DFB-Pokal 2011/12, Achtelfinale: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • :olf: BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN :D


    Der 1. FC Kaiserslautern tritt in der ersten Runde des DFB-Pokals 2011/12 beim Berliner FC Dynamo an. Dies ergab soeben die Auslosung durch Nationalspielerin Celia Okoyino da M'babi im Rahmen der ARD-Sportschau.


    Beim Oberligisten BFC Dynamo handelt es sich um den Rekordmeister der DDR. Das Spiel gegen den FCK wird voraussichtlich im 19.700 Zuschauer fassenden Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ausgetragen.


    Die erste Pokalrunde bildet den Auftakt der neuen Saison und wird am Wochenende vom Freitag, 29. Juli 2011 bis Montag, 1. August 2011 statt. An welchem Termin die Partie der Roten Teufel angepfiffen wird, gibt der DFB in den nächsten Wochen bekannt.


    Quelle: Der Betze brennt

  • Ein schönes Los. :) Auf der einen Seite ein Amateurverein, auf der anderen Seite einer der ganz Großen aus dem Ost-Fußball vergangener Jahre.


    War total verwundert, mich nach den Erfahrungen der letzten Jahre mal wieder über das Erstrundenlos freuen zu können. :nuke:

  • Es hätte defintiv schwerer kommen können, ein machbares Los zur Abwechslung mal. Aber so richtig einschätzen kann ich den BFC nicht.

  • Ich bin auch gespannt auf die Begegnung zwischen dem BFC Dynamo und 1. FC Kaiserslautern! ;)

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Pokalspiel in Berlin terminiert: Samstag, 30. Juli
    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das erste Pflichtspiel der Saison 2011/12 terminiert. Demnach tritt der 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 30. Juli 2011 zur ersten Runde im DFB-Pokal beim Berliner FC Dynamo an. Anstoß im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ist um 15:30 Uhr.


    Quelle: Der Betze brennt

  • kriegt man dan noch karten für den Gästeblock als nicht Mitglieder :amkopfkratz:

    Sektion Klappstuhl

  • Das weiß ich auch ;)
    ich weiß ja nicht wie die nachfrage bei euch ist

    Sektion Klappstuhl

  • Also in der 1. Runde ist die Nachfrage in der Regel nicht allzu groß, könnte gut sein, dass man als Nicht-Mitglied da noch Karten bekommt. Allerdings könnte Berlin da eine Ausnahme sein, weil die Stadt ansich ja immer mal ein Wochenendtrip wert ist. ;)

  • Läuft... :)


    Sehr ansehnliche Kombination zwischen Sahan und Shechter vor dem 1:0. Das war lehrbuchmäßig! Auch das 2:0 durch den Capitano sehenswert, wenn auch haltbar.
    Ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg!


    Schade, dass sich das Hau-Drauf-Image des Clubs bestätigt hat, aber das werden wohl Leute Marke "Unbelehrbar" gewesen sein, für die das Pokalspiel eine tolle Bühne darstellt, allen zu zeigen wie stark sie doch sind.


    Für die nächste Runde wünsche ich mir Bochum. Meine Fresse, waren die gerade schwach. Am 6.8. wird die 2. Runde ausgelost (ca. 21 Uhr auf dem Sport-Bezahlsender).

  • Huch, das sah auf den TV-Bildern aber schwer lustig aus, wie die ganze Meute stiften geht :D

  • Huch, das sah auf den TV-Bildern aber schwer lustig aus, wie die ganze Meute stiften geht :D


    Ich sags ganz ehrlich mit ""Halt einfach dein...".

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Huch, das sah auf den TV-Bildern aber schwer lustig aus, wie die ganze Meute stiften geht :D


    Warst du dabei??
    weißt du was los war??
    NEIN


    ALSO schnauze halten.



    Was in eigner sache. Da will man den freunden aus der Pfalz helfen, das wir zum HBF kommen und mitten drin verpissen sie sich in ein Taxi. Klasse ding :(

    Sektion Klappstuhl


  • Was in eigner sache. Da will man den freunden aus der Pfalz helfen, das wir zum HBF kommen und mitten drin verpissen sie sich in ein Taxi. Klasse ding :(


    Ich hoffe, dass du gesund heimgekommen bist?

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Oh man ich dachte die neuen Fans vom BFC lernten was aus der Vergangenheit. Aber nein die sind genauso schlimm wie das alte gesockse aus der damaligen DDR-Oberliga. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ich hoffe das es doch noch gut ausgegangen ist. :look:


    blauschwarz
    lustig ist das überhaupt nicht. Und ich hoffe ernsthaft das die Hohenschönhausener es nie in den Profifußball schaffen. :kotz:
    Mein Vater ging regelmäßig auch zum Fußball und hatte auch negatives erlebt in bezug auf die weinrot weißen.

  • Das sind so ekelhafte menschenähnliche Wesen. Schade dass man für solche nicht gewisse Sonderregeln hat, meiner Meinung nach besitzt sowas keine Rechte.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!