Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

  • liebe Fußballfans,


    im Rahmen meines Bachelorstudiums an der IST-Hochschule für Management belege ich das Modul Sporteventmanagement und beschäftige mich im Rahmen meiner Hausarbeit mit den Folgen der Geisterspiele auf die emotionale Bindung regelmäßiger Stadionbesucher.

    Die Umfrage ist bewusst kurz gehalten und dauert daher lediglich wenige Minuten, die Daten werden komplett anonymisiert erhoben, sodass keine Rückschlüsse auf den Absender möglich sind.


    Eine Teilnahme ist möglich über einen PC, ein Smartphone oder ein Tablet.


    Unter folgendem Link gelangen Sie und Ihre Mitglieder zur Umfrage: https://campus.lamapoll.de/Aus…ndung-zum-Lieblingsverein


    Für Ihre Mithilfe möchte ich mich bereits im Vorfeld recht herzlich bedanken und hoffe, dass wir zeitnah wieder ins Stadion zurückkehren können um unsere Vereine wieder lautstark unterstützen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mario Grevelhörster

  • Liebe Fußballfans,

    im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich das Image der deutschen Herren-Fußballnationalmannschaft. Hierfür benötige ich eure Stimme als Fußballfans, weshalb ich mich sehr freuen würde, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmt. Die Umfrage dauert zwischen 12 und 15 min. Die Daten werden selbstverständlich anonym ausgewertet.

    Hier geht es zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/test244918/

    Vielen Dank im Voraus.

    Sportliche Grüße!
  • Hallo zusammen,


    im Rahmen meiner Bachelorarbeit schreibe ich über die Fanzufriedenheit im Profifußball und bin nun auf der Suche nach Umfrageteilnehmern. Diese sollten Fan eines Proficlubs in Deutschland sein.


    Die Umfrage dauert 10 bis maximal 15 Minuten und ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn der ein oder andere dabei ist, der die Umfrage komplett ausfüllt.

    Das ist der Link dazu:

    https://www.umfrageonline.com/s/2aeb571


    Vielen Dank und beste Grüße,

    Nathalie

  • Zack - und wieder nicht dabei. Dabei haben Gerichte der Regionalliga Südwest eindeutig professionelle Strukturen bescheinigt. :D

    "In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."

  • Hi zusammen,


    es wäre super, wenn ihr mich bei meiner Umfrage zur Bachelorarbeit unterstützen könntet. Dazu würde mich eure Meinung über die mögliche Einführung von Augmented Reality Features im Stadion interessieren. Die Umfrage ist bewusst kurz gehalten und dauert daher lediglich wenige Minuten, die Daten werden komplett anonymisiert erhoben.


    https://bit.ly/30YelTz


    Warum du mitmachen solltest?


    - Du unterstützt mich sehr & es dauert max. 7 Min. :)

    - Du erhältst spannende Einblicke in die Innovationsforschung im Sport

    - Du tust etwas Gutes – für jede gültige Teilnahme spende ich 20ct an die #wekickcorona Stiftung von Leon Goretzka und Joshua Kimmich. Die Stiftung unterstützt karitative Vereine und soziale Einrichtungen, die besonders unter der Coronakrise zu kämpfen haben. Bisher konnten so schon 629 Projekte unterstützt werden.


    Noch ein kleiner Tipp: Damit sichergestellt wird, dass deine Antworten auch nachher gültig sind, ist in der Umfrage ein kleiner Aufmerksamkeitstest versteckt ;)


    Tausend Dank für deine Hilfe! Melde dich bei Fragen gerne bei mir.


    Liebe grüße und ein schönes Wochenende

    Christian

  • Diese sollten Fan eines Proficlubs in Deutschland sein.

    Wenn wir nächste Saison Rattenball, Bauern und Radkappen in der Champions League rausballern, nehme ich an der Umfrage teil.

  • Habe diese App-Umfrage angefangen, aber dann abgebrochen. Ich werde gefragt, ob ich solche Apps kenne und benutzt habe (oder so ähnlich), antworte mit nein und werde seitenlang über meine Erfahrung mit den Apps befragt. Sinnfrei.

  • es dauert max. 7 Min.

    Also, ich habe 10' gebraucht. Groundhoppers scheinst Du nicht zu berücksichtigen.

    Danke dir fürs Ausfüllen Fossa :)

    vielleicht war ich bei meiner Formulierung etwas zu optimistisch, aber mega cool, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast!


    Die drei Minuten plus waren ja auch für einen guten Zweck ;)

  • Habe diese App-Umfrage angefangen, aber dann abgebrochen. Ich werde gefragt, ob ich solche Apps kenne und benutzt habe (oder so ähnlich), antworte mit nein und werde seitenlang über meine Erfahrung mit den Apps befragt. Sinnfrei.

    Schade, dass du die Umfrage abgebrochen hast, aber dein Feedback gebe ich gerne so weiter. Ich habe tatsächlich keinen Einfluss auf das Design der Studie :D

    Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend :)

  • Hallo Sportsfreunde,


    du hast Interesse an Sport und/oder Persönlichkeitsentwicklung?
    Du findest es faszinierend zu erfahren, wie Profi-Athleten dahin gekommen sind, wo sie heute sind?


    Seit einiger Zeit lese ich interessiert in Eurem Forum mit und bin über den Austausch begeistert. Nun brauche Eure Unterstützung und hoffe ich bin im richtigen Feed gelandet:

    Im Rahmen eines Uni-Projektes ist die Idee zu einer Video-E-Learning-Plattform entstanden, die wir nun zur Marktreife ausarbeiten.
    Mit FirstRow wollen wir die erste E-Learning-Plattform schaffen, die Einblicke in das Leben, die Gewohnheiten und die Erfolgsfaktoren von Top-Athleten gibt. Unser Ziel ist es, dass du dich von deinen Idolen inspirieren lässt und die Kraft des Sports nutzt, um dein Leben in diversen Bereichen zu verbessern.


    Wir sind Aleks, Vincent & Peer, drei Sportenthusiasten aus dem Ruhrpott und München, mit der Vision einen neuen Zugang und Insights zu Top-Athleten zu schaffen!

    Wir danken Dir für deine Hilfe bei unserer Umfrage und Feedback! Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen Amazon-Gutschein.


    Link zur Umfrage:
    https://forms.gle/QTQCqDC2XfJrhRnd8

  • Hallo,


    ich darf für die Uni eine Studie zum Thema "Fanverhalten im Profifußball vor und nach der Corona-Pandemie" durchführen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr an der Umfrage teilnimmt. Dies dauert 2-3 Minuten und mir wäre sehr damit geholfen! Danke euch schon einmal im Voraus und viel Spaß beim ausfüllen. :)


    Link zum Fragebogen: https://docs.google.com/forms/…sS0g/viewform?usp=sf_link

  • Wir haben vorher alles niedergebrannt, währenddessen auch und wir werden es wieder tun. :D

    "In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."

  • Hallo zusammen,


    ganz nach dem Motto "in den Farben getrennt, in der Sache vereint" bitte ich euch heute um eure Unterstützung.


    Mein Name ist Florian, ich bin 24 Jahre alt und liebe seit ca. 22 Jahren diesen großartigen Sport - Fußball. Ich bin meinem Vater noch heute dankbar, dass er mich damals als kleinen "Hosenscheißer" mit ins Stadion genommen hat. Seitdem ist es um mich geschehen.


    Im Rahmen meiner Master-Arbeit führe ich eine Befragung durch, die sich an Fußballfans, -sympathisanten oder Groundhopper richtet. Wichtig ist nur, dass ihr die Kommunikation mindestens eines Vereins aktiv verfolgt.


    Hintergrund meiner Forschung:

    Aufgrund der Pandemie fehlt uns allen der Besuch im Stadion. Das kalte Bier, die Bratwurst mit Senf, die heisere Stimme und die Party mit den Jungs und Mädels in der Kurve.

    Die Spieltage sind für unsere geliebten Vereine die emotionalste und stärkste Möglichkeit, mit uns Fans in Kontakt zu bleiben. Doch während der Pandemie ist dies aufgrund der Geisterspiele (ich kann dieses Wort nicht mehr hören) nicht möglich (gewesen).

    Die Vereine sind also auf der Suche nach digitalen Möglichkeiten, mit uns Fans in Kontakt zu bleiben und zu kommunizieren. Ich möchte daher wissen, welche dieser digitalen Maßnahmen zur Fan-Kommunikation für uns als Fans die wichtigsten und besten sind.


    Im Rahmen meiner Befragung würde ich euch bitten, verschiedene digitale Maßnahmen der Vereine zu bewerten. Die Befragung dauert ca. 10 min. Wenn man den Bogen einmal raushat, geht es am Ende echt schnell.


    Ich danke euch vorab für eure Mühe, wünsche allen Vereinen das Beste für die anstehende Saison und euch allen viel Freude und Emotionen, wenn die Hexenkessel der Nation bald endlich wieder ihre Stadiontore FÜR ALLE öffnen!!


    ZUM FRAGEBOGEN: https://www.umfrageonline.com/s/38382f9


    Grüße

    Florian


    PS: wenn jemand an den Ergebnissen interessiert ist, lasst es mich wissen. Weiterleiten des Links an weitere Fußballinteressierte gerne gesehen.

  • Hey!


    Auch ich würde euch gerne bitten, mir bei meiner Masterarbeit zu helfen.


    Ich versuche, ein Tool zu entwickeln, was den Grad der Kommerzialisierung der Bundesligavereine aus Sicht der eigenen Fans darstellt. Es geht also nicht darum, dass andere Vereine schlecht bewertet oder kritisiert werden, sondern der eigene Verein soll in fünf Kategorien eingeschätzt werden.


    Durch verschiedene Fangemeinschaften und die Vereinsforen auf transfermarkt.de stehe ich momentan bei knapp 700 Teilnehmern.


    Die Umfrage dauert ca.7 Minuten, ist komplett anonym und kann auch auf mobilen Endgeräten barbeitet werden.


    Ihr findet Sie unter: https://www.umfrageonline.com/s/kommerzinderbundesliga



    Vielen Dank euch allen.



    Manu

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch auf der Suche nach Teilnehmer/innen für meine Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit.

    Es geht darum inwiefern sich das Fanverhalten in der Fußball-Bundesliga während der Corona-Pandemie verändert hat

    und welche Rolle die Fankommunikation der Vereine in dieser Beziehung spielt.

    Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten und ich freue mich, wenn ihr fleißig teilnehmt.


    LG & Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Hier geht’s zur Umfrage: https://www.unipark.de/uc/kloiber/fankommunikation/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!