Software - Tipps und Suche

• Was haltet ihr eigentlich von der ersten Beta von Opera 15? :amkopfkratz:

Ich habe die aktuelle Opera 12.15 bei mir als Drittbrowser aufm Rechner, weil ich sie für meine Arbeit an meinen DFS-Datenbanken entsprechend konfiguriert habe. Entsprechend war ich neugierig, wie sich Opera jetzt den künftig wesentlich besseren Browser vorstellt und war.... entsetzt... Okay, es ist zwar nur eine Beta und beim Wechsel auf Chromium musste man einige Einbußen wie die fortan fehlende Menüleiste hinnehmen, aber derzeit wirkt Opera 15 einfach nur zerstückelt...

1. Der Mailclient wurde ausgegliedert und wird künftig als Opera Mail eigenständig vermarktet. Damit wandert man auf den gleichen Faden wie Mozilla mit Firefox und Thunderbird.
    2. Die Features, die man noch aus Opera 12 kennt und die Opera so einzigartig unter den Browsern gemacht hat, wurde überwiegend ausgebaut. Einzig der Turbomodus (jetzt Offroad Mode) ist noch dabei (Kunststück, wenn man vorher schon für den Browser von Yandex eine entsprechende Funktion entwickelt hat). Ansonsten: kein Inhaltsfilter, kein RSS-Reader, kein Torrent-Client, keine unvordefinierte Suche mehr...

Sicherlich hat auch Opera 15 einige gute Sachen wie die neue Funktion Stash (wo man noch nicht so genau weiß, ob es die Lesezeichen ersetzt, jedenfalls werden die Bookmarks dort als Screenshots mit allen Unterseiten gespeichert) oder die Tatsache, dass man die Chrome-Addons, zumindest die CRX-Dateien, auch installieren kann.

Insgesamt sehe ich den neuen Opera aber sehr skeptisch. Klar könnten noch einige alte Features wie der Torrent-Client, die seitlichen Panels oder der Inhaltsfilter zurückkehren, ob Opera aber alles zurückbringt, ist offen. Für meine speziellen Zwecke ist der neue jedenfalls kaum noch geeignet, was mich wieder in Not bringt. Firefox (ab September gibts das neue Australis-Design) kann man nicht entsprechend ausstatten, jedenfalls nicht so wie Opera, und die anderen Alternativen sind noch weniger geeignet. Das wird ne schöne Schnitzeljagd....

:reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

• Kennt jemand von euch zufällig ne gute Software für die Programmiersprache Python? Ich lerne zwar momentan C++, aber Python ist für mich schon seit längerem reizvoll und ich wollte mich mal informieren, ob sich das lohnt und mit welcher Software man die Sprache gut lernen kann...

• Ich hab da auch mal ne Frage:

Ich suche ein Programm wie den Text-Editor, nur mit weit ausgeprägterer Ersetzen-Funktion. Ich bräuchte was, wo ich mehrere (viele) Begriffe zeitgleich suchen und ersetzen und wo ich diese "Suchen und Ersetzen"-Eingaben speichern kann. Gibts da so ein Programm? :amkopfkratz:

• Schau dir mal Notepad++ an!

• Wenn du einem sagst was das iMovie is....

• Gibt es eine App, die der Apple-App iMovie wenn möglich zum großen Teil ähnelt auch für Android?

Cyberlink bietet eine kostenlose Basisversion von PowerDirector auch für Android an: http://cocasblog.de/cyberlink-…rector-android-windows-8/

Wenn du sowas hast, kann ich dir btw. diesen Blog nur empfehlen. Ich find da selber immer wieder was, wenn ich nen Tipp für ne gute mobille App brauche. :)

• Ich suche ein Programm zum Wiederherstellen von Daten.
    Es geht um eine Micro Sd Karte.
    Wer etwas weiß bitte raus damit, es geht um wirklich wichtige Bilder und Videos (wobei die nicht ganz so wichtig sind)

[align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

• galmi Danke!!!!! Das Programm ist die Rettung. Die Bilder und Videos sind wiederhergestellt!!! :applaus: :applaus:

[align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.

• Software zum Reparieren von SD-Karten (wären auch noch Möglichkeiten gewesen)

eine Kombination aus TestDisk & PhotoRec.

weiterer Recovery Tools– beispielsweise Easeus Data Recovery Wizard Free Edition, PC Inspector File Recovery, Card recovery pro oder PC Inspector File Recovery.

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Ich hatte mir schon welche runter geladen aber die gigen nicht so gut.

Recuva find ich echt am besten, und es hat alle Bilder und Videos gefunden.
    Zum Glück ^^

• Mein Programmtipp heute:

MediathekView

Das Programm durchsucht die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen Sender nach Stichworten oder vorgegebenen Sendeformaten.
    Meiner Meinung nach ist das Suchen und vor allem Finden von Sendungen, die einen interessieren, damit einfacher als mit den unübersichtlichen Medathek-Seiten der einzelnen Sender, die sich zusätzlich teils erheblich voneinander unterscheiden.
    MediathekView bietet obendrein noch die Option, die gefundenen Sendungen auf die Festplatte herunterzuladen.
    Sogar der ORF ist einbezogen. Da muss man sich aber je nach Beschränkung einen österreichischen Proxy suchen.

• nachdem meine russischen Freunde weg sind: wo kann ich preiswert und weitgehend legal Musik downloaden???

• Youtube. ;)
    Es kommt immer auf den Lerntyp an.
    Mir haben englische Videos immer am meisten geholfen, neben dem normalen Unterricht.

• Was ist das aktuelle Level und wohin soll die Reise gehen?

Wenn bei Null angefangen wird, dann kann ich Duolingo empfehlen. Geht online und als App und das alles kostenfrei. Wenn geringe Vorkenntnisse da sind, kann man die ersten Lektionen auch überspringen.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!