#17 Jerome Boateng

  • Braucht doch keine Ausrede, Kovac hat von Beginn an gesagt, dass er Boateng gerne behalten würde.


    Natürlich ist es eine Ausrede von U.H. "jetzt" zu behaupten, dass man Jerome ja nie hätte gehen lassen wollen. Dann sollte er nicht sauer sein, sondern glücklich. Das Kovac ihn behalten wollten, war ein offenes Geheimnis, klar. Aber KHR hat immer betont, dass man Angebote ernsthaft prüfen will... Na was denn nun? ;)
    Wie ich schon sagte: Wollte man das generell nicht, dann kommuniziert man das ganz genauso wie bei Lewa.

  • ok das stimmt. Aber Uli nimmt doch eh niemand mehr ernst. Er ist ein vom Hass zerfressener und gezeichneter Mann. Traurig

  • In diesem Fall ist die Kritik -auch inhaltlich- aber von Brazzo ausgegangen und UH hat das nur bestätigt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • In diesem Fall ist die Kritik -auch inhaltlich- aber von Brazzo ausgegangen und UH hat das nur bestätigt.

    Richtig! Er ist aber mit seinen Aussagen übers Ziel geschossen und teilweise eben unglaubwürdig.
    Aber sieht halt jeder etwas anders, np ;)

  • Mit der Empfehlung zum Wechsel des Sportdirektors ist UH über das Ziel hinaus, da Stimme ich zu und habe es gestern ja auch schon geschrieben.
    Vom Hass zerfressen, wie auch geschrieben würde, ist mir dann doch zu drüber.


    Es wurde doch nie gesagt, dass man Boateng unbedingt verschleudern will, nichts anderes wäre es doch bei 38 Mio. gewesen.


    Brazzo hat es doch auch nochmals erklärt. Die Bedingungen hätten für Spieler und Bayern passen müssen, sowie PDG ein ernsthaftes Interesse bei Bayern zeigen. Offensichtlich war nur die Bedingung ür Boateng erfüllt.
    Insofern war es dann ein Leichtes zwischen dem Wunsch des Spielers und des Trainers zu entscheiden.


    Den Unterschied zu Lewy vermute ich darin, dass man bei Boateng der Meinung war, diesen annähernd gleichwertig ersetzen zu können bzw. mit Süle schon ersetzt zu haben.


    @x-frame
    Klar kann es dazu unterschiedliche Meinungen geben, solange diese vernünftig ausgetauscht werden, darf das nie ein Problem sein. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Interessant seine erwähnung Mitspieler hätte in der causa Özil zu wenig Stellungbezogen. Wo war er denn als Özil in ganz Deutschland gegen die Wand getrieben wurde ? Jetzt wo alles Still wird ist es natürlich ganz großer Sport etwas anzuprangern.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Nein, das sehe ich nicht so. Die haben in Sachen Boateng immer nur reagiert. Boateng hat sich echt null zu beschweren und hat sich das alles komplett selbst eingebrockt. Aber statt das Gespräch zu suchen und einen Schlussstrich zu ziehen, fordert er das in der Zeitung. Viel dümmer kann man nicht sein. Aber vielleicht auch alles nur Taktik.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nein, das sehe ich nicht so. Die haben in Sachen Boateng immer nur reagiert. Boateng hat sich echt null zu beschweren und hat sich das alles komplett selbst eingebrockt. Aber statt das Gespräch zu suchen und einen Schlussstrich zu ziehen, fordert er das in der Zeitung. Viel dümmer kann man nicht sein. Aber vielleicht auch alles nur Taktik.

    Vielleicht hat er das ja gemacht, aber es hat nicht "geholfen", weshalb der Schritt an die Öffentlichkeit getan wurde. Aber das ist natürlich nur Spekulation. Grundsätzlich bin ich da bei dir.

  • Boateng kontert Matthäus-Kritik


    "Seit wann haben wir Experten in Deutschland? Ich kenne keinen. Für mich ist wichtig, was meine Trainer sagen. Das sind für mich Experten im Fußball, deswegen sind sie ja sehr gute Trainer - und sitzen nicht irgendwo und erzählen etwas, damit sie sich interessant machen können", sagte der 30-Jährige der Hamburger Morgenpost.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • er soll sich nicht um Lodda kümmern, er soll sich nicht um den richtigen Swag kümmern, er soll sich um die Aufgaben bei FCB kümmern......das gibts noch genug % zu besetzen bei seiner Leistung.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Ist schon sehr traurig wie es mit Boateng bei Bayern München zu Ende geht. Ich gehe schwer davon aus, dass es das letzte Spiel mit ihm auf der Bank gewesen ist.


    Das Schlimme ist, dass er einen würdigeren Abschied verdient hat und doch hat er sich das auch selbst zuzuschreiben. Es tut einfach weh, weil er einfach in den letzten 10 Jahren einen erheblichen Anteil an dieser Ära hatte.


    Es ist immer noch Jerome Boateng. Und so führt man die Geschichte nicht zu Ende.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Sehe ich ähnlich. Er ist ein sehr verdienter Spieler und hat die Zeit der letzten 6-7 Jahre geprägt, aber dass er jetzt so Desinteresse zeigt, finde ich sehr sehr schade.


    Letzte Woche kann ich noch verstehen. Wenn eine Hochzeit eines sehr guten Freundes ansteht und er hatte es ja vorab angekündigt, kann ich das absolut verstehen. Es gibt neunmal Dinge die wichtiger sind.


    Unverständlich dann eher, dass er sich letzte Woche bei der „Feier“ auf dem Rasen im Stadion bereits komplett rausgehalten und zurückgezogen hat.


    Was ich ihm zugute halte, dass er sich über seine Reservistenrolle in den letzten Monaten - soweit ich es mitbekommen habe- öffentlich nicht beschwert hat.


    Dennoch ist das gestern nicht ok, auch wenn sein Frust verständlich ist.

  • Was ich ihm zugute halte, dass er sich über seine Reservistenrolle in den letzten Monaten - soweit ich es mitbekommen habe- öffentlich nicht beschwert hat.

    Das wäre ja auch noch schöner gewesen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Spieler erlebt zu haben, der von einem Musterprofi so abgestürzt ist. Denn wie er sich auch oft während seiner ständigen Muskelverletzungen verhalten hat, das war nicht der Boateng früher Jahre. Das konnte ja nicht gut gehen. Seine Leistungen wurden logischerweise immer schlechter und er spielte folgerichtig keine Rolle mehr.


    Dieser ganze Umgang mit seinen Beyonces, Jay-Z's und wie sie alle heißen, haben meiner Meinung nach seine Fussballkarriere zerstört. Hat er selbst zu verantworten.


    Dass er dann aber nun bei der Meisterschaft und auch gestern schmollte bzw. sogar abgehauen ist, ist unwürdig. Egal, wie sauer er vielleicht auf den Verein sein mag, der ihn im Sommer nicht gehen ließ oder auf Kovac, der ihn aus seiner Sicht vielleicht zu Unrecht nicht mehr gebracht hat, er hat seine Mannschaftskollegen und die Fans im Stich gelassen bzw. ignoriert. Damit ist er dann auch Geschichte. Schade, dass es so zu Ende geht, aber das hat er ganz alleine zu verantworten.


    Kann noch lustig werden. Ich sehe nämlich keinen Verein, der eine angemessene Ablöse auf den Tisch legen wird.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn man einen Boateng kriegen kann, muss man ihn holen. Mach dir mal keine Gedanken um einen möglichen neuen Verein. Die schauen alle nach München wie bescheuert die sind so einen Spieler nicht mehr handlen zu können. Wie viel Anteil er da selbst dran hat weiß ich nicht aber wie du es ja so schön sagst, die ganzen Rapper und Models um ihn herum scheinen ihm wichtiger zu sein als der FCBayern.


    Nichts desto trotz ist er der beste quarterback den fussballeuropa zu bieten hatte und nach wie vor einer der besten Verteidiger auf diesem Planeten. Ich würde ihn sofort holen, denn mit München hat er abgeschlossen... möglicherweise hat er deshalb auch diese scheiss egal Einstellung.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Wird so sein. Das ist aber keine Entschuldigung seiner Mannschaft, diesem Verein und seinen Fans gegenüber. In seinen Topzeiten hab ich ihn wahnsinnig gerne gesehen. Unglaublicher Athlet und Fußballer und sagenhaft wichtig für unser Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!