DFB-Pokal 2011/ 2012 - Achtelfinale gegen die Westvorstadt

  • Voraussichtliche Aufstellungen:


    :deufcn: Schäfer - Chandler, Maroh, Wollscheid, Plattenhardt - Simons, Cohen - Hegeler, Didavi, Eigler - Pekhart


    Greuther: Grün - Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Sararer, Fürstner, Prib, Schröck - Nöthe, Occean

  • Hmm, Feulner wieder raus...


    Egal, etz geht das los!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ahh Gnaah! :admin:


    Naja noch is nix verloren, aber schneller umschalten solltens dann mal, des dauert immer zu lang bis se den Ball mal vorne haben.

  • Danke Club für die Schmach.
    Man hat gesehn, wie einfach es sein, erfolgreich zu sein.
    Die Fürther haben dies gezeigt.
    Es wäre mehr drin gewesen aber es sollte eben nicht sein.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Was mich maßlos ärgert ist nicht so sehr die Niederlage ansich, die auch. Aber viel schlimmer finde ich mal wieder, WIE wir verloren haben!!! :sleep:
    Das war emotionslos, belanglos und immer mindestens einen Schritt zu langsam. Was einige gestern geboten haben war schlicht eine Frechheit!
    Denen gehört wegen Arbeitsverweigerung das Gehalt gekürzt! Vielleicht hätten die "Fans" nach dem Spiel mal lieber einige Spieler "jagen" sollen...


    Zum :kotz:


    Das Knut Kircher eine - für seine Verhältnisse - bewährte "Leistung" dazu beisteuert, passt ins Bild... :finger:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Faszination Nordkurve trifft den Nagel auf den Kopf.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wer das Spiel der Fürther in Frankfurt gesehen hat, den verwundert der gestrige Spielverlauf nicht. Deshalb ist für mich die Niederlage weder sensationell noch überraschend, eine derzeitige Momentaufnahme zeigt die Spitzenteams der 2. Liga durchaus bundesligatauglich.


    Die Umstellung auf den defensiven Außenpositionen in Hälfte 1 erwies sich als Rohrkrepierer; Chandler wandelte reichlich desorientiert auf der linken Abwehrseite umher und war beim Gegentor überhaupt nicht im Bild. Feulners Auftritt in Leverkusen scheint eine Eintagsfliege gewesen zu sein, jedenfalls spielte Schröck gestern mit ihm Jojo. Und Schäfer versteckte sich bei den Eckbällen mal wieder hinter der Torlinie, wenn die Bälle in den Fünfer kamen.
    Dass sich der Club gegen geschickt verteidigende Mannschaften mit guter Raumaufteilung schwer tut, weiß man nicht erst seit gestern. Trotzdem kam die Mannschaft in Hälfte 2 zu einigen Möglichkeiten. Fürth verlor vor allem nach dem Platzverweis seine spielerische Linie, wobei dieser für mich nicht der ausschließliche Grund war. Reichlich spät hat Hecking begriffen, dass man bei einem Heimspiel auch mal mehr als einen Stürmer einsetzen kann.
    Bei dem Tor hatte der Club halt wieder mal Pech mit dem Unparteiischen, das „Foul“ muss man nicht unbedingt pfeifen. Wenn man dann aber nur noch darauf aus ist, Elfmeter zu provozieren bzw. zu schinden, braucht man sich nicht wundern, wenn dies dann kritischer betrachtet wird. In drei Situationen wäre es aussichtsreicher gewesen, zu versuchen, zum Abschluss zu kommen, aber Esswein, Didavi oder Bunjaku zogen den Bodenkontakt vor.
    Auffallend waren dann noch Eigensinn oder fehlender Überblick, wenn trotz „Hindernis“ blind Richtung Tor gebolzt wurde anstatt den besser postierten Nebenmann zu bedienen.
    So zieht Fürth nicht unverdient und, wenn die derzeitige Leistung konserviert werden kann, egal gegen wen auch nicht chancenlos ins Viertelfinale ein.

    After the game is in front of the game

  • Also wenn ich in euren Manuel Neuer-Thread gucke möchte ich sagen "Gott sei Dank"! Lieber a wengerla doof, als komplett hirntot wie es manche scheinbar sind. Da hilft dann auch weder Arzt noch Bier, nur noch der Veterinär.


    Was willst du bei der Kombination Bayern + Fürth denn erwarten? I-) :D


    Zwei Siege am gestrigen Abend !!! :zunge:

    :fcbfahne: :fcbfahne: DEEP INSIDE MY HEART :fcbfahne: :fcbfahne:
    FÜR IMMER


    FC BAYERN

  • Ist doch unfassbar das die Spieler keine ehre kennen? Das war ein Derbyspiel und da hätte ich zumindestens von den Spielern
    Kampfgeist erhofft. Doch auf der anderen Seite Fürth müßte schon lange in der 1. Bundesliga spielen. Deren Aufstieg ist echt überfällig.
    Die Spielen für 2.Liga verhältnisse viel zu gut.

  • "Ihr seid Dreck. Ihr seid nur Abschaum. Ihr seid Müll. Ihr seid die Lepra. Verpisst euch. Am liebsten würde ich einigen von euch in die Fresse hauen." (FCN-Manager Geenen im Oktober 2001)

  • "Ich habe eine Pistole samt Waffenschein und würde einigen am liebsten das Hirn durchpusten."
    (Präsident Michl A. Roth im Oktober 2003)



    Schön wie sich Geschichte doch wiederholt...

  • Jaja, nun beruhigt euch mal wieder Kinners und begebt euch nicht auf das Niveau von dem Ingolstädter Berufs-Alkoholiker herab...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Für mich hat neben der Mannschaft auch Hecking große Schuld an der Niederlage.
    Es sagt schon alles, wenn wir als Erstligist zuhause mit einem Stürmer spielen und ein Zweitligist in einem Auswärtsspiel mit zwei.
    Und die sehr moderne Taktik, Pekhart 90 Minuten lang mit hohen und weiten Bällen zu füttert ist natürlich gegen zwei große und kopfballstarke Innenverteidiger auch seeeeeehr erfolgsversprechend...
    Des Trainers Lieblinge wie Eigler oder Hegeler waren mal wieder Totalausfälle, Feulner als RV diesmal eine Fehlbesetzung.

  • Eigler war wenigstens noch einer der wenigen, die Einsatz gezeigt haben. Aber als Flügelspieler war, ist und bleibt er halt ne "Fehlbesetzung"... warum nicht als zweite Spitze neben Pekhart, Mak und Esswein auf die Flügel, dahinter Didavi oder sonstwen, Simons und Cohen von mir aus... aber ja, grundsätzlich geb ich dir recht, natürlich hat auch Hecking Schuld an dieser Niederlage und an der Art und Weise wie wir Fußball spielen im allgemeinen!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!