Nachrichten aus der Vorstadt - Der News Thread

  • Ich werde noch wahnsinnig.

    Gerettet, nicht gerettet...


    Und die Aussagen auf transfermarkt.de (bezüglich Schrobenhauser und Franco) sind ja auch nicht wirklich verheißungsvoll.


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Regensburger:
    Sehr gute Idee. Sollte man wirklich beherzigen. Erspart einem die Berg- und Talfahrt der Gefühle!

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Wenns ned so traurig wäre, würd ich jetzt sagen ich habs doch gewusst, dass die Abendzeitung nicht unbedingt recht hat :(

  • Bei uns wurde heute keine drei stunden vor beginn der mitgliederversammlung das ding einfach abgeblasen!


    ein schelm wer böses denkt!
    Also keine angst haching ... wir sind auch noch lange nicht in liga drei nächste saison!
    und wenn doch , dann ohne team!

    nichts ist für dich
    nichts war für dich
    nichts bleibt für dich
    FÜR IMMER!

  • Dann gibts das Derby halt in der Bayernliga :bigjoint:


    Hauptsache W*cker hat das Geld und das Glück immer wieder am grünen Tisch drin zu bleiben :look:

  • Laut Eurosport kam die Absage per SMS - wie armselig ist das denn?

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Hab ich auch gehört. Tatsächlich kam, wie ich das verstanden habe, die Absage der Pressekonferenz per SMS, nicht ausdrücklich die endgültige Absage des Sponsors. Dennoch sollte man sich da wirklich fragen, wo eigentlich der Anstand geblieben ist :(


    Schon das neuste gehört? http://www.abendzeitung-muench…cf-bfce-de44da517021.html


    Das ist so peinlich :look: Zumindest hat Grünberger bei Facebook für kommende Woche ein offenes Gespräch mit allen Fans angeboten :nuke:

  • Wer glaubt es gehe nicht mehr tiefer, der lese Absatz 2
    Das wären, falls zutreffend, ganz klar STASI-Methoden!!!
    [Ironie-Modus an] In Berlin-Hohenschönhausen steht ja noch das alte Stasi-Gefängnis. Vielleicht wird's reaktiviert. [Ironie-Modus aus]
    In Haching brennt nicht nur der Baum, der ganze Wald ist dem Feuer ausgesetzt.


    Habe ja eigentlich immer geglaubt, dass Hr. Grünberger einen kompetenten Eindruck macht, aber ausser sehr viel Dampf kam bisher nichts dabei rum.
    Es ist klar, dass er in einer schwierigen Situation ist, aber das wusste man schon beim Amtsantritt.




    Danke. Schaffst es du diese Saison eigentlich noch zu einem Spiel unserer Mannschaft ins Stadion? :winke:


    Werde am Sonntag nach Thannhausen fahren und mir den Aufstieg der A-Jugend anschauen! Ist zwar 'ne halbe Weltreise, aber was soll's.



    P.S. Nachricht an die STASI: Sollten auch meine persönliche Daten aus diesem Forum gebraucht werden, bitte ich um kurze Benachrichtigung :cool2
    P.P.S. Schließt endlich den Laden zu, dann wären die Schmerzen vorbei! :sleep:

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Grünberger bestreitet auf Facebook vehement all deine Vorwürfe. Ich glaube ihm und halte ihn weiterhin für einen kompetenten Mann - zumindest besser als Copado :look:


    Die Lizenz ist ja bekanntlich gesichert.
    http://www.spvgg-unterhaching.…_detail.php3?news_id=5185


    Doch irgendwie hat das ganze einen faden Beigeschmack, schließlich wissen wir weder, ob wir nächste Saison ein schlagkräftiges Team haben werden, oder ob man sich dazu wieder neu verschuldet oder ob wir einen vernünftigen Trainer haben, noch woher das Geld für die Lizenz kommt (Schrobenhauser, genügend kleine Sponsoren) :schulterzucken:


    Mein Bruder meinte gestern, es wäre fast sinnvoller gewesen einen Neuanfang in der Bayernliga zu starten. Dort ist nächste Saison ja die Qualisaison für die Regionalliga Bayern. Diese Qualy sollte man schaffen können, dann wäre man finanziell saniert 2012/13 in der 4. höchsten Spielklasse. So aber verschuldet man sich wohl weiter, steigt evtl. noch ab und landet dann finanziell angeschlagen in der Regionalliga Bayern 2012/13, also in der selben Liga :amkopfkratz:



    Ich werde vielleicht auch nach Thannhausen fahren, aber wenn du schon so weit fahren musst: Da mag die A-Jugend noch so viel besser als die Erste spielen, dennoch wäre es besser du sparst dir dein Geld und Zeit für die erste Mannschaft auf ;)

  • Nach den ziemlich dunklen Wolken über dem Sportpark, kann man (oder auch Frau) sich wenigstens über die Erfolge der Jugendabteilung freuen.


    U19 -> Aufstieg Bundesliga
    U18 -> Aufstieg Bayernliga
    U17 -> Aufstieg Bundesliga und BayernMeister
    U15 -> Aufstieg in Regionalliga (höchste Liga)


    :applaus::applaus::applaus::applaus:

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Auf allgemeinen Wunsch benötigt das Haching Board einen News Thread. Hier einfach alles rein von Zeitungsartikeln (nur ausschnittsweise posten!) bis Kurznachrichten ;)
    Bitte beteiligt euch daran und verlasst euch nicht auf mich, ich bin oft zu faul um Nachrichten zu posten :D



    Ich fang mal an ;)


    Portrait - Schwabl, Ziegler, Niederlechner

    Zitat

    Das Magische Dreieck


    Die drei Akteure der SpVgg Unterhaching, die allesamt dem Jahrgang 1990 angehören, haben sich nicht gesucht, aber gefunden. Markus Schwabl und Patrick Ziegler kennen sich bereits seit 2003, als sie zusammen in der C-Jugend spielten. „Schon damals haben wir uns auf Anhieb gut verstanden, waren Zimmerkollegen und hatten immer viel Spaß“, sagt der 20-jährige Schwabl, der wie Teamkollege Ziegler (21) in der Saison 2008/2009 unter Ralph Hasenhüttl zum ersten Mal im Kader der ersten Mannschaft stand. In der folgenden Spielzeit kam Verteidiger Ziegler auf 24 Drittliga-Einsätze, Schwabl durfte 17 Mal auflaufen. Dann geriet die Karriere etwas ins Stocken, doch jetzt sind beide fester Bestandteil des neu formierten Profi-Teams der Spielvereinigung.


    http://www.spvgg-unterhaching.…_detail.php3?news_id=5260

  • Rensch ist Geschäftsführer der SpVgg Unterhaching und der Rot-Blau Werbegesellschaft mbH

    Zitat

    Team-Manager Florian Rensch übernimmt ab sofort die Position des Geschäftsführers der SpVgg Unterhaching und der Rotblau Werbegesellschaft mbH. Das beschloss das Präsidium des Vereins in seiner Sitzung am 31.10.2011. Der 40-Jährige ist seit dem Juli als Team Manager für den Drittligisten tätig. Zuvor organisierte er als Jugendgeschäftsstellenleiter das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten FC Augsburg.


    Besonders das Fettgedruckte hat mich sehr gewundert :amkopfkratz: Da ist jemand seit Juli als Teammanager tätig und die Fans haben keine Ahnung! Saftladen Vorstand ;D

  • Letzte Woche hab ich gelesen, daß die DFL uns die Lizenz bis Saisonende erteilt hat. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der SpVgg Unterhaching ist nachgewiesen worden! Hatte schon bissel Bedenken, weil das 300000Euro-Loch im Etat wieder vorbeigeschaut hat... :schreck::floet::schwitz:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Arabischer Investor steigt ein


    Nach Fußball-Zweitligist 1860 München setzt nun auch der finanziell angeschlagene Drittligist SpVgg Unterhaching auf einen Investor aus dem Nahen Osten.
    Der ehemalige Bundesligist vereinbarte mit dem arabischen Geschäftsmann Khalifa Saif Al Muhairibi eine weitreichende Kooperation. Die Verträge sollen in den nächsten Wochen unterzeichnet werden. Es gibt aber bereits eine Absichtserklärung, in der die Eckdaten festgelegt wurden. Der 32 Jahre alte Khalifa Saif Al Muhairibi ist Vorstand der "Arabian Gulf Investments" (AGI), einer Investment-Bank mit Sitz in Abu Dhabi. Hachings Schatzmeister Anton Schrobenhauser weilte in den vergangenen Tagen im Emirat am Persischen Golf zu abschließenden Gesprächen.

  • Na ja, ob des gutgeht?? Am Eingang der Geschäftsstelle hat schon jemand ein Plakat mit der Aufschrift "Kamele müssen draussen bleiben!" aufgehängt - irgendwie clever! Ich hoffe, daß unsere Häuptlinge net so einen Schmarrn wie die Giesinger machen... :afi::schreck:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Trainer-Doppelspitze aufgelöst


    Neues Jahr, neue Strukturen: Die Spielvereinigung Unterhaching hat zum Jahreswechsel personelle Veränderungen im Bereich der Sportlichen Leitung vollzogen.
    Eineinhalb Jahre lang hatten Claus Schromm und Manuel Baum die Oberbayern gemeinsam als Trainer-Manager geleitet, seit Januar 2014 hat sich die Rollenverteilung ein wenig verändert. Schromm bekleidet in Zukunft den Sportdirektor-Posten der Hachinger, während Baum nun alleiniger Cheftrainer ist. Ihm zur Seite steht ab sofort Florian Ernst, dessen Aufgaben bei der zweiten Mannschaft wiederum Alexander Schmalhofer mit übernimmt.

  • Kaiser und Heller wurden last-minute verpflichtet. Sind gute Leute mit Erfahrung!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Ziege übernimmt Unterhaching


    Ex-Nationalspieler Christian Ziege soll die zuletzt sehr erfolglose SpVgg Unterhaching vor dem Absturz bewahren.
    Manuel Baum wurde bei der SpVgg Unterhaching am Donnerstagmittag ohne große Vorgeplänkel von seinen Aufgaben als Trainer entbunden und umgehend von Christian Ziege ersetzt. Unterhachings Sportlicher Leiter Claus Schromm bestätigte gegenüber RevierSport: "Das ging alles im Laufe des Mittwochs über die Bühne. Wir werden Christian Ziege am frühen Nachmittag als neuen Trainer präsentieren."


    Der frühere Bayern-Profi Ziege war seit 2011 beim DFB, sein im Sommer auslaufender Vertrag war aber nicht verlängert worden. Im Profi-Bereich hatte er zuvor als Co- und Interimstrainer bei Borussia Mönchengladbach (2008) und als Chef beim Zweitligisten Arminia Bielefeld Erfahrung gesammelt.

  • Halte sehr viel vom Christian Ziege! Bin gespannt, ob er den Jungs für morgen erfolgreich was eingetrichtert hat! :)

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Hab heut in der Blöd-Zeitung gelesen, daß uns vom DfB die Lizenz für nächste Saison erteilt wurde! :lumidance:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!