Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

  • Hallo Fußballfans,


    im Rahmen meiner Masterarbeit brauche ich EURE Hilfe!


    Als großer Fußballfan beschäftige ich mich mit dem Thema Vertrauenin die Arbeit des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Proficlubs. Dabeiinteressiere ich mich besonders für eure Meinung als Fans und würde mich daherüber die Teilnahme an meiner Umfrage freuen. Die Umfrage dauert circa 8Minuten. Die Auswertung erfolgt natürlich anonym und ist komplett unabhängigvon Vereinen oder Verbänden.


    Hier geht’s zum Fragebogen: https://ubayreuthmarketing.qua…e/form/SV_bCoB37wp6vi1g4R


    Vielen Dank für eure Mithilfe!


    Sportliche Grüße,
    Johannes

  • Danke für die vielen Rückmeldungen für meine Umfrage! :applaus:


    Jede Antwort hilft ein breiteres Meinungsbild zu erhalten.


    Da viele nachgefragt haben, die Umfrage wird noch ein bisschen online sein und danach wird die wissenschaftliche Auswertung beginnen. Ich hoffe euch dann aussagekräftige Ergebnisse präsentieren zu können ;)

  • Liebe Fußballfans,
    ich schreibe aktuell an meiner Doktorarbeit zum Social Media Marketing im Profifußball und da speziell zum Schwerpunkt Sponsorenintegration über Social Media Kanäle. Da es enorm wichtig ist, zu erfahren, wie die Fans dazu stehen wenn ein Verein einen Sponsor über einen Social Media-Kanal aktiv integriert, habe ich eine anonyme Online-Umfrage erstellt, um Eure Meinung zu erfassen.
    Ihr würdet mir daher enorm helfen, wenn Ihr den Onlinefragebogen unter folgendem Link ausfüllt:
    https://ww2.unipark.de/uc/Posts_mit_Sponsoren/
    Die Bearbeitungsdauer beträgt in etwa 5 Minuten und die Ergebnisse werden komplett anonym behandelt, so dass keinerlei Aussagen auf Einzelpersonen zurückgeführt werden können.
    Ganz Herzlichen Dank schon einmal

  • Liebe Fans des FC Augsburg


    Als Tourismusinstitute in Innsbruck und Luzern gehen wir gerade der spannendenden Frage nach, wie weit Eure Reisebereitschaft mit Eurem Verein reicht. Uns interessieren dabei diesmal nicht die Auswärtsfahrten zu Liga- oder Pokalspielen, sondern die Sommertrainingslager. Die Befragung wird bei unterschiedlichen Fangruppen verschiedener Vereine (national und international) durchgeführt, deshalb ist der Fragebogen standardisiert. Wir möchten euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass im Fokus der Umfrage die Wahrnehmung der Trainingsorte liegt. Die Fragen zu beantworten dauert ca. 3-5 min und wir würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet:

    https://www.unipark.de/uc/fc-augsburg/


    Die Resultate der Umfrage dienen nur zu Forschungszwecken und Eure Daten werden nicht zu Marketingzwecken genutzt oder an Dritte weitergegeben.


    Wir bedanken uns für Eure Mithilfe.
    Bei Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren: jannes.bayer@mci.edu

  • Hallo liebe Fußball-Freunde,
    Für unsere Umfrage suchen wir genau Euch!
    Wir sind Studenten im 6. Semester der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen und führen momentan ein spannendesForschungsprojekt durch.
    Hierfür haben wir eine kurze Umfrage zur Fußball WM 2018erstellt, dessen Erkenntnisse für uns sehr wichtig sind.
    Dafür brauchen wir nun Eure Hilfe!
    Einfach an der Umfrage Teilnehmen, unbedingt am Ende auf„Fertig“ klicken. So seid ihr innerhalb von 2 Minuten mit der Umfrage fertig.
    https://www.surveymonkey.de/r/3MN797H
    Wir benötigen mindestens 500 Teilnehmer. Daher bitten wir Euch den Link weiterzuleiten.
    Vielen Dank für eure Unterstützung!!

  • Liebe Fans des FC Augsburg


    Als Tourismusinstitute in Innsbruck und Luzern gehen wir gerade der spannenden Frage nach, wie weit Eure Reisebereitschaft mit Eurem Verein reicht. Uns interessieren dabei diesmal nicht die Auswärtsfahrten zu Liga- oder Pokalspielen, sondern die Sommertrainingslager. Die Befragung wird bei unterschiedlichen Fangruppen verschiedener Vereine (national und international) durchgeführt, deshalb ist der Fragebogen standardisiert. Wir möchten euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass im Fokus der Umfrage die Wahrnehmung der Trainingsorte liegt. Die Fragen zu beantworten dauert ca. 3-5 min und wir würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet:


    https://www.unipark.de/uc/fc-augsburg/


    Die Resultate der Umfrage dienen nur zu Forschungszwecken und Eure Daten werden nicht zu Marketingzwecken genutzt oder an Dritte weitergegeben.


    Wir bedanken uns für Eure Mithilfe.
    Bei Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren: jannes.bayer@mci.edu

  • Hallo zusammen,


    als Studentin der Sportwissenschaft der TUM führe ich im Moment im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage durch. Das Thema beschäftigt sich mit verschiedenen sozialen Erfahrungen die Jugendliche unterschiedlicher Herkunftsländer im Sportverein machen.


    Ich würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere Interesse hat, die Arbeit zu unterstützen, indem der Link mit den jugendlichen SportlerInnen geteilt wird oder du als Jugendlicher vielleicht selbst den Fragebogen beantwortest. Die Umfrage dauert nur 5 Minuten, aber jeder beantwortete Fragebogen würde mir enorm weiter helfen.


    Hier ist der Link zu dem Fragebogen.


    https://www.umfrageonline.com/s/Fors...im_Sportverein


    Vielen Dank im Voraus!

  • Liebe Fußballfans,
    wie viele von Euch sicher wissen, ist die Digitalisierung von Fußballstadien in Richtung von Smart Stadien aktuell ein sehr aktuelles Thema, über das auch viel diskutiert wird. Dabei wird in erster Linie über die Möglichkeiten berichtet, welche die neuen Technologien bieten.
    Für die Vereine ist die Einführung dieser Technologien in die Stadien meist mit hohen Investitionen verbunden. Mit unserer Befragung möchten wir gezielt erfassen, wie Ihr zum Thema Digitalisierung von Stadien steht und welche der neuen Technologien Euch tatsächlich einen Mehrwert bieten, denn nur dann sind diese Investitionen auch sinnvoll.
    Wir würden Euch daher bitten, Euch ca. 5-7 Minuten Zeit zu nehmen und die Online-Umfrage unter folgendem Link zu beantworten:
    https://ww3.unipark.de/uc/Institut_Fussballmanagement/2378/
    Die Befragung erfolgt komplett anonym, die Aussagen sind nicht auf Eure Person rückführbar und die Daten werden selbstverständlich auch streng vertraulich behandelt.
    Euch Schon jetzt vielen Dank für die Teilnahme

  • Flutlichtmast und Zapfhahn.
    Mehr Technik braucht ein Stadion eigentlich nicht.



    Was soll eigentlich die Auwahlmöglichkeit "Leidenschaft für Fußball – ich habe einen oder mehrere bevorzugte Vereine, interessiere mich aber auch für den Sport an sich" bedeuten?
    Das liest sich so, als wäre Leidenschaft für einen Verein irgendwie von Interesse am Fußball trennbar.



    Dann: "Zusätzliche digitale Angebote (Tablets/Screens zum Wiederholen von Spielszenen) an den Plätzen lenken vom Live-Spiel ab"



    Verstehe ich das nur falsch? Was soll das sein? Bildschirme wie im Flugzeug für jeden Platz? So etwas habe ich noch nie gesehen.




    "Zusätzliche digitale Angebote (Tablets/Screens zum Wiederholen von Spielszenen) an den Plätzen wirken sich negativ auf die Stimmung im Stadion aus"



    Nicht, wenn ich im Stadion bin. :vorbild:




    "Trikots mit Vibrationseffekten etc. (die in Abhängigkeit des Spielverlaufs reagieren)"



    WTF...



    "Digitaler Friends Finder im Stadion"
    Den habe ich jetzt schon. Nämlich meinen Digitus index.

  • Flutlichtmast und Zapfhahn.
    Mehr Technik braucht ein Stadion eigentlich nicht.

    Danke dir, damit ist eigentlich alles gesagt. Und ne Choreo "Digitalisierungswahn raus aus den Stadien" plus Sprechchöre "Wir wollen analogen Fußball sehn - wer lieber über Bildschirme wischen will, soll dorheemä daddeln gehen!" Unfassbar, womit man sich so alles beschäftigt...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Meinung von echten Fußballfans ist erstmals gefragt!


    Wurdet Ihr schoneinmal befragt, welche finanziellen Mittel Fußballvereine zur Verfügung habensollten? Oder wie viel Geld Eigentümer ihren Teams zur Verfügung stellendürfen? Wahrscheinlich nicht, denn in dieser Diskussion wurde die Stimme derFans meist nicht gehört. Das wollen wir ändern! Wir geben Euch erstmalig dieMöglichkeit, Eure Meinung zu dieser Thematik zu äußern. Um die Aussagekraft derStudie zu stärken, benötigen wir viele Fußballfans, die sich 5-10 Minuten Zeitnehmen und diese Umfrage beantworten!


    https://www.soscisurvey.de/finanzdoping/


    Vielen Dank für EureHilfe!

  • Hallo Fußball-Fans,


    im Rahmen meiner Masterarbeit benötige ich bitte EURE Hilfe!


    In einer Online-Umfrage untersuche ich gerade Auswirkungen von Sponsoring im Fußball (Bundesliga) und vergleiche diese mit denen im Bereich des eSports.
    Die Studie besteht aus einzelnen Frageblöcken sowie einem kurzen Video-Clip.


    Dabei interessieren mich besonders eure Meinungen und Angaben als Fußball-Fans. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme sind ein Laptop oder PC (Smartphone oder Tablet sind leider nicht möglich).


    Hier geht‘s zur Umfrage:
    https://ubayreuthmarketing.qua…e/form/SV_3913EwFpCxg1Llr
    Die Auswertung der Daten erfolgt natürlich anonym.


    Schon jetzt vielen Dank an alle von euch, die mich hier unterstützen.


    Sportliche Grüße,
    Benjamin

  • Gehts da wirklich um Fußball oder um Amazon?

    Zitat

    „The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

  • Hallo liebe Fußballfans :cool2:


    als großer Fußballfan beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema Motive von Fußballfans. Dabei benötige ich Eure Meinung als Fans und würde mich daher über Eure Teilnahme an meiner Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit freuen.


    Die Umfrage dauert nur ca. 7 Minuten und es ist kein besonderes Fachwissen gefragt. Die Auswertung erfolgt natürlich anonym und ist komplett unabhängig von Vereinen oder Verbänden.

    Als kleines Dankeschön möchte ich drei 15€-Amazon-Gutscheine unter allen Teilnehmern verlosen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist natürlich freiwillig.



    Hier geht’s zum Fragebogen:
    https://ubayreuthmarketing.qua…e/form/SV_6G8SJDl6jEDQHiJ



    Vielen Dank für Eure Mithilfe! :nuke:



    Sportliche Grüße,
    Mathias

  • Nach drei Minuten das Interesse verloren, da sich die Fragen nur umformuliert immer wiederholen. Eigentlich hätten fünf Fragen durchaus gereicht.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • @Hannoi1896, warum so hoch ansetzen? |-) Frage: Weshalb trinkt man Bier? Antwort: Deshalb. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hallo Hannoi1896,


    die Abfrage von Motiven ist leider sehr komplex, daher müssen mehrere indirekte Fragen verwendet werden, um ein Motiv vollends beschreiben zu können.


    Vielen Dank bereits an dieser Stelle an alle anderen, die den Fragebogen ausgefüllt haben. Die Antworten werden bereits operationalisiert. :)


    #eineguteTatproTag #vielen Dank

  • #hashtagsfunktioniereninforennicht #operationalkoholisiert #operationschläfrigeswiesel


    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!