Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

  • Liebe Freunde des Fußballs,


    über diesen Weg suche ich vorrangig Fans der 1. Fußball-Bundesliga!


    Ich hoffe, dass ihr max. 5min eurer Zeit für die Teilnahme an meiner Online-Befragung aufopfern und mich damit im Rahmen meines Master-Studiums riesig unterstützen könnt.


    Hier geht es zur Befragung: https://www.umfrageonline.com/s/b112072
    Es ist ein Pre-Test für meine Abschlussarbeit.


    Für eure Unterstützung danke ich euch vielmals! :nuke:
    Beste Grüße,
    Michèl

  • Wie groß die Blase im Fußball mittlerweile ist, zeigt sich finde ich mittlerweile an der Masse an Leuten die sich damit beschäftigen, ohne damit an sich was zu tun zu haben. Faszinierend.

  • Hey Leute, das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) wird immer wichtiger in unserer Gesellschaft und wird heiß in der Öffentlichkeit diskutiert. Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung spielt auch bei Bundesligisten und im Fußball allgemein eine große Rolle, sei es ökologisches Handeln oder soziale Verantwortung.
    Habt ihr selbst schon Berührungspunkte mit CSR gehabt oder ist es bei euch im Verein überhaupt ein Thema?
    Diese Umfrage beschäftigt sich intensiv mit dem Thema und möchte ein repräsentatives Bild von der kompletten Fußballbundesliga erzielen. Nehmt euch drei Minuten Zeit und nehmt an der Umfrage teil, einfach auf dem folgenden Link die maximal neun Fragen beantworten und damit euern Verein repräsentieren.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    https://www.umfrageonline.com/s/f169062


    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!!!

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich höre immer mehr dass die vielen Streaminganbieter (Sky, DAZN, Amazon, etc.) und die Rechteaufteilung für Fußball und Sport allgemein für viel Verwirrung sorgt.


    Ich arbeite daher an einer Webseite, die eine Art persönlicher Guide für legale Sport-Streams werden soll.


    Um rauszufinden, ob dafür überhaupt Bedarf besteht, würde ich gerne Meinungen von möglichst vielen von Euch einholen. Wenn ihr 4 Minuten Zeit habt, schaut bitte hier vorbei:


    https://forms.gle/GFFN97YX2ZC1aEmW6


    (verlose einen 120€ Gutschein für DAZN unter allen Teilnehmern).


    Natürlich könnt ihr gerne auch hier kommentieren.


    Vielen Dank!!

  • Liebe Fußball-Fans,



    in der Abschlussarbeit meines Masterstudiums geht es um das Mediennutzungsverhalten von Fußballfans – ich will mithilfe einer Befragung herausfinden, inwiefern sich die Winterpause der Bundesliga auf unseren Medienkonsum auswirkt und ob die Premier League dadurch eine wichtigere Rolle einnimmt.



    Die Umfrage erreicht ihr unter folgendem Link: https://ww3.unipark.de/uc/mediennutzung-fussball/



    Mit jeder Teilnahme leistet ihr einen Forschungsbeitrag und erhöht die Qualität der Daten. Wenn ihr mir etwa zehn bis zwölf Minuten eurer Zeit geben würdet, wäre ich euch extrem dankbar! Ich freue mich auch, wenn ihr die Umfrage teilt. :)


    Hier noch ein paar zusätzliche Informationen: Die Abschlussarbeit schreibe ich im Rahmen des Masterstudiengangs Kommunikationsmanagement, den ich an der Fakultät 3 der Hochschule Hannover belege. Sollte dieser Post hier falsch platziert sein oder gegen bestimmte Forenregeln verstoßen, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Vielleicht öffnet das Thema ja auch eine spannende Diskussion, eure Meinung würde mich sehr interessieren!



    Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.


    Vielen Dank vorab, bleibt gesund und beste Grüße


    Mike

  • Frage 2: Moderatoren und Spieler interaktiv verunglimpfen? Welcher Vollidiot sollte da zustimmen? [Blockierte Grafik: https://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/amkopfkratz.gif]


    ... Informationen über Spieler, Trainer und Funktionäre erhalten: Da ist die Frage zu undifferenziert gestellt. Gleiches gilt für „Klatsch und Tratsch, Gesellschaftliches, Fankultur“. Ja und nein, also weiß nicht. Auch später taucht das nochmal auf.


    Was ist ein „Selbstbild als Fußballfan“?


    Warum „deutsche“ Spieler? Was ist mit den anderen?

  • Hallo Zusammen :cool2:
    im Rahmen meiner Masterarbeit suche ich noch Teilnehmer für meine Studie. In der Untersuchung geht es darum, die Bekanntheit der Maskottchen von Bundesligavereinen zu messen.


    Thema: "Maskottchen als Marketinginstrument in der 1. Fußball-Bundesliga"
    Dauer: ca. 5 Minuten
    Voraussetzung: Ihr müsst einen Lieblingsverein in der Bundesliga haben
    Gewinn: 2x einen 25€-Amazon-Gutschein


    Hier der Link zur Umfrage:
    https://www.survio.com/survey/d/Y3A8T4Y5C9K5G5O9B


    Ich freue mich riesig, wenn ihr daran teilnehmt. :schunkel:
    Wenn ihr Anmerkungen zum Thema habt, könnt ihr mir auch gerne schreiben.


    Danke!
    (Die Umfrage ist von Zebra genehmigt)

    2 Mal editiert, zuletzt von kinglu1 ()

  • Schreibfehler Frage 2. „Ich“ statt „sich“. Mir persönlich latte, aber macht sich vielleicht bei anderen nicht so gut.
    Maskottchen sind völlig überflüssig und sinnfrei.

  • Danke dafür! Habe ich verbessert :nuke:
    Danke auch für deine Meinung. Da hat jeder eine andere aber du darfst sie gerne in der Umfrage kundtun. Dafür ist sie ja da! :afi:

  • Liebe Fußballreunde,




    im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Studiengang Sportmanagement befasse ich mich mit der Kommerzialisierung im deutschen Profifußball.




    Für meine Untersuchung spielen die Fans natürlich eine große Rolle, weshalb ich Euch unendlich dankbar wäre, wenn Ihr Euch ein paar Minuten (ca. 5-7 Minuten) Zeit nehmt und folgenden Fragebogen ausfüllt:




    https://www.umfrageonline.com/s/3145b83




    Vielen Dank schon mal für Eure Teilnahme :bierkruege::rotate:

  • Sind Sie Fan eines deutschen Profifußballvereins? *
    (Vereine der 1. & 2. Bundesliga sowie der 3. Liga)


    Bin raus. Mein Verein ist trotz GmbH und Vollprofitum kein Profiverein und somit irrelevant. :D|-)


    Dass ich gerade als Opfer der Kommerzialisierung im Fußball somit für meinen Klub keine Stimme habe ist also unbedeutend. Wobei es interessant wäre, wie sich in dieser Frage gerade Fans von "abgestürzten Traditionsvereinen" äußern.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    2 Mal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

  • Liebe Fußball-Fans,



    an alle, die heute mind. ein Spiel der 1. Fußballbundesligakonferenz verfolgen: Ich brauche Eure Unterstützung! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich untersuchen, wie sich das Fußballschauen auf Euer Befinden auswirkt.



    Ich habe dafür eine kurze Umfrage erstellt, die aus zwei Fragebögen besteht. Die Beantwortung dauert jeweils nur fünf Minuten. Der ersten Fragebogen würde ich Euch bitten, vor der heutigen Konferenz auszufüllen, und den zweiten bekommt Ihr per Mail nach dem Spiel. Es handelt sich um eine Online-Umfrage und den Link zum ersten Teil findet Ihr hier:



    https://www.unipark.de/uc/Fussballstudie-Teil-1/



    Alle weiteren Schritte werden im Laufe der Umfrage erklärt.



    Euch gebührt mein ewiger Dank und ich wünsche viel Spaß beim Spiel! :rotate:



    Viele Grüße,


    Sebastian

  • Da ich kein Sky besitze, bin ich raus aus der Nummer ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Liebe Fußball-Fans,



    an alle, die heute mind. ein Spiel der 1. Fußballbundesligakonferenz verfolgen: Ich brauche Eure Unterstützung! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich untersuchen, wie sich das Fußballschauen auf Euer Befinden auswirkt.



    Ich habe dafür eine kurze Umfrage erstellt, die aus zwei Fragebögen besteht. Die Beantwortung dauert jeweils nur fünf Minuten. Der ersten Fragebogen würde ich Euch bitten, vor der heutigen Konferenz auszufüllen, und den zweiten bekommt Ihr per Mail nach dem Spiel. Es handelt sich um eine Online-Umfrage und den Link zum ersten Teil findet Ihr hier:



    https://www.unipark.de/uc/Fussballstudie-Teil-1/



    Alle weiteren Schritte werden im Laufe der Umfrage erklärt.



    Euch gebührt mein ewiger Dank und ich wünsche viel Spaß beim Spiel! :bierkruege:



    Viele Grüße,


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!