Programmsuche

  • Läuft das eigentlich schon mit dem CovPass (digitaler Impfpass)? Jemand bereits erste Erfahrung damit gemacht? :amkopfkratz:

    Hilft Dir das hier weiter? Ist "nur" ne Info, kein Erfahrungsbericht, aber vielleicht doch hilfreich...



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • In München werden seit heute QR Codes mit ausgegeben bei der Impfung die man in der Corona Warn App oder dem CovPass nutzen kann zum registrieren.

    Scheint wunderbar zu funktionieren.

    Was dagegen nicht funktioniert die QR Codes von den Impfnachweisen zur 1. und 2. Impfung einzuscannen, auch wenn das immer wieder scheinbar unzählige Menschen versuchen.... man lese sich nur die Kommentare auf dem Playstore durch zur Corona App und zum CovPass.....


    Lesen vorm maulen würde manchen echt gut tun....

  • Danke Nighty, dein Link war mehr als hilfreich. Die Antworten auf meine Fragen hab ich gestern bereits im Garten über Radio Hamburg bekommen. CovPass befindet sich noch in der Testphase. Erst ab Ende des Monats soll diese Anwendung für alle verfügbar sein.

  • Ich krieg hier gleich ne Krise...


    Ich nutze proxi.co als persönliche Landkarte, auf denen ich meine Fotospots gespeichert habe, bzw. die Bucketlist. Naja, Überraschung, proxi.co wird kostenpflichtig und wie immer gibt's kein wirklich faires Preismodell, das auch die Nicht-Hardcore-User abholt, sondern die wollen mindestens 9€/Monat haben. Das ist mir für nur ne Karte ne Stange zu viel.


    Kennt jemand Alternativen?


    Google My Maps kenne ich bereits und finde ich von vorne bis hinten furchtbar.

    Nanakorobiyaoki

  • Wofür genau brauchst du die Karte?

    Orientierung, Sammlung, ...?


    Sammlung meiner privaten POIs (Fotospots) und damit ich dann unterwegs einfach drauf zugreifen und hin navigieren kann.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich nehme dafür Geo Tracker in Kombination mit Google Earth/Maps.

    Ist aber auch eine sehr spartanische Variante und wahrscheinlich nicht der eigentliche Zweck der App.

  • Ich nehme dafür Geo Tracker in Kombination mit Google Earth/Maps.


    Ich weiß, dass Maps so ne Speicherfunktion hat, die ist aber eher rudimentär. Hat Google Maps ein Limit? Weil Google My Maps hat eins. Ich hatte z.B. je eine Ebene pro Land, aber nach 10 Ebenen ist dort Schluss.


    Bei proxi.co war das Schöne, dass du auch individuelle Tags setzen konntest, also ob der POI eher was für Herbst ist, oder Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Drohnenspot, etc...


    Es geht auch nicht darum, im Nachhinein irgendwas zu tracken, sondern darum, im Vorfeld zu planen und das unterwegs einfach zur Hand zu haben.

    Nanakorobiyaoki

  • In Geo Tracker kann man die POI speichern.

    Wenn man die in Google Earth vorbereitet, kann man das, was du mit Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, etc. meinst, in einzelne kmz- oder kml-Dateien speichern und dann in Geo Tracker importieren.

    Dann lässt du dir nur die Kategorien anzeigen, die du willst.

    Wenn du dir einen deiner Spots ausgesucht hast, zu dem du willst, kann du mit zwei Klicks die Koordinaten des POI an Google Maps weiterschicken, das dich dann navigiert.

    Geht sicher auch mit anderen Navigationsprogrammen.


    Wenn du dann in unwegsamem Gelände sein solltest, bei dem dir solche Navigationsapps mangels Straßen nicht weiterhelfen können, kannst du Geo Tracker als Kompass nutzen, weil der Pfeil dir auf der Karte immer anzeigt, in welche Richtung du gerade schaust.

    So kannst du dich deinem Ziel nähern.


    Wie gesagt, das ist nichts Luxuriöses, aber man braucht kein Abo und es erfüllt für mich seinen Zweck.

  • In Geo Tracker kann man die POI speichern.


    Ist das denn ne App für's Smartphone, oder gibt's das auch als Web-Anwendung? Ich hasse es, am Smartphone irgendwas zu planen und nutze dafür zu 99% den PC.

    Nanakorobiyaoki

  • Wie gesagt, fürs Planen am PC nehme ich Google Earth.

    Dort alle POI als Bookmarks speichern, also diese gelben Reißzwecken auf der Karte.

    Diese am besten gleich nach gewünschten Kategorien in Ordnern speichern (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Drohne, ungeeignet für Hannoi, ...).

    Dann diese Ordner jeweils als kmz oder kml (weiß gerade nicht auswendig, welches der beiden Formate besser funktioniert) speichern und dann auf dem Handy in den Ordner von Geo Tracker speichern.

    Den Karten-Importordner kannst du sogar selbst bestimmen.

  • Kennt jemand Alternativen?

    Nur mal als kleinen Tipp, was die Programmsuche angeht. Es gibt mit F-Droid (Appstore für freie Software) noch eine Alternative zum Google Play Store. Es ist aber nur für das mobile Betriebssystem Android verfügbar. Eventuell lohnt es sich ja da mal einen Blick reinzuwerfen. :afi:

  • die sowohl für Android als auch für den PC verfügbar sind:


    Spotify: Spotify ist eine beliebte Musik-Streaming-Plattform, die auch eine große Auswahl an Podcasts bietet. Die App ist sowohl für Android als auch für den PC verfügbar.


    Apple Podcasts: Wenn du ein iPhone oder ein anderes Apple-Gerät verwendest, ist die Apple Podcasts-App eine gute Wahl. Für den PC kannst du auch iTunes verwenden, um auf Apple Podcasts zuzugreifen.


    Google Podcasts: Diese App ist speziell für Android-Geräte entwickelt worden und bietet eine große Auswahl an Podcasts. Du kannst Google Podcasts auch über den Browser auf dem PC nutzen.


    Stitcher: Stitcher ist eine weitere beliebte Podcast-Plattform mit einer benutzerfreundlichen App für Android und einer Webversion für den PC.


    Pocket Casts: Pocket Casts ist eine umfassende Podcast-App, die auf verschiedenen Plattformen verfügbar ist, einschließlich Android, iOS und dem Web.


    Overcast: Diese App ist für iOS-Geräte verfügbar und bietet eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche für Podcasts.

  • Hab grad gemerkt, dass Microsoft Office jetzt für 69 Euro im Jahresabo angeboten wird. Irrsinn. Da ich das über die Firma habe, war mir das nicht bewusst.

    I can't breathe.

  • Aber die guten alten 20€ Lifetime-Keys gibt's ja weiterhin. :D


    Leider sind die Alternativen (LibreOffice, Open Office, etc.) grausig.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!