Nachrichten aus der Vorstadt - Der News Thread

  • Hehe! Lustige Idee! Hab daheim auch noch 12 Pfandbecher ausm Sportpark. Wenn ich den Erlös stifte, fehlen immer noch 3488 Euro... :amkopfkratz: ;D

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Find ich gut! Viel Erfolg dabei! :nuke:


    Aufruf zum Aufstand gegen den DFB

    In einem beschaulichen Gasthof in Garching soll sich der Widerstand formieren. Bitter enttäuscht von der Spitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ruft der langjährige Unterhachinger Vereinschef Engelbert Kupka zur Gründung der Aktionsgemeinschaft "Rettet die Amateurvereine" auf.

    Die Einladung zum Aufstand haben insgesamt 14 Vertreter aus dem Amateurfußball ausgesprochen, darunter auch solche aus Berlin oder Nordrhein-Westfalen.

    "Wenn man wie ich 39 Jahre in dem Geschäft war, es kennt und sieht, welche Verwerfungen schon lange da sind, dann gehört es zur Verantwortung dazu, dass man Dinge, die schief laufen, nicht einfach weiter laufen lässt", sagte Kupka der Deutschen Presse-Agentur vor der Veranstaltung am Donnerstag in Garching bei München.

    "Die DFB-Spitze hat den Kontakt zur Basis völlig verloren", kritisiert er und fordert Taten für den Amateurfußball. "Wir werden mit unseren berechtigten Anliegen nur dann Gehör finden, wenn wir uns mit einer starken Stimme zu Wort melden." Deshalb organisiert Kupka, der sich in offenen Briefen auch an DFB-Präsident Reinhard Grindel gewandt hat, die Aktion.

  • Kann mich Engelbert Kupka nur anschliessen! Ist eine Tolle Aktion!
    :ossi: Alle Macht den Kleinen! :knueppel:;)

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Was ist denn eigentlich an dieser Sache dran? War vor ein paar Tagen zu lesen.





    "Business as usual", sagt Schwabl zwar mit Blick auf die Hausaufgaben, die der DFB dem Verein nun auf den Weg gegeben hat - der Nachweis einer sauberen Buchführung und die Kalkulation für die kommende Saison beschäftigen schließlich alle Vereine fast über das gesamte Kalenderjahr hinweg. Doch gleichzeitig bestätigte Schwabl der SZ, dass er einen Liquiditätsnachweis in der Größenordnung von rund drei Millionen Euro erbringen muss - und das ist für Haching alles andere als ein Pappenstiel. Sollte nach einem Erfolg gegen Waldhof Mannheim oder die SV Elversberg die Zulassung nicht erteilt werden, steigt laut Spielordnung übrigens der unterlegene Relegationsgegner auf, und kein Nachrücker aus der Regionalliga Bayern.

  • Ich kann nur bestätigen, daß das richtig ist, was da steht! |-)

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Die SpVgg Unterhaching hat die Lizenz für die kommende Saison in der 3. Liga erhalten!!! :hurra:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Ist das jetzt gut, oder schlecht? Man wird sehen...

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Der Gönner hat da mMn einen guten Post geschrieben. (Infos zur 3. Liga)


    Bin als neutraler eher unentschlossen, hoffe aber das geht gut.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Mal sehen, wie das weiterläuft...

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Vor kurzem wurde die Südkurve des Sportparks von engagierten Haching-Fans rotblau angemalt! Schaut echt gut aus! :nuke:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Heute wurde ein Testspiel gegen Jahn Regensburg trotz dreimaliger Führung 3:4 verloren. Wurde aber auch ordentlich durchgewechselt inlusive Sirigu (Testspieler) und Göttlichen (U19)!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Unser Präsidium hat folgendes verlauten lassen im Falle einer Übernahme des Hachinger Stadions durch die SpVgg: Im Zuge der kommenden Umbauarbeiten des Grünwalder Stadions wird der TSV 1860 München KEIN Mieter im Sportpark!!!


    Das is mal ne Breitseite!! :rotate:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Dombrowka hat sich die Schulter gebrochen und fällt ca 6 Wochen aus! |-)


    Gute Besserung, Dombo!!!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Laut kicker.de kündigt der Hauptsponsor Frostkrone sein Engagement bei Haching aufgrund der Corona-Krise durch ein Sonderkündigungsrecht.


    Hat da jemand mehr Infos zu?

  • Zum Saisonende. Ob sie da durch allerdings selbst in Schwierigkeiten kommen? Das lese ich anders.


    https://www.liga3-online.de/zu…ng-verliert-hauptsponsor/

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Frostkrone hat zum 30.6. den Vertrag gekündigt. Soweit ich weis wegen Umsatzeinbruch durch Corona. Statt der 450000€ für Haching werden dafür die Angestellten vor Entlassung bewahrt. Zusammenarbeit soll aber irgendwie weitergehen!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!