzplatz: 544€ (+142€ zu 13/14) - Einzelkarte 27€ (zzgl 2€ Tageskasse)
    Vollzahler Stehplatz: 238€ (+67€ zu 13/14) - Einzelkarte 14€ (zzgl 2€ Tageskasse)
    Mitglieder Stehplatz: 204€ (+76€ zu 13/14) - Einzelkarte 12€ (zzgl 2€ Tageskasse)


    Übersicht 15/16 und Übersicht 13/14


    Darüber hinaus entfallen alle Kinderkarten und auch kostenlose "Schoßkinder" gibt es nicht mehr. D. h. für jeden, der ins Stadion geht, muss gezahlt werden. Was da für Kosten entstehen, wenn eine Familie ins Stadion gehen will, kann sich jeder ausrechnen. Dazu kommt noch, dass Schüler und Azubis diese Preise auch kaum stemmen können.


    Dagegen gibt es einen Fanprotest mit einem offenen Brief an die Geschäftsführung


    Da der geschäftsführende Vizepräsident (Martin Hornberger) lt. Zeitungsinterview keine anonyme Kritik annimmt, gibt es nunmehr eine offene Petition gegen die Preispolitik.
    Diese überzogenen Preise betreffen auch Euch als Gästefans und leider könnten sich andere Vereine auch an den hohen Preisen orientieren.

    Bitte unterstützt unsere Petition, die dem offenen Brief Namen gibt.
    Diese findet ihr hier: Petition :lesen:


    Fussball muss bezahlbar sein - für alle!

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ist dieser Aufruf nicht kontraproduktiv? :amkopfkratz:


    Ich meine, wenn Hinz und Kunz aus Hoppenheim unterschreiben, dann kann sich euer Hornberger doch mit Recht hinstellen und sagen dass diese Petition keine Aussagekraft hat, weil jede Wurst heutzutage im Internet jeden Scheiss mitmacht...
    Ich denke, da sollten hauptsächlich Paderborner mitmachen, die trifft es doch am stärksten.

  • Verstehe deinen Gedankengang, aber:
    Wie viele aus Paderborn und Umland kommen, kannste ja sehen auf der Seite. Dass von außerhalb (vermeintlich) Solidarität herrscht, kann der Sache doch keinen Abbruch tun.

  • Block6: Umland ist auch so eine Definition... Es gibt Fans/Fanclubs vom SCP, die weiter weg sind, die sich über die Preise auch ärgern. Dazu kommt ja noch, dass diese Preise für die Gästeplätze auch aufgerufen werden. Wenn ihr also bei uns zu Gast seid, zahlt ihr auch so viel. Indirekt betrifft es Euch also auch.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • @Block 6
    Genauso sieht s doch aus
    Da sollte sich wirklich jeder beteiligen.
    Zum einen ist es richtig, dass es auch uns betrifft, zum anderen wären wir umgekehrt auch froh in einer ähnlichen Situation Unterstützung zu erhalten

  • Das ist an das Einkommen angepasst, weiss doch jeder, dass Anderlecht eine Arbeiterstadt ist, während in München nur Millionäre wohnen...


    schöne Aktion der Münchner :nuke:

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Jemandem Gier zu unterstellen ist jetzt schon ne Beleidigung? Harter Tobak...

    Wenn Gästefans (70 - 100 €) so deutlich mehr zahlen als Heimfans (47 €), ist der Vorwurf ja auch nicht von der Hand zu weisen.


    Ich hab den Hintergrund gelesen.
    Aber völlig unabhängig davon, wenn das schon als beleidigend verstanden wird können wir die Kurven gleich zusperren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!