Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

  • Meine Tochter studiert Psychologie.

    (Wahrscheinlich um später mal an mir gutes Geld zu verdienen....aber das ist ein anderes Thema)


    Jedenfalls braucht sie für eine Hausarbeit ganz viele Teilnehmer für eine ganz tolle Umfrage.


    Fragebogen | Seite 1


    Seid mal so nett und helft meinem Kind! :ja:
    Danke! :herz:

  • Ich dachte eine neue ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau


  • Ein paar Teilnehmer sind doch sicher noch möglich, oder? ;)

  • Hallo liebe Fußballfans,


    mein Name ist Lorenz Richter, ich studiere Sportmanagement an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und arbeite derzeit an meiner Bachelorarbeit. Im Rahmen der Arbeit möchte ich herausfinden, wie eine attraktive Fußballliga im Sinne der Fans gestaltet werden kann. Daher würde ich Euch im Folgenden gerne einige Fragen zum Thema Fußball und Ligen im Profifußball stellen. Es handelt sich dabei lediglich um einfache Multiple-Choice Fragen. Es gibt dabei auch kein Richtig oder Falsch, sondern geht nur um Eure persönliche Meinung bzw. Euer Empfinden. Die Bearbeitungsdauer dieser Umfrage beträgt etwa 5-7 Minuten. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch diese Zeit kurz nehmen könntet, damit die Ergebnisse der Studie möglichst viel Aussagekraft bekommen.


    Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Ligen_im_Fussball/


    Vielen Dank allen Teilnehmern!


    Sportliche Grüße

    Lorenz

  • Liebe Fußballfans,


    im Rahmen meiner Masterarbeit der Sportwissenschaften an der Universität Malmö, untersuche ich die Auswirkungen von sozialem & nachhaltigem Engagement auf das Interesse an Fußballvereinen.


    Hierfür benötige ich eine Einschätzung durch Eure persönlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen.


    Die Bearbeitungsdauer der Umfrage beträgt etwa 5-10 Minuten.


    Alle Antworten und Daten werden anonymisiert und können einzelnen Person nicht zugeordnet werden.


    Mit eurer Teilnahme unterstützt ihr aber nicht nur mich, sondern auch eine wohltätige Organisation aus dem Sport! Am Ende der Umfrage könnt ihr zwischen sechs Stiftungen wählen und ich werde für die Stiftung mit den meisten Stimmen eine Spende in Höhe der auf sie gefallenen Stimmen überweisen (1 Stimme = 1 Euro).


    Hier geht es zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/masterarbeit22csr/


    Vielen Dank für Eure Teilnahme!



    Sportliche Grüße

    Lennart

  • Liebe Fußball-Begeisterte!


    Wir sind Forschende von der Abteilung für Orthopädische Sportmedizin an der Technischen Universität München. Mit dieser Studie wollen wir Verletzungsmechanismen, Risikofaktoren und Return-to-Sport bei Verletzungen im Fußball untersuchen!


    Wenn Ihr Fußballspieler seid, egal auf welchem Niveau, nehmt euch bitte etwa 5-10 Minuten Zeit und unterstützt unsere Forschung, indem Ihr an unserer Studie teilnehmt!

    Herzlichen Dank dafür!

    Link:

    Injuries in Soccer/Football

  • Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner Masterarbeit befinde ich mich auf der Suche nach Teilnehmenden für meine Umfrage, die im besten Fall sportaffin sind. In der Folge bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

    In meiner Studie wird die Werbewirkung von Sportwettenwerbung untersucht. Mit der Untersuchung wollen wir einen wichtigen Beitrag leisten, indem wir auf die Auswirkungen bzw. Verhaltensänderungen durch Sportwettenwerbung aufmerksam machen.

    Die Befragung dauert lediglich 6 bis 10 Minuten und wird noch bis zum 28. Juli durchgeführt. Ihr wärt mir eine große Hilfe!

    Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/werbeschaltungsportwetten/


    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Pascal Hoffmann

  • Liebe Fußballfans,


    im Rahmen eines unabhängigen Forschungsprojekts der Universität Bayreuth führen wir aktuell eine Befragung zu den Einstellungen von Fußballinteressierten durch. Hierbei stehen für Fans äußerst relevante Themen im Vordergrund. Dazu zählen die Reform der europäischen Wettbewerbe oder die Kommerzialisierung des Fußballs.


    Wir möchten gerne die Meinung möglichst vieler Fußballfans einholen, um ein Stimmungsbild der gegenwärtigen Situation zu erzeugen. Alle Antworten werden selbstverständlich vertraulich, wissenschaftlich und anonym ausgewertet. Die Ergebnisse werden in den Masterarbeiten von mir und einem Studienkollegen ausgewertet. Die Dauer der Umfrage beträgt ca. 10 Minuten.


    Die Stimme der Fans ist aus unserer Sicht äußerst wichtig und sollte daher gehört werden. Unsere Umfrage bietet hierzu eine gute Gelegenheit.


    Mit diesem Link gelangt Ihr zur Befragung:


    https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_5hBj9RKWviy0qh0


    Danke für eure Unterstützung :)

  • Hallo liebe Community,


    ich bin Leon und forsche zum Mythos des Fußballfans an der Universität Leipzig. In diesem Zusammenhang würde ich EUCH bitten, an unserer aktuellen Befragung teilzunehmen, welche ca. 6 Minuten eurer Zeit in Anspruch nimmt. Grundsätzlich richtet sich die Studie an alle Fans der Ligen 1 bis 3 (Deutschland), wodurch die Ansichten jedes Einzelnes der 56 Fanlager von enormer Bedeutung für uns sind.


    Die Befragung: https://www.soscisurvey.de/PolLoy/


    Ich danke jeder Person, die an der Befragung teilnimmt - VIELEN DANK!


    Sportliche Grüße,

    Leon :)

  • Hallo liebe Fanszene-Community,


    ich bin Leon und forsche zum Mythos Fußballfan an der Universität Leipzig. In diesem Zusammenhang würde ich EUCH bitten, an unserer aktuellen Befragung teilzunehmen, welche ca. 6 Minuten eurer Zeit in Anspruch nimmt. Grundsätzliche richtet sich die Studie an alle Fußballfans der Ligen 1 bis 3 (Deutschland), wodurch die Ansichten jedes Einzelnes der 56 Fanlager von enormer Bedeutung für uns sind.

    Die Befragung: https://www.soscisurvey.de/PolLoy/

    Ich danke jeder Person, die an der Umfrage teilnimmt - Vielen Dank!!!

    Sportliche Grüße,

    Leon :)

  • Liebe/r Teilnehmer/in, wir führen eine Studie zum Thema „Bekanntheit von Markenslogans in der Bundesliga“ in unserem Fach Sportmarketing. Diese Umfrage untersucht, wie bekannt die Slogans der Vereine der 1. Fußball-Bundesliga sind. Ein Slogan ist eine kurze Aussage einer Marke, das im Gedächtnis der Empfänger langfristig bleiben soll. Wie zum Beispiel: „Quadratisch, praktisch, gut.“ (Ritter Sport)

    Die Bearbeitungsdauer dieser Befragung beträgt ca. 5 Minuten. Vielen Dank für Deine Teilnahme!😊



    Markenslogan der 1.Fußball-Bundesliga - reiner Profit Gedanke oder Identifikation mit dem Verein und Fans? | Seite 1


    Ich weiß nicht, wo ich das starten sollte?

    Wir haben aktuell zu wenige Teilnehmer…

  • Hi zusammen!

    Wir sind ein kleines Team von Studenten der Universtität Hohenheim. Aktuell führen wir eine Studie zu Fußball-Podcasts durch.


    Wenn ihr also gelegentlich Fußball-Podcasts hört, würde es uns freuen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit für unsere Umfrage nehmen würdet!


    Hier findet ihr den Link zu unserer Umfrage:


    Fragebogen | Seite 1


    Vielen Dank!

    Jonas

  • Hallo ihr Lieben,

    Aktuell strebe ich den Abschluss eines Masters für den Studiengang "Sportbusiness Management" an. Im Rahmen meiner Hausarbeit möchte ich mit dieser Umfrage die medialen Sehgewohnheiten von Fußballfans untersuchen und herausfinden, welche Präferenzen zur Live-Verfolgung von Spielen der 1. Bundesliga gebildet werden und welche Faktoren dabei ausschlaggebend sind.

    Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und alle Antworten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt. Die Beantwortung aller Fragen dauert ca. 5 Minuten. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet! <3

    Zur Umfrage geht's hier lang: https://forms.gle/Z5V5xs2NRovcH8Fj6


    Liebe Grüße

    heywips

  • Hallo liebe Fussballfreunde,

    Ich arbeite momentan an einer Arbeit zur Fanloyalität in den deutschen Profiligen und wie Vereine die Loyalität ihrer Fans steigern können. Dazu führe ich eine Umfrage durch, die von Fans deutscher Profivereine (1.-3. Liga) beantwortet werden soll. Die Fragen drehen sich um die Arbeit von Vereinen und wie ihr, als Fans dazu steht und was euch als Fans wichtig ist...... Das Beantworten der Umfrage dauert nicht länger als 5 Minuten und macht auch Spaß, wenn man Fussballfan ist. Würde mich freuen, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt, vielleicht heute Abend gemütlich beim Champions League schauen :) Besten Dank euch allen!
    Link zur Umfrage: https://www.survey-xact.dk/LinkCollector?key=S19ZNQF9S515

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Robin Lauber und ich schreibe gerade an meiner Bachelorthesis über das Thema:

    Kommerzialisierung im Profifußball am Beispiel der deutschen Nationalmannschaft der Herren- Inwiefern die Kommerzialisierung einen Identifikationsverlust seitens der Fans darstellt.

    Die Umfrage geht maximal 5 Minuten und Ihr würdet mir eine unglaubliche Hilfe sein!


    Anbei der Link für die Umfrage:

    Fill | Die Kommerzialisierung im Profifu&#223;ball am Beispiel der deutschen Nationalmannschaft


    Vielen Dank schon mal im voraus! :)

  • Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zu dynamischen Ticketpreisen im Fußball durch. Ich bin auf eure Meinung gespannt und würde mich freuen, wenn ihr euch ca. 5min Zeit nehmt und an folgender Umfrage teilnehmt:

    https://umfrage.uni-leipzig.de/index.php/385318?lang=de

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Was haltet ihr von der Einführung von dynamischen Ticketpreisen? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!