Nachrichten aus der Vorstadt - Der News Thread

  • Die Liquiditätsprobleme überraschen ein wenig, wenn man bedenkt, dass es erst im letzten Sommer eine große Finanzspritze aufgrund der BVB-Verpflichtung von Adeyemi gab.


    Adeyemi wechselt nach Dortmund - Geldsegen für Unterhaching
    Karim Adeyemi wechselt von RB Salzburg zu Borussia Dortmund. Der BVB zahlt laut Medienberichten bis zu 36 Millionen Euro für den Offensivspieler. Die SpVgg…
    www.br.de

  • Wundert mich auch, aber es wurde wohl einiges an Verbindlichkeiten abgezahlt. Die Kohle fürn Adeyemi is wohl auch net auf einmal geflossen. Unser NLZ kostet a so einiges…

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Also, als Laie wundere ich mich da auch, wie man bei dem Geldregen so in Schwierigkeiten geraten kann. Selbst wenn erst einmal nur ein Teil geflossen sein mag, frage ich mich, was denn gar ohne dieses Geld passiert wäre?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Es gab bzw gibt wohl noch Altlasten (Schulden) im Millionenbereich, von denen welche abgezahlt wurden bzw. werden mussten letztes Jahr. Ablösesumme in Raten zahlen scheint momentan auch in zu sein.

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Bin gespannt, ob Hain am Freitag in der HGK aufläuft. Der hat ja unlängst sein Comeback gegeben! :juchuu:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Lizenz für die 3. Liga wurde beantragt!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Aktien waren jetzt mal bei 4,40€ falls ich des richtig gelesen habe.

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Beunruhigt mich schon, was da finanziell los ist…aber mit Karten offen auf den Tisch legen is da ja nix bei der SpVgg…

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Uhlsport wird ab der Saison 2023/24 neuer Ausrüster der SpVgg Unterhaching!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Also wenn die Gemeinde Unterhaching den Sportpark an den Football-Club Munich Ravens verkauft, haben wir ein fettes Problem… :flagge:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Woher die Info kommt, weis ich net. Soll aber sehr konkret sein. Der Pachtvertrag von der SpVgg kann zum 31.3. gekündigt werden…

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Ähm, nein. Da ist nichts dran. Die ELF ist eine semi-professionelle Liga im Aufbau, Zuschauerschnitt bei den meisten Teams zwischen 1500 und 3000 pro Spiel. Die laufen noch nicht mal rentabel. Die können noch nicht in Immobilien investieren, schon garnicht mehrere Millionen in ein Stadion.


    edit: Die Süddeutsche berichtet auch von diesem Gerücht. Entweder hat der Lokalreporter keine Ahnung vom finanziellen Potenzial der ELF, oder die Stadt Unterhaching überschätzt die Kaufkraft der Ravens, oder ich habe keine Ahnung und die haben irgendwie einen geheimen Investor der sein Geld verbrennen will.

  • Dass Leute mit richtig viel Kohle hinter den Ravens stehen hab ich auch schon gehört.


    Vllt helfen uns ja die Bayern!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Wagner war für mich nie so richtig Haching. Dem ging es vordergründig darum, Erfahrung als Trainer zu sammeln!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Dank dem Geld für Adeyemi haben wir, soweit Ich weis, keine Bankschulden mehr. Is auch was!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Mal sehen, ob Manni aufsteigen will oder lieber auf das -zu teure- NLZ setzt und in der Regio bleibt…

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Die SpVgg hat einen neuen Vertrag als Hauptpächterin des Sportparks erhalten und unterzeichnet. Die Ravens sind Nebenpächter.

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!