Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

• Hallo an Alle,

Ich hoffe, das passt hier rein und werde es auch nur einmal posten!

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und untersuche, wie sich das soziale Engagement des KSC auf die Einstellung seiner Fans auswirkt. Ihr Fans seid für den Fußball und den KSC unverzichtbar - deshalb wäre eure Meinung für meine Arbeit so wichtig.

Ihr würdet mich unglaublich unterstützen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet. Die Beantwortung dauert keine 5 Minuten.

Fragebogen | Seite 1

Vielen Dank schonmal

• Für solche Umfragen gibt es einen extra Thread: Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

Bitte den nutzen oder vielleicht ist Zebra so nett zu verschieben?

Ansonsten, wer sich das soziale Engagement des KSC live und in Farbe anschauen will, kann das morgen tun, nen neuen Ground sammeln und mit mir ein Bierchen zischen :bierkruege:

Anreiseinformationen zum Benefizspiel am 17.09.2024 – FC 07 Heidelsheim e.V.

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Hallo zusammen!

Ich sitze derzeit an meiner Masterarbeit und suche Teilnehmer für meine Umfrage🔥

Das Thema: Das neue Feature „FanZone“ beim Sport-Streaminganbieter DAZN.

Hierbei untersuche ich eure Nutzungsmotive im Hinblick auf Fußball-Liveübertragungen. Wer das Feature also schonmal genutzt hat, würde mir mit einer kurzen 5-minütigen Teilnahme sehr helfen🙏

Vielen Dank⚽️

Hier der Link:https://www.soscisurvey.de/motivefanzone/

• Liebe Fußballfans,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine spannende Umfrage durch, die sich mit einem innovativen Konzept beschäftigt: dem „Bundesliga Fan-Token“. Dieses fiktive Projekt könnte zukünftig eine neue Möglichkeit bieten, wie Fans sich aktiv in die Entscheidungen ihres Vereins einbringen und exklusive Vorteile genießen können.

Warum ist eure Meinung so wichtig?

Fan-Tokens, die auf Blockchain-Technologie basieren, bieten Vereinen die Möglichkeit, finanziell unabhängig zu bleiben, indem sie neue Einnahmequellen erschließen – unabhängig von externen Investoren. Für uns als Fans könnten Fan-Tokens die Fan-Erfahrung verändern und die Vereinsbindung stärken, indem wir ein Mitspracherecht bei bestimmten Entscheidungen erhalten, etwa bei der Sponsorwahl oder Fan-Events.

Worum geht es in der Umfrage?

Die Umfrage untersucht die Wahrnehmung und Einstellung von Fußballfans gegenüber diesem neuen Konzept. Hier einige Fragen, die uns dabei besonders interessieren:

• Würde euch ein Mitspracherecht bei wichtigen Vereinsentscheidungen ansprechen?
    • Wie wichtig wären euch exklusive Prämien und Erlebnisse, die ihr durch den Besitz von Fan-Tokens erhalten könntet?
    • Würdet ihr euch durch einen Fan-Token enger mit eurem Verein verbunden fühlen?
    • Und könnte dies eine echte Alternative zu externen Investoren sein?

Was bringt’s euch?

Die Ergebnisse der Umfrage helfen nicht nur bei meiner Bachelorarbeit, sondern könnten auch das Verständnis dafür fördern, wie Vereine in Zukunft mit ihren Fans zusammenarbeiten und sich finanzieren könnten. So bringt ihr eure Meinung in eine mögliche Zukunftsgestaltung des Fußballsports ein – ganz im Sinne der echten Fan-Beteiligung!

Teilnahme und Anonymität

Die Umfrage dauert ca. 10-15 Minuten, ist anonym und es gibt keine „richtigen“ oder „falschen“ Antworten. Eure ehrliche Meinung zählt! Jede Teilnahme hilft, ein vollständigeres Bild über die Meinung der Fans zu gewinnen.

Hier geht’s zur Umfrage: https://docs.google.com/forms/…Wssw/viewform?usp=sf_link

Vielen Dank für eure Unterstützung und viel Spaß beim Ausfüllen!

• Interesse an Mitbestimmung

Gibt es hier jemanden der Interesse an der Mitbestimmung im Verein hat?

Ich untersuche in meiner Masterarbeit die Einführung von vereinseigenen digitalen Mitbestimmungsplattformen für Fans und Mitglieder von Vereinen des deutschen Profifußballs (1. und 2. Bundesliga).

Ich suche dafür noch Interviewpartner (Dauer ca. 20min.) die grundsätzlich an der Mitbestimmung in ihrem Verein interessiert wären. Ihr würdet dadurch einen Beitrag dazu leisten, dass Fans und Mitgliedern in Zukunft mehr Mitbestimmungsrechte gewährt werden. :)

Bei Interesse gerne melden :)

• Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema Kommerzialisierung im Fußball und habe hierzu eine Umfrage erstellt. Als Teilnehmer suche ich Fußballfans, die speziell am deutschen Profifußball interessiert sind. Daher würdet ihr mir sehr weiterhelfen, wenn ihr den Fragebogen ausfüllt (max. 5 Minuten). Die Umfrage läuft bis einschließlich 21.01. Vielen Dank! https://www.soscisurvey.de/KommerzialisierungFussball/

• Hi liebe Fußballfreunde,

ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema „50+1-Regel im deutschen Fußball: Finanzielle Resilienz von Bundesligaclubs während der Pandemie“. Ein zentraler Teil meiner Arbeit ist es, die Meinungen und Eindrücke von Fußballfans zu Thema '50+1' einzuholen.

Dafür habe ich eine kurze Umfrage erstellt, die nur 3-4 Minuten dauert. Eure Antworten und Unterstüzung würden mir sehr helfen.

Die Umfrage ist selbstverständlich komplett anonym und alle angegebenen Daten werden streng vertraulich behandelt und ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet.

Hier geht's zur Umfrage: https://www.survio.com/survey/d/S6K0H7Q9M8X4H5A6X

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Eure Meinungen sind unglaublich wertvoll für meine Forschung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!