Die anderen Erwachsenmannschaften

  • worum gehts:


    Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Abteilung Fussball des e.V. wurde von Abteilungsleiter Robert Reisinger der Vorschlag zur Abstimmung gebracht, unter dem Dach des e.V. wieder eigene Mannschaften, auflaufen zu lassen. Durch eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Weiß-Blau Sechzgerstadion startet man slo nächste Saison mit den Mannschaften III und IV in der A- bzw. der C-Klasse.



    warum das ganze:


    Zitat Robert Reisinger, Leiter Fussball-Abteilung des e.V.:


    Zitat

    Ich bin versucht, durch diese Herrenmannschaften auch wieder so etwas wie ein "Vereinsleben" beim TSV aufleben zu lassen, so wie ich kennenlernen durfte als ich Mitte der 70ger zum TSV gekommen bin.



    wo wird gespielt:


    am Trainingsgelände in der Grünwalderstraße 114



    weitere Infos:


    http://www.tsv1860.org


    bzw.:


    http://www.tsv1860.org/fussball/herrenmannschaft.htm


    http://www.weissblau-sechzgerstadion.de/


    Weitere Infos folgen...

  • Gruppeneinteilung:


    http://www.bfv.de/cms/docs/Gru…reis_Muenchen_2011-12.pdf


    A-Klasse München 4:


    SC Baierbrunn
    SK Banja Luka
    TSV Forstenried II
    SpVgg 1906 Haidhausen II
    US Gigi Meroni-Itel
    FC Hellas Monachou
    SV Pullach III
    TSV 1860 III
    SC München-Süd
    TSV München-Ost
    FC Sportfreunde
    SV Stadtwerke (geil ;D )
    SpVgg Thalkirchen II


    C-Klasse 5:


    Centro Argentino
    TSV 1860 München IV
    FC Espanol München
    FC Fürstenried
    FC Hertha München II
    US Gigi Meroni-Itel II
    FC Hellas Monachou II
    TSV München-Ost II
    SC München-Süd II
    SV Internationale Taufkirchen
    SpVgg Thalkirchen III
    TSV Turnerbund II
    FC Wacker München III (<- geil, die gibts auch noch)

  • Sportlich kenn ich nur noch wacker bei den andern hab ich (noch) keine ahnung!! :amkopfkratz::O

    Sektion Klappstuhl

  • selbiges wie oben, nur zwei Ligen tiefer:


    Centro Argentino:


    http://www.centro-argentino.com/



    FC Espanol München:


    http://www.fcespanol.de/
    http://www.fcespanol.de/route.htm



    FC Fürstenried:


    http://www.my-sci.com/FC_F%C3%BCrstenried_M%C3%BCnchen



    FC Hertha München:


    http://www.fcherthamuenchen.de/
    http://www.fcherthamuenchen.de/lageplan/



    US Gigi Meroni-Itel II
    FC Hellas Monachou II
    SC München-Süd II
    TSV München-Ost II
    SpVgg Thalkirchen III:


    siehe höherklassige Mannschaft ein Beitrag weiter oben



    SV Internationale Taufkirchen:


    http://branchenbuch.meinestadt…muenchen/company/10058626
    (weiß der Geier wo die spielen, wird aber noch in Erfahrung gebracht :schulterzucken: )



    TSV Turnerbund:


    http://www.tsv-turnerbund.de/
    (1.: schon wieder Säbener Straße
    2.: gibbet da auch Männer oder kickt die IV gegen deren Damen? :augen: )



    FC Wacker München:


    http://www.fc-wacker-muenchen.de/





    und zu guter letzt mal eine Übersicht der Bezirkssportanlagen:


    http://www.fussballbesuch.de/bezirkssportanlagenmuenchen.htm

  • Erster Spieltag für die III. beim U.S. Meroni-Itel (21.08. um 14 Uhr)
    Danach an der Grünwalder gegen die SpVgg Haidhausen 1906 II (28.08. um 17 Uhr)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)


  • SO schaut die Dauerkarte aus :)


  • Zitat

    Die Mannschaften 1860 III und IV suchen verschiedene ehrenamtliche Helfer!
    5 Platzordner
    1 Mannschaftbetreuer
    2 Physios
    Interessenten melden sich bitte unter 01637721860 Danke

  • Zitat

    Die Herrenmannschaften bedanken sich bei dem 1860 Freunde Club Mitgliedern
    mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk.
    Für jeden gibt es ein Mannschaftsposter mit dem Kader der Saison 2011/12
    Gesponsert vom Münchner Wochenanzeiger, Fotos Anne Wild
    Die Plakate können nach Vorlage des 1860 Freunde Ausweis an den Spieltagen der Rückrunde, an der Kasse, abgeholt werden.

  • Zitat

    Der TSV 1860 III und IV sucht noch folgende,ehrenamtliche, Helfer:
    Mannschaftsbetreuer/in
    Ordnungskräfte
    Freizeitredakteure für eine "Stadionzeitung"


    Zitat

    Die beiden Mannschaften und Betreuer von 1860 München III und IV,werden auf Einladung der Firma Sport & Event, das DEL Spiel EHC München - Nürnberg Ice Tigers besuchen. Die Fa. Sport und Event ist auch Sponsor des EHC München. Wir danken für die Einladung.

  • Die Ligeneinteilung ist raus. Alte Bekannte wie auch Frischfleisch dabei, sehr fein :)


    http://ergebnisse.bfv.de/cms/docs/Gruppen_2012-13%281%29.pdf


    A-Klasse 4:


    TSV 1860 München III
    SV Akgüney Spor II
    SC Baierbrunn
    SC Bogenhausen II
    SV Helios-Daglfing II
    DJK Fasangarten
    TSV Grünwald II
    TSV München-Ost
    SV Pullach III
    TSV Solln II
    SV Stadtwerke
    SC München-Süd
    SpVgg Thalkirchen II
    SV Zamdorf II



    C-Klasse 5


    TSV 1860 München IV
    Centro Argentino
    SC Bajuwaren III
    FC Fürstenried
    FC Hellas Monachou II
    Munich Irish Rovers FC II
    MSV München II
    TSV München-Ost II
    SC München-Süd II
    SV Schlösselgarten
    SV DJK Taufkirchen II
    TSV Turnerbund II
    FC Wacker München III



    ich werd im Laufe der nächsten tage mal versuchen Infos zu den einzelnen Vereinen hier zu posten

  • Zitat

    Liebe 1860 Freunde Mitglieder,werte Unterstützer der 1860 Amateure, das Vereinsleben bei den Löwen muß wieder belebt werden. Die Mannschaften 1860 III und IV werden jeden Donnerstag nach dem Training Ihren Mannschaftssitzung abhalten.Wie in jedem anderen Verein freuen wir uns die Mitglieder dazu begrüßen zu dürfen. Nach dem offiziellen Teil , stehen wir jederzeit für Fragen, Anregungen zur Verfügung oder nur um gesellig beisammen Sitzen zu können. ( es darf auch gekartelt werden ) Der Vereinsabend findet ab 19.00 Uhr statt. Ort: Löwenstüberl , Grünwalderstraße 114.
    Wir hoffen euch begrüßen zu dürfen,und freuen uns auf euer kommen.
    Auf die Löwen


  • :floet:

  • so, versuchenwa doch mal Infos über die Gegner zu sammeln. Beginnend mit der A-Klasse:


    SV Akgüney Spor II
    Beheimatet in der Chiemgaustrasse. Die Erste scheint aus der Kreisliga in die Kreisklasse abgestiegen zu sein. Infos über den Verein zu bekommen ist wie einem gewissen Aufkäufer der Profiabteilungen nachzuforschen: Stochern im Nebel. Internetseite ist nicht aktuell, letzte Infos aus 2009 in etwa. Gespielt wird auf der Bezirkssportanlage (BSA) Westpreußenstraße, Westpreußenstraße 60, 81927 München (neuer Grohouuuund)


    SC Baierbrunn
    Hatten letzte Saison schon die "Ehre" mit denen. Fusioniert mit SV Siemens-Hofmannstrasse, beziehungsweise wurden letztere von Baierbrunn geschluckt, was auch erklärt was ein Verein von dermaßen weit außerhalb in dieser Liga zu suchen hat. Letzte Saison den schon sicher geglaubten Aufstieg im Endspurt vergeigt. Gespielt wird am Sport- und Bürgerzentrum, Am Wirthsfeld, 82065 Baierbrunn (schöne Anlage, btw ^^)


    SC Bogenhausen II
    Huch, Frischfleisch. Haben sogar eigenen Auftritt bei facebook. Auch sowas Fusioniertes. 2001 mit Sportverein Schwarz-Blau München. Ob wir wirklich gegen deren U23, die II. also, spielen oder ob sie, wie viele andere Zweit-/Dritt-Teams mit der Ersten auflaufen werden gegen uns wird sich zeigen. Da bin ich wirklich mal gespannt drauf. Gespielt wird auf der Bezirkssportanlage Fritz-Lutz-Str. 23, 81929 München. Nähe S-Bahnhof Daglfing (yay, nochn neuer Ground)


    SV Helios Daglfing II
    "Ihr Münchner Traditionsverein seit 1919"
    (Alter Schwede, Jahresbeitrag für Mitgliedschaft dort 144€.) Die Zwote, sprich deren Jugend, wurde letzte Saison 3. in seiner Liga. Daglfing hat ebenfalls nen Auftritt bei facebook. Für einen Traditionsverein findet sich aber reichlich wenig zur Geschichte auf Homepage wie auch auf facebook. Könnte auch recht gut versteckt sein. :schulterzucken: . Gespielt wird auf der BSA Westpreußenstraße, Westpreußenstraße 60, 81927 Münche
    Ha, nu doch was gefunden zur Geschichte, beim Wiki Peter.


    DJK Fasangarten
    Wer was zur Geschichte der DJK erfahren will bitte hier entlang, zur Geschichte der DJK Fasangarten...öh...nunja...Gespielt wird in der Görzerstrasse 193


    TSV Grünwald II
    Gegründet 1927. Auch son Breitensportverein mit vielfältigem Angebot. Die 1. spielt in der Bezirksliga, die 2. wurde in der B-Klasse 3. und schrammte damit um 1 Punkt am Aufstieg vorbei (trotzdem in der A-Klasse? Muss mich da mal umhören wie sowas geht...) Gespielt wird in der Keltenstraße in 82031 Grünwald.


    TSV München-Ost
    (hey, die haben mal den Deutschen Meister im 10.000m-Lauf gestellt, gut, das war 1955). Mitgliedsbeitrag von stolzen 156€, wird auf deren Homepage als "zivil" bezeichnet. Die Fußballer haben einen eigenen Auftritt im Netz. 2009/2010 in die Kreisklasse aufgestiegen, 2010/2011 gings wieder runter. Letzte Saison Mittelfeldplatz in der A-Klasse. Mal gespannt ob deren Spiele in der Sieboldstraße 4 oder aber weiterhin auf der Anlage von Haidhausen ausgetragen werden. Update: Es wird in der Sieboldstraße 4 in 81669 München


    SV Pullach III
    Hatten wir, wie München-Ost, letzte Saison auch schon. 1. Mannschaft spielt Landesliga, 2. spielt Kreisliga, 3. ist unsere ^^ Letzte Saison unteres Mittelfeld in "unserer" A-Klasse. Gespielt wird in der Gistlstraße 2 in 82049 Pullach


    SV Stadtwerke
    Alter Bekannter. Verfügen über eine der schönsten Sportanlagen die ich bisher gesehen habe. Was anständiges zu essen gibts auch, Goaßmaß mixen können sie ebenfalls. Passt :D Anlage befindet sich in der Lauensteinstraße 9 in 81549 München.


    SC München-Süd
    Ebenfalls alter Bekannter. Spielen auf eher grenzwertigem Kunstrasenplatz in der Wackersbergstraße in München. Verpflegungsmöglichkeiten quasi nicht vorhanden. Gut, Bier gibts, immerhin. Letzte Saison 8. in "unserer" Liga. Gespielt wird auf der Sportanlage Wackersbergerstraße 49, 81371 München


    SpVgg Thalkirchen II
    Gegen deren Erste tritt die Profimannschaft die unter dem Namen 1860 auftritt morgen übrigens an, anlässlich des 40jährigen Bestehens. Happige 10€ Eintritt werden aufgerufen. Deren Zwote ebenfalls ein alter Bekannter. Spielten letzte Saison auf ihrem Kunstrasenplatz da der Rest vom Sportamt nicht freigegebene Baustelle war. Ich gehe mal davon aus, dass dies diese Saison nicht mehr der Fall ist, da ews ansonsten ganz schön eng werden könnte. Gespielt wird in der Thalkirchener Straße 209, 81371 München.


    SV Zamdorf II
    Sportverein exisitert seit 1974. Deren 1. spielte letzte Saison in der Kreisklasse 4 und landete dort auf Platz 9, sprich im unteren Mittelfeld. Die Zwote stieg aus der Kreisklasse 5 ab. Die Zweite spielt anscheinend auf der Bezirkssportanlage in der Fritz-Lutz-Straße 23, 81929 München


    FC Unterbiberg
    Gegründet 18. Februar 1967. Größter Vereinserfolg: Aufstieg in die Bezirksliga in der Saison 2003/2004. Letzte Saison 6. in der A-Klasse 6. Gespielt wird am Sportpark Neubiberg, Zwergerstr. 28, 85579 Neubiberg.

  • na denn mal zu den Gegnern der IV (brauch eh Ablenkung, drehen grad wieder alle frei)


    Centro Argentino
    (wenn ich deren Seite richtig verstehe, wird diese nicht gerade aktuell gehalten). Letzte Saison 11. und damit Vorletzter. Gespielt wird auf der Bezirkssportanlage Ramersdorf in der Görzerstr. 55, 81549 München


    SC Bajuwaren III
    102 Jahre alt, Respekt. 1. Mannschaft letzte Saison 11. in dre Kreisklasse 5 (damit knapp vor den Abstiegsrängen), 2. Mannschaft 7. in der C-Klasse, sprich sicherer Mittelfeldplatz. Die III. ist neu gegründet worden. Gespielt wird auf der BSA Ramersdorf, Görzerstr. 55, 81549 München. (gut was los auf der Anlage ^^)


    FC Espanol München
    Laut Facebook-Seite "der einzige spanische Verein Münchens, kämpft mit Spass, Herz und "cojones" um den Aufstieg." War sogar schon einmal im damaligen DSF zu sehen. Waren letzte Saison eine ganz harte Nuss. Sehr spielstark. Gespielt wird auf der BSA Graubündener Straße, Graubündener Straße 100, 81475 München


    FC Fürstenried
    keine Infos auffindbar. 6. in "unserer" C-Klasse letzte Saison. Gespielt wird auf der Sportanlage des SV Wangen, Kastanienweg 10, 82319 Wangen b. Starnberg (DAS nenn ich mal ne Auswärtstour)


    FC Hellas Monachou II
    Ob die mit ihrer Zwoten das selbe planen wie letzte Saison mit der Ersten? Sprich in der Winterpause dick einkaufen und dann Durchmarsch? Mal gespannt. Ziemlicher Jungspund, der Verein, mit dem Gründungsjahr 1991. Gespielt wird wieder auf dem Wacker-Platz in der Demleitner-Str. 2 in 81371 München


    Munich Irish Rovers II
    1. Mannschaft spielt in der B-Klasse, 2. Mannschaft ist aus der B-Klasse abgestiegen. Gespielt wird auf der BSA Solln in der Herterichstraße 141, 81476 München


    MSV München II
    Die Geschichte des Vereins beginnt 1946? Äh...ja, interessant. Die 1. Mannschaft hat den Aufstieg in die Kreisliga verpasst und spielt damit weiterhin Kreisklasse, die 2. stieg aus der B-Klasse ab, eine 3. Mannschaft wurde zurückgezogen. Gespielt wird auf der Bezirkssportanlage in der Görzerstr. 55


    TSV München-Ost II
    siehe deren 1. Mannschaft einen Beitrag weiter oben


    SC München-Süd II
    auch hier: siehe 1. Mannschaft eins weiter oben


    SV Schlösselgarten
    Traditionsverein, gegründet 1961 ^^. Interessante Geschichte, die die Kleingärtner da haben. Von 13:113-Torverhältnis über Fusion alles mit dabei :D Gespielt wird, man ahnt es schon, auf der Bezirkssportanlage in der Görzerstr. 55.


    TSV Turnerbund II
    (ein gewisser Manni Bender kam von dort :floet: ) Breitensportverein, gegründet 1882. 1. Mannschaft spielt in der Kreisklasse. die 2. letzte Saison 8. und damit Mittelfeldplatz in "unserer" C-Klasse. Gespielt wird auf der Sportanlage Untergiesing in der Agilolfingerstr. 6, 81543 München


    FC Wacker München III
    oder auch: "Münchens heimliche Liebe" :D
    Einer der bekanntesten Münchner Traditionsvereine überhaupt. 1. Mannschaft spielt in der Kreisklasse, die 2. in der B-Klasse, die 3. wurde letzte Saison 9. in "unserer" C-Klasse. Gespielt wird natürlich am Wackerplatz in der Demleitnerstraße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!