#17 Jerome Boateng

  • Warten wir mal ab, was die nächsten Monate passiert. Für ein Jahr könnte ich es mir eventuell auch noch vorstellen. Aber ich hätte auch nichts gegen eine Verjüngung auf seiner Position. Denn irgendwann kommen auch Lewandowski und Müller danach. Und ablösefrei hätte Boateng ja alle Möglichkeiten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich würde mir schon wünschen, dass er noch mindestens ein Jahr bleibt, Mit Nianzou, Richards und Mai (der hoffentlich zurückkehrt) haben wir junge Spieler für die IV Position, die die Verjüngung weiter vorantreiben. Allerdings hätte man bei einem Abgang von Alaba und Boateng nur noch 1-2 erfahrene IV - Süle und Hernandez. Insofern würde es meines Erachtens Sinn machen, Boateng noch ein Jahr zu halten, um die Jungen weiter heranzuführen. Angesicht von Corona wird man auch im Sommer nicht mit Geld um sich werfen und da wäre die Lösung mit jungen Nachwuchsleuten natürlich perfekt!

  • Bei Juve oder Milan wäre Boateng einer der jüngeren :D. Das könnte ich mir gut vorstellen.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Der Verein dürfte an Upamecano dran sein, weshalb man derzeit an einer Verlängerung interessiert sein dürfte. Aber wenn Alaba und Boateng gehen sollten, bräuchte man gleich zweimal hochwertigen Ersatz und der ist nicht günstig. Ein Jahr plus Option oder vielleicht auch gleich zwei Jahre Vertrag wäre gerade im Hinblick auf einen Alaba-Abgang eine gute Lösung. Er kann immer noch auf höchstem Niveau spielen.

  • Ich würde mir schon wünschen, dass er noch mindestens ein Jahr bleibt, Mit Nianzou, Richards und Mai (der hoffentlich zurückkehrt) haben wir junge Spieler für die IV Position, die die Verjüngung weiter vorantreiben. Allerdings hätte man bei einem Abgang von Alaba und Boateng nur noch 1-2 erfahrene IV - Süle und Hernandez. Insofern würde es meines Erachtens Sinn machen, Boateng noch ein Jahr zu halten, um die Jungen weiter heranzuführen. Angesicht von Corona wird man auch im Sommer nicht mit Geld um sich werfen und da wäre die Lösung mit jungen Nachwuchsleuten natürlich perfekt!

    Es käme für mich einfach auf die Eckdaten an. Sollte Boateng bereit sein für ein Jahr zu verlängern und das Gehalt der aktuellen Zeit angepasst werden, so würde ich verlängern. Will Boateng längerfristig bleiben und/oder gar noch eine Gehaltserhöhung wollen, würde ich den Vertrag auslaufen lassen.


    Es wird einfach Zeit, dass auch Fussballspieler, die sich bereits im absolut obersten Gehaltsregal befinden, in der "Corona-Zeit" ankommen. Da darf Alaba nur der Anfang sein. Und der bekäme ja gar noch eine ordentliche Erhöhung...


    Es wird oft darüber diskutiert, dass sich der Fussball weiter vom Fan entfernt usw.. Meistens benutzt man dann die N11, weil die auch wirklich kaum ein Fettnäpfchen abseits des Platzes ausgelassen hat, aber sind wir ehrlich, die Spieler in den Clubs sind eigentlich noch deutlich drüber.


    Wie gesagt, Boateng könnte auch für mich noch ein Jahr bleiben, aber nur unter bestimmten Rahmenbedingungen. Nicht ausreichend wertgeschätzte, traurige oder gar verletzte Spieler dürfen gerne gehen.


    Auf Nianzou bin ich auch gespannt, Richards braucht noch viel Zeit und Mai... den habe ich gegen Paderborn jetzt zum zweiten Mal in dieser Saison ganz gesehen und der ist derzeit (noch) sehr sehr weit vom FC Bayern entfernt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sorry aber dass man Boa jetzt, nach einer super letzten Saison, vom Hof jagt halte ich für eine Schande ohne gleichen.

  • Wenn es denn so kommen sollte, sehe ich das genauso

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich auch. Dem kannst du locker noch nen Zweijahres-Vertrag geben und machst dabei nix falsch.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Wenn es denn so kommen sollte, sehe ich das genauso

    Das es eine Schande ist? Wie sollen wir uns denn jemals von älteren Spielern trennen? Mit Boateng nochmal verlängern und wohlgemerkt gleichzeitig jüngeren Spielern eine Chance geben?


    Ein Jahr mit angepasstem Gehalt, ok. Aber sonst? Nein.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ist einen Vertrag nicht zu verlängern mit "vom Hof jagen" gleich zu setzten? :amkopfkratz:

    Ich für meinen Teil stelle mir da etwas anderes darunter vor.


    Wenn die Leistungen bis zum Saisonende weiter stimmen und Boateng dann auch zu angepassten Konditionen für ein Jahr verlängern will, dann bin ich mir sehr sicher,

    dass er so einen Vertrag dann auch bekommt.

  • Puuuuuh... :(

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die beste Freundin der Toten wirft „mehreren Menschen“ bzw. „besonders einem“ vor die junge Frau in den Tod getrieben zu haben.


    Egal wie das ausgeht, traurige Geschichte. :(

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Auf Twitter geht das richtig ab. :(

    Am traurigsten ist es, dass ein Kind jetzt ohne Mutter aufwachsen muss.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Boa ist auch aus Katar abgereist.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

  • Die beste Freundin der Toten wirft „mehreren Menschen“ bzw. „besonders einem“ vor die junge Frau in den Tod getrieben zu haben.

    So traurig das ist, das ist unredlich. Niemand kann ohne Androhung von Zwang Menschen in den Tod treiben.

  • Die beste Freundin der Toten wirft „mehreren Menschen“ bzw. „besonders einem“ vor die junge Frau in den Tod getrieben zu haben.

    Niemand kann ohne Androhung von Zwang Menschen in den Tod treiben.

    Oh doch. Psychische Gewalt (ugs "Mobbing") funktioniert sehr gut ohne Drohung, Zwang oder körperliche Gewalt.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich habe keine Ahnung, was passiert ist. Aber Boateng tut mir leid.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!