Pokalgedöhns | Dynamo ist nur zum Feiern dabei 24/25

• So, die erste Hälfte is rum und man reibt sich verwundert die Augen - bis auf paar wenige "Ausrutscher" findet Düsseldorf absolut nicht statt, meine Fresse sind die schwach. Wenn das deren Matchplan sein sollte, uns auf die Art einzulullen, dann bin ich auf die zweite Hälfte gespannt.

Das Spiel bisher also fast nur in eine Richtung, vom ruhigen Spielaufbau aus der Abwehr heraus, über kluges Mittelfeldspiel und rechtzeitige Abspiele/Ballverteilungen, bis hin zu variablen Strafraumszenen. Völlig verdiente Führung, eigentlich hätten wir längst nachwaschen müssen, so bleibts ein gefährliches Ergebnis. Über die massenhaft freien VIP-Plätze sag ich öffentlich besser nichts. |-)

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Die zweite Hälfte war wohl erstmal geprägt von ner deftigen Düsseldorfer Kabinenpredigt, auf einmal der Gast wie ausgewechselt mit zwei Chancen, die von Herrn Schreiber mit Glanzparaden entschärft wurden. An dem Punkt sag ich leise, wenn der solche Leistungen fürs Team weiter zeigt, dann solls sportlich so sein, der Rest ist für mich unverrückbar.

Ab etwa der 55. Minute bekamen wir das Spiel aber wieder immer besser in den Griff, erneut starkes Pressing und Spiel nach Vorne. Belohnt mit dem 2:0 und beinahe noch mit dem eingewechselten Mentor, der beim Abschluss eigentlich alles richtig macht, die starke Fußabwehr vom Düsseldorfer Torwart hätte mit nem 30cm höher angesetzten Schuss umgehen können. Egal, der Rest war clevere Abwehrarbeit und bis zum Schluss auch Vorwärtsdrang.

Ich bin ja Sportsmann durch und durch und es soll überhaupt nicht überheblich oder despektierlich klingen, aber die Gäste waren heute nur in Teilen ein Gegner, von Klassenunterschied keine Spur. Bei diesem Arbeitsnachweis sollten die zur Strafe im Geißbockheim die Gläser aufwaschen.

Ich erkenne eine Handschrift von Thomas Stamm, starker Auftritt von allen und völlig verdienter Sieg. Sport frei.

• Da scheiß die Wand an, wie auch immer das passieren konnte, unsere Truppe dachte sich wohl "die Bielefelder können wir in Runde 2 nicht alleine lassen!" und zogen das Ding gegen Düsseldorf. In einer Art und Weise, die Spaß machte. Zu den sicherlich schlecht aufgetretenen Gästern kann man anmerken, "man kann ein Stück weit cnur so gut sein, wie der Gegner es zulässt"

Und unser 1. Pflichtspielsieg unter diesem Schieri. Von dem ich auch keine Versuch wahrgenommen habe, dem Spiel eine Tendenz zu geben.

Mal gespannt, was uns als nächstes für ein Gegner erwartet in dem Wettbewerb.

Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

• Übrigens, der Abpfiff erfolgte 19:53 Uhr, soviel fast schon kitschiger und unbemerkter Pathos musste dann auch noch sein.

• In der zweiten Pokalrunde geht's entweder am 29. oder 30. Oktober Zuhause gegen Darmstadt 98. Kein einfaches Los, bis dahin ist ja auch noch bissl Zeit im Punktspielbetrieb, aber eigentlich mit dem Auftreten vom Düsseldorf-Spiel auch ein machbares Los.

• Darmstadt wechselt den Trainer, das wird das ganze nicht einfacher machen.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Das ist definitiv nicht vom wem auch immer Trainer abhängig.

• Sachsenpokal, 3. Hauptrunde

Sonnabend | 12.10.2024 | 14:05 Uhr

Chemnitzer FC - SG Dynamo Dresden

Zu Gast auf der Fischerwiese, die Hütte wird wohl voll, ich muss selbstverständlich arbeiten. Mein Tipp - ein umkämpftes 1:2, Sport frei.

• Zwei nach wunderschönem Führungstreffer schlecht verteidigte Standards, wenig Effektivität bei eigenen Chancen und ein Gastgeber, bei dem alles gepasst hat, der wie letzte Saison gegen Aue stark aufgespielt hat und der keinesfalls in der Regionalliga soweit unten hingehört. Verdienter 3:1-Sieg des CFC am Ende der Verlängerung, das war von uns einfach zuwenig, womöglich auch in der Einstellung einiger und das übermäßige Rotieren sollte echt überdacht werden.

Chemnitzer FC

Adamczyk - Reutter, Zickert, F. Müller, Walther (108. Eshele) - Lihsek (63. Karimani), Erlbeck (95. Schiebold), Rücker (63. Eppendorfer), Seo - Damer, Mergel (89. Fischer)

SG Dynamo Dresden

Mesenhöler - Marx (69. Lemmer), Kammerknecht, Boeder, Heise - Sterner (98. Lehmann), Casar (40. Bünning), Menzel (76. Berger) - Batista Meier - Meißner (69. Kutschke), Daferner

Tore:

0:1 Casar (21.)

1:1 Erlbeck (31.)

2:1 Daferner (103., ET)

3:1 Fischer (114.)

Zuschauer:

10.429

Gelb:

F. Müller

Damer

Daferner

Batista Meier

Bünning

Sport frei.

• Kurzer Nachtrag noch: Heute gabs die Auslosung fürs Achtelfinale und der CFC muss zum...es hat alles seine Fügung. Wir haben nachträgliche Kosten gespart, dem SFV sind nachträgliche Einnahmen entgangen und Ralf Minge kann sich auch weiterhin um dieses Stadion kümmern. |-) Und viel Erfolg unserem Bezwinger dort.

Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

• Bedauerlicherweise müssen sich heute Abend die Darmstädter in unseren Schunkel-Tempel begeben, um die Formalität des Einzugs ins Achtefinale zu erhalten. Über 28000 Masochisten im Heimbereich wollen sich nachher ab 20:45 Uhr von unseren schwarz-gelben Geldabholern verwöhnen lassen und ihnen beim Trikot-spazieren-tragen zuschauen. Währenddessen gewinnt der Gegner das Spiel.

Ziemlich genau stehen die Ereignisse zu erwarten. Oder auch nicht. Erwarten braucht man von unserer Mannschaft wie üblich nichts, sie darf uns aber gern auch positiv überraschen. Mal schauen.

Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

• Sie hat uns positiv überrascht, trotz dramatischer, irgendwo auch ärgerlicher Niederlage. Das war nicht nur ein Pokalfight, das waren neben bärischem Einsatz und Wille auch spielerisch bessere Ansätze als zuletzt. Und endlich auch mal wieder das Stadion am Wackeln, ne lange vermisste Atmosphäre. Schiedsrichter Stieler mit ner kleinen Aktie, inkosequente Elfer- und Nichtelferentscheidungen, der unvermeidliche Kempe auch wieder. Lemmer mit zwei klasse Toren und es kommt für mich unerwartet, aber Sterner wird grad von Spiel zu Spiel stärker. Das 2:3 geht letztendlich wohl auf die Kappe auf Casar, danach merkte man die schweren Beine, der Einsatz stimmte dennoch weiter und bis zum bitteren Schlusspfiff.

Der K endlich auch mal wieder so wie das eigentlich immer sein sollte und es bleibt zu hoffen, dass sie sich an ihrem Flugblatt heute vorm Spiel auch im Fortlauf dieser Saison selbst messen. Nämlich spielbezogener Support, auch von den Vorsängern unso, norr! Ach ja und heute stellte sich für mich dennoch und umso mehr die Frage, welchen Teil des Fanshops die im Spiel wohl symbolisch und durch die Hintertür abgefackelt haben, der Qualm müffelt bissl nach Eigentor. |-)

Fazit - starkes Spiel, kein Klassenunterschied, solche Auftritte bitte wieder öfter. Jetzt am Sonnabend werden die Beine im Ingoldorf erstmal sehr schwer sein, dazu auch noch personell dezimiert. Naja und Gott sei Dank findet nur Liga 2 im Darm statt.

Die Pokalstatistik:

SG Dynamo Dresden

Schreiber - Sterner, Kammerknecht, Boeder, Heise (84. Risch) - Sapina (90.+5 Oehmichen), Casar - Meißner (71. Lemmer), Menzel (84. Batista Meier), Hauptmann - Daferner (71. Kutschke)

SV Darmstadt 98

Schuhen - Lopez, Riedel, Vukotic, Nürnberger (77. Förster) - Klefisch, Müller (86. Kempe), Papela (69. Bueno) - Corredor - Lidberg (104. Maglica), Hornby (69. Lakenmacher)

Tore:

0:1 Vukotic (56.)

1:1 Lemmer (84.)

1:2 Kempe (90.+2/FE)

2:2 Lemmer (90.+11)

2:3 Lidberg (98.)

Zuschauer:

30.070

Gelb:

Sapina (19./SGD)

Hauptmann (87./SGD)

Vukotic (95./D98)

Sport frei.

• Das liest sich so als wärst du selbst im Stadion gewesen. Liege ich damit richtig? :applaus: Irgendwann möchte ich da auch mal hin aber ist es ganzes Stück von hier.

Mal ein Lob von mir. Deine Spielberichte lassen sich gut lesen und dafür muss man konstant Motivation aufbringen für 2 oder 3 Dresdenfans das alles zu hier pflegen.

• Danke für die Blumen, die Spielberichte und das Drumherum lesen aber auch noch paar andere Dynamos zumindest als Gäste mit. Ich war nicht selbst im Stadion, der Verein stellt nicht nur mich mit seiner Personalpolitik, was gewisse Spieler angeht, seit 2 Jahren auf ne größere Probe. Umso mehr bin ich regelmäßig bei unseren Junioren-Mannschaften zu finden. Hab das Spiel in ner Mischung aus TV- und Radioreportage verfolgt und meine Eindrücke dann hier verfasst, im Laufe der vielen Jahre entwickelt man halt ein Gespür dafür.

• Wenn er positionsgerecht aufgestellt wird, ist er wertvoll und macht siehe gestern auch das eine oder andere Tor. Lemmer ist einer der Spieler, der offensichtlich ein Hallo wach-Erlebnis brauch, um die Rübe freizubekommen.

• Das liest sich so als wärst du selbst im Stadion gewesen. Liege ich damit richtig? :applaus:

Herzblut hat soviel Jahre bundesweit St.Adionverbot, dass sogar seine Enkelkinder AFI‘s Alter haben bis die ins Stadion dürften. :D

"Es muss ja niemand 'Herr Fröhling' sagen. Trainer reicht." - Weiche Trainer Fröhling möchte gesiezt werden.

• ;D Ach Schmiddel, wenns dich nicht gäb, man müsste dich direkt erfinden. :umarm:

• Nö. Rassistische Ar$chlöcher gibt es genug. Ich bin eher zuviel

"Es muss ja niemand 'Herr Fröhling' sagen. Trainer reicht." - Weiche Trainer Fröhling möchte gesiezt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!