Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

  • Liebe Community,


    ich bin Masterstudent und schreibe als großer Fußball-Fan gerade an meiner Thesis zum Thema digitales Fan Engagement im Fußball. Ziel ist es zu analysieren ob neue, digitale Technologien Potentiale haben, das Fan Erlebnis im Fußball zu verbessern. Für meine Umfrage zu diesem Thema brauche ich aktuell noch dringend Antworten und wäre euch sehr dankbar wenn Ihr teilnehmen könntet :)


    Fill | Digital Fan Engagement in Football


    Die Umfrage ist über das Drop-Down am oberen rechten Bildschirm-Rand auch auf Deutsch verfügbar!


    Selbstverständlich bin ich auch jederzeit bereit mit euch über das Thema zu diskutieren!


    Danke vielmals!

  • Hallo 👋


    Da im Zuge der Digitalisierung die Wichtigkeit von Online-Gruppen stark zugenommen hat, untersuche ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit Online-Fan-Communities im Sport. Es wäre sehr nett, wenn du dir für die Umfrage kurz Zeit nehmen könntest. Damit würdest du mir sehr helfen. ☺️


    Der Link zur Umfrage darf sehr gerne mit Freunden, Familie, Arbeitskollegen etc. geteilt werden! Lieben Dank für deine Unterstützung. 🤝


    Hier geht es zur Umfrage:

    Umfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Justus_004 ()

  • Fanumfrage "Fanerwartungen an digitale Services" - mit Gewinnchance

    Hi Leute :bierkruege:


    ich hoffe, euch gehts gut! Die Ruhr-Uni Bochum führt momentan eine Studie zu "Fanerwartungen an digitale Services" durch - und dabei ist eure Meinung gefragt!


    Eure Teilnahme dauert nur wenige Minuten und ihr habt dazu die Chance Gutscheine für einen Fanshop eurer Wahl zu gewinnen! (Bitte gebt dazu auch bei "Lieblingsverein" den richtigen an :victory: )


    Hier könnt ihr mitmachen ---> Fan-Umfrage


    Ich danke euch allen jetzt schonmal für die Teilnahme und wünsche euch viel Erfolg!


    Beste Grüße!

  • Hallo liebe Fußballfans,


    Die Heim-EM steht an, und es wird Zeit, etwas Vorfreude aufkommen zu lassen. Für meine Masterarbeit an der Martin-Luther-Universität in Halle würde ich gerne eure Meinung zu den Kommentatoren der ARD und des ZDF wissen.

    Ich untersuche die Begeisterung der Kommentatoren beim Torjubel und suche noch Fußballfans, die die letzte Männer-WM und Frauen-WM bewerten.

    Die Befragung dauert 15 Minuten, und alles, was ihr machen müsst, ist 30 Torjubel anzuhören und zu bewerten, wie euphorisch der Kommentator für euch klingt. :juchuu:

    Hier ist der Link:

    Fußball WM 2022 und 2023 Hörbefragung

    Ergebnisse poste ich, sobald die Umfragen abgeschlossen sind.

    Vielen Dank an alle, die mitmachen. :nuke:

    Philipp Simon

  • Ein Bekannter aus unserem Fanklub muss im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit eine Studie vorlegen und bat mich den Link hier zu setzen. Es geht um die Wahrnehmung von Saudi-Arabien und deren getätigten Investitionen in den Sport. Umfrage geht recht schnell und man muss - bis auf ein Wort schreiben - nur klicken. Einziger Haken, die Umfrage geht nur bis morgen. Wenn Ihr also 5 Minuten opfern könnt, dann vielen Dank!

  • Ein Bekannter aus unserem Fanklub muss im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit eine Studie vorlegen und bat mich den Link hier zu setzen. Es geht um die Wahrnehmung von Saudi-Arabien und deren getätigten Investitionen in den Sport. Umfrage geht recht schnell und man muss - bis auf ein Wort schreiben - nur klicken. Einziger Haken, die Umfrage geht nur bis morgen. Wenn Ihr also 5 Minuten opfern könnt, dann vielen Dank!

    Leider sieht man die Ergebnisse der Arbeiten nach den Umfragen nicht mehr. Kannst ja mal weitergeben, dass das mal eine willkommene Abwechslung wäre, gerade für ein Fußballforum. Bekomme öfter so Anfragen und danach ist dann Funkstille...Schade eigentlich, weil es oft sehr interessante Themen sind.


    Aber da ich meinem Lieblings-Pinguin nichts abschlagen kann...

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Ich habe ihm schon gesagt, dass ich die Ergebnisse gerne sehen möchte, weil mich das Thema auch interessiert. Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, dann teile ich das hier gerne.


    Danke für Eure Teilnahmen!

  • Hallo zusammen

    Wir sind eine studentische Gruppe und wollen im Rahmen eines Praxisprojekts die Bedürfnisse von Fussballfans ermitteln, um darauf basierend ein App-Konzept für diverse Fussballstatistiken zu entwickeln. Deshalb wären wir froh, wenn ihr diese ca. 5-minütige Umfrage ausfüllen könntet. Vielen Dank euch!


    Umfrage

  • Servus,


    Ich untersuche im Rahmen meiner Bachelorarbeit die Mediennutzung von Fußballfans mit gesondertem Fokus auf die Berichterstattungsform Live-Ticker und würde mich freuen wenn ihr euch 4-6 Minuten eurer Zeit nehmen könntet, um an meiner Umfrage teilzunhemen. Merci :)


    Link zur Umfrage


    Bei Interesse kann ich die Ergebnisse gerne auch hier ins Forum posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!