DFB Pokal 11/12 - Immerhin waren wir in Runde 2...

  • Was, es gibt noch keinen Thread hier?? :amkopfkratz: Heute um 14:30 steht also das DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg an. Freiburg wurde letzte Saison 9. in der Bundesliga. Einfach wird es deshalb nicht, daher kann unsere junge Mannschaft befreit aufspielen.
    Zwischen einem Sieg nach 90 Minuten und einer hohen Niederlage ist alles drin, man darf also gespannt sein :nuke:


    Unvergessen die Regenschlacht vor knapp 3 Jahren am 08.08.08. Erst wurde das Spiel eine gute Stunde lang unterbrochen, dann geriet Haching kurz vor der Pause in Rückstand. In der zweiten Halbzeit hatte man unzählige Chancen, u.A. Schweinsteigers Fallrückzieher kurz vor Schluss an die Latte, ehe am Ende noch das 0:2 fiel. Hier zur Einstimmung noch mal die Highlights :amen: http://www.youtube.com/watch?v=ry7y9ltBKgc


    Bisher schieden in der ersten Runde bereits u.A. Bremen, Leverkusen, Wolfsburg, Pauli und Cottbus aus, wir würden also nicht für die erste Überraschung des Wochenendes sorgen ;)

  • glückwunsch!... :heulen:


    Aber eine Sache möchte ich gerne anmerken! Es war nämlich unter aller sau! Nicht das Spiel, aber eure Osttribüne.
    Warum ist auf jedem Sitz Sand? Warum kann man da nicht mit der hand drüber gehen ohne dass sie total weiß ist.
    Leider sah natürlich genau so danach die Hose und der Pulli aus.
    Echt ein wenig traurig! Vielleicht könntet ihr ja mit dem Geld der 2. Runde eure Tribüne mit Wasser absprühen. ;)

  • Danke erstmal.


    Zu dem Sand: Du siehst doch wie es dem Verein geht: Weder Haupt-, Trikot noch Stadionsponsor, U23 Kader usw. Man hatte sogar zunächst nichtmal Geld die Generali Werbung über der Osttribühne abzumachen. Möglicherweise ist bei diesem Vorgang und/oder als die Tribühne vor 3 Wochen voller Galatasaray Fans war etwas sandig geworden. Wo auf der Osttribühne bist du gesessen? Weil derzeit wird ja versucht die Sitze neu zu streichen und wie ich das sehen konnte ist man damit bisher erst halb durch oder so. Kann gut sein, dass man beim Streichen der übrigen Sitze diese dann vorher sauber macht ;)
    Ansonsten noch 2 Ratschläge von mir: Beim nächsten Mal in Haching entweder ein Stehplatz oder ein Sitzkissen I-)

  • Und? Wen hättet ihr nun lieber in der 2.Runde? 1860 oder die Bayern? :D

  • Mit einem Wort: G E I L !!!!!


    Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen bei der Freiburger Chance in der 93. Minute!!! Noch so ein paar davon und ich muss
    mit spätestens 40 die Frührente beantragen!



    Und? Wen hättet ihr nun lieber in der 2.Runde? 1860 oder die Bayern? :D


    Bayern und dann 59.
    Es wird aber wohl eher der FSV Frankfurt. Nichts gegen die Hessen, aber ein undankbareres Los gibt's nicht.

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Mit einem Wort: G E I L !!!!!


    Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen bei der Freiburger Chance in der 93. Minute!!! Noch so ein paar davon und ich muss
    mit spätestens 40 die Frührente beantragen!


    Im Stadion war das noch viel dramatischer. Mehr Panik bekam ich als sie vor dem 3:2 öfters die Chance zur Führung hatten :schwitz:



    Und? Wen hättet ihr nun lieber in der 2.Runde? 1860 oder die Bayern? :D


    Lieber 59+1, die schlagen wir immer :nuke:



    Bayern und dann 59.
    Es wird aber wohl eher der FSV Frankfurt. Nichts gegen die Hessen, aber ein undankbareres Los gibt's nicht.


    Schon gut, wir waren (als wir noch in der 2.Liga waren) immer das undankbare Los für die damaligen Amateurvereine. Jetzt dürfen wir auch mal wählerisch sein :D

  • Danke erstmal.


    Zu dem Sand: Du siehst doch wie es dem Verein geht: Weder Haupt-, Trikot noch Stadionsponsor, U23 Kader usw. Man hatte sogar zunächst nichtmal Geld die Generali Werbung über der Osttribühne abzumachen. Möglicherweise ist bei diesem Vorgang und/oder als die Tribühne vor 3 Wochen voller Galatasaray Fans war etwas sandig geworden. Wo auf der Osttribühne bist du gesessen? Weil derzeit wird ja versucht die Sitze neu zu streichen und wie ich das sehen konnte ist man damit bisher erst halb durch oder so. Kann gut sein, dass man beim Streichen der übrigen Sitze diese dann vorher sauber macht ;)
    Ansonsten noch 2 Ratschläge von mir: Beim nächsten Mal in Haching entweder ein Stehplatz oder ein Sitzkissen I-)

    Der Sand war echt übel... ;) nicht nur etwas sandig geworden sondern man ist echt mit der hand drüber und die ganze hand war weiß!
    und die sitze waren noch nicht frisch gestrichen!! kann sein dass daher die farbe irgendwie abgemacht worden ist. Auf alle fälle lagen auch so rote steinchen überall rum so ganz kleine.
    Ich saß osttribüne nahe zu Freiburg Gästeblock. Block I Reihe 13 Platz 2

  • Danke erstmal.


    Zu dem Sand: Du siehst doch wie es dem Verein geht: Weder Haupt-, Trikot noch Stadionsponsor, U23 Kader usw. Man hatte sogar zunächst nichtmal Geld die Generali Werbung über der Osttribühne abzumachen. Möglicherweise ist bei diesem Vorgang und/oder als die Tribühne vor 3 Wochen voller Galatasaray Fans war etwas sandig geworden. Wo auf der Osttribühne bist du gesessen? Weil derzeit wird ja versucht die Sitze neu zu streichen und wie ich das sehen konnte ist man damit bisher erst halb durch oder so. Kann gut sein, dass man beim Streichen der übrigen Sitze diese dann vorher sauber macht ;)
    Ansonsten noch 2 Ratschläge von mir: Beim nächsten Mal in Haching entweder ein Stehplatz oder ein Sitzkissen I-)

    Der Sand war echt übel... ;) nicht nur etwas sandig geworden sondern man ist echt mit der hand drüber und die ganze hand war weiß!
    und die sitze waren noch nicht frisch gestrichen!! kann sein dass daher die farbe irgendwie abgemacht worden ist. Auf alle fälle lagen auch so rote steinchen überall rum so ganz kleine.
    Ich saß osttribüne nahe zu Freiburg Gästeblock. Block I Reihe 13 Platz 2


    Es gibt eine einfach Erklärung für den Sand:
    Man will karibische Verhältnisse in Haching schaffen!!!!! Fehlt halt nur noch ein kleines Wasserbecken und noch ein Sprungturm!
    Vielleicht bekommen wir so das Stadion voll.


    Spass beiseite. Momentan läuft es halt in Haching mehr schlecht als recht. Und das speziell in der Führungsetage.
    Es gab ja auch anscheinend Probleme bei den Kartenhäusschen mit dem Kartenverkauf. Einige sind erst nach dem 1-1 ins Stadion gekommen.
    In dem Verein wundert mich gar nicht's mehr. Da kann auch der Sieg gegen Freiburg nicht drüber hinweg täuschen.


    P.S. Du kannst es aber auch so sehen: Besser Sand als frische Farbe auf dem Shirt ;D

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Dieses Haching-Spiel war das Genialste seit langer Zeit! Megarespekt vor der jungen Truppe! :rotate::lumidance:
    Zu den Stadionsitzen: Als ich bemerkt hab, daß die teilweise wieder schön rot sind, hab ich gedacht, die werden ausgetauscht... :floet:
    Aber Sand auf den Sitzen is wirklich :smile: Aber vllt. bereitet man sich ja schon auf SANDhausen vor! ;D

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Der VfL Bochum wird der nächste Gegner im DfB-Pokal.
    Es hätte besser, aber schlechter kommen können.

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Also Bochum is machbar, wenn die Mannschaft so auftritt, wie gegen Freiburg! Nur is des Spiel unter der Woche und Bochum liegt net grade in unmittelbarer Nachbarschaft. Werden so ca 5000 Zuschauer werden! :D

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Tief im Westen,
    wo die Sonne verstaubt!
    Ist es besser, viel besser als man glaubt!


    Tief im Westen.
    Tief im Westen.


    Du bist keine Schönheit,
    vor Arbeit ganz grau!
    Du liebst dich ohne Schminke;
    bist ne ehrliche Haut;
    leider total verbaut,
    aber gerade das macht dich aus!


    Du hast'n Pulsschlag aus Stahl.
    Man hört ihn Laut in der Nacht.
    Bist einfach zu bescheiden!
    Dein Grubengold hat uns wieder hochgeholt,
    du Blume im Revier!


    Bochum ich komm aus dir!
    Bochum ich häng an dir!


    ohh Glück auf.


    Bochum


    Du bist keine Weltstadt!
    Auf deiner Königsallee
    finden keine Modenschauen statt.
    Hier wo das Herz noch zählt, nicht
    das große Geld!
    Wer wohnt schon in Düsseldorf? :nuke:


    Bochum ich komm aus dir!
    Bochum ich häng an dir!


    ohh Glück auf.
    Bochum


    Du bist das Himmelbett für Tauben!
    Und ständig auf Koks!
    Hast im Schrebergarten deine Laube.
    Machst mit 'nem Doppelpass jeden Gegner nass,
    du und dein VFL!


    Bochum ich komm aus dir!
    Bochum ich häng an dir!


    ohh Glück auf


    Bochum ich komm aus dir!
    Bochum ich häng an dir!


    ohh Glück auf.
    ohhohoo Glück auf.
    ohh Glück auf.
    Bochum



    :hurra: I-)

  • So, die erwartete Niederlage auf der Alm (haben wir da jemals gewonnen?? Ich glaube einmal im Pokal mit Radlspeck als Siegtorschützen!) ist mehr oder minder gut verdaut.


    Nun kommen die Bochumer zum Pokalfight in den Sportpark. Bin gespannt, wie sich unsere Mannschaft schlagen wird.


    An eine weitere Pokalüberraschung glaube ich aber nicht. Die anfängliche Euphorie ist vorbei und die letzten Spiele waren auch nicht überzeugend. Man ist halt wieder auf Normalmass geschrumpft.

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Neben dem Pokalsieg gab es mal ein Remis 1996 in Bielefeld...echt ne miese Bilanz :rolleyes:


    Glaube auch nicht, dass wir heute allzu große Chancen haben. Aber es wird eben ein Erlebnis heute. Was man so hört, rechne ich mit gut 6000 Zuschauern, vielleicht sogar mehr. Und ich glaube unsere Mannschaft wird kämpfen, die Jungen haben in dieser Saison vielleicht schon mal schlecht gespielt, aber aufgegeben haben sie sich noch nie :amen:


    Noch 10 Stunden :hurra:

  • Ich drücke euch die Daumen! :nuke:


    Bochum hat in dieser Saison noch nicht unbedingt überzeugen können, die sind (wenn ihr einen guten Tag habt) sicher zu schlagen! :ja:

  • Anschlußtreffer zum 1:2! Da geht noch was! :amen:


    Edit:
    Okay, hat sich dann wohl erledigt...


    Schade! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!