Vereins- / KGaA-Politik

  • folgende Mail habe ich heute vom Leiter der Geschäftsstelle erhalten :



    Verehrtes Vereinsmitglied,


    anbei erhalten Sie ein Schreiben von Dr. Thomas Schummer aus Mainburg, Mitglied der Fußballabteilung, das wir auf seinen Wunsch und seine Kosten an alle Mitglieder versenden.


    Sein Schreiben enthält einen allgemeinen Aufruf, sich an der Mitgliederversammlung zu beteiligen. Eine entsprechende Einladung an alle Mitglieder ist offiziell und termingerecht durch den Verein erfolgt. Dr. Schummers weitere Ausführungen beziehen sich nicht auf einen konkreten Antrag für die Versammlung des e.V., sondern sind Thesen allgemeiner Natur in Bezug auf die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, den Profifußball. Seinem Schreiben fehlt es mithin an der erforderlichen Relevanz, weshalb wir aus grundsätzlichen rechtlichen Erwägungen heraus den postalischen Versand über die Vereinsgeschäftsstelle zunächst abgelehnt haben.


    Mit der Sachlage konfrontiert, bot Präsident Robert Reisinger Herrn Dr. Schummer an, seinem Anliegen durch eine Veröffentlichung des Schreibens auf der Vereinswebsite tsv1860.org Gehör zu verschaffen. Herr Dr. Schummer schlug diesen Vorschlag des Präsidenten aus und droht dem TSV München von 1860 e.V. mit einer Klage vor Gericht, falls sein Schreiben nicht durch die Geschäftsstelle des Vereins postalisch versandt würde.


    Um die kommende Mitgliederversammlung nicht im Nachgang durch langwierige Rechtsstreitigkeiten zu belasten, kommt der TSV München von 1860 e.V. – ausdrücklich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung – deshalb der Aufforderung Herrn Dr. Schummers hiermit nach.



    Mit freundlichen Löwengrüßen




    Mit welcher rechtlichen Grundlage dieser miese Intrigant Dr. Schummer das geschafft hat ist mir nicht klar, aber das Schreiben gehört auf den Müll und dies habe ich Dr. Schummer auch mitgeteilt.
    Was für ein XXXXXXXXXXXXXXXX


    fuck politics & fuck religion

  • So ganz vielleicht wäre es eventuell doch nicht so ganz verkehrt gewesen, auf die reinigende Kraft eines anderen, damals zu wählenden Weges, zu setzen. So hat man halt weiterhin die Verfechter des Weges an der Backe, der über den Umweg Olympiastadion dann zur Finanzierung des Stadions des Lokalrivalen und dann in Liga 4 führte. Inklusive eines nicht kleiner gewordenen Schuldenberges. :look:

  • Verdammt. Hätte ich als ich Mitglied war also auch einfach Rundbriefe verschicken lassen können? Warum erfahre ich das erst jetzt?



    So a Depp.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hab dem Dr. Schummer sein peinliches Pamphlet bekommen und ihm direkt viele Fragen gestellt bzw. Belege für seine haltlosen Behauptungen und Thesen angefragt.....kam natürlich nix, so ne Luftpumpe...


    jetzt droht er mit Klage... solche Selbstdarsteller, denen es angeblich nur um 1860 geht und die dabei nichtmal den Unterschied zwischen eV und KGaA kennen/wissen gehen mir nur noch aufn Sack, Mitleid ist schon zu viel für solche.....


    fuck politics & fuck religion

  • Mit der Sachlage konfrontiert, bot Präsident Robert Reisinger Herrn Dr. Schummer an, seinem Anliegen durch eine Veröffentlichung des Schreibens auf der Vereinswebsite tsv1860.org Gehör zu verschaffen. Herr Dr. Schummer schlug diesen Vorschlag des Präsidenten aus und droht dem TSV München von 1860 e.V. mit einer Klage vor Gericht, falls sein Schreiben nicht durch die Geschäftsstelle des Vereins postalisch versandt würde.

    Was'n das für ne Fachkraft? Zu wenig Patienten? Langeweile? Oder ne Privatwette mit Kind "Wer kanns besser - du oder ich?"


    Mal im Ernst: Wenns dem schon angeboten wird, das auf der Org-Seite zu veröffentlichen, von mir aus auch noch ne darauf verweisende Rundmail an alle Mitglieder - dann gilt das doch in heutigen Zeiten schon in der Form als postalisch versandt, oder täusch ich mich da? Und mal abgesehn davon, dass es sich ja im bewußten Fall um Angelegenheiten eures e.V. handelt, aber wieso lehnt der den Vorschlag bereits ab? Somit hätte er sich bei nem Rechtstreit doch am Ende selbst ins Knie...aua, 70 Jahre jung und rüstig, hat alles erlebt, ein gutes Ein- und Auskommen, Menschenskinder - hat der Biergarten zu, is die Weißwurst erst nach 12 Uhr aufgetischt oder willer auch in die Falknerei einsteigen, oder was? Ihr seid echt nicht zu beneiden.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • @SGD-Herzblut


    Tja nu, dieser Dr. Schummer...wie erklärt man nun solche Fans, und deren massives Auftreten.
    Aaalso, ich versuchs mal:
    Beim TSV 1860 gibts ja ne so genannte Fan-Dachorganisation, die sich ARGE nennt. Ja, die Abkürzung klingt schon schlimm, und gewisse Ähnlichkeiten zu Behörden...ich schweife ab, Mist.
    Diese wurde dann vom besten Präsidenten wo gibt, pardon, gegeben hat, nämlich Karl-Heinz Wildmoser, sehr sehr sehr geschickt instrumentalisiert. Der gute hatte so immer ne Horde Fanclubs anner Backe, die er am Nasenring durch die Fußballmanege geführt hat, und die dann gern mal auch für ihn die Drecksarbeit erledigt haben. So geschehen beispielsweise beim Auszug aus dem bei den Fans sehr beliebten Grünwalder Stadion ins Olympiastadion. Weil man will ja konkurrenzfähig bleiben. Sehr unschöne Szenen damals, sollte es aber noch mehr von geben, weil der Kalleinz, der strebte nach mehr. Den TSV 1860 wollte der werte Herr Bräservadent damals ja zum FC Bayern light umbauen. Hat er genau so gesagt. (Nebenbei erwähnt würde ihm jeder, der von Marketing was versteht, allein dafür eine links und recht schallern, aber was solls).
    Also entschloss man sich halt zusammen mit dem Lokalrivalen n Stadion zu bauen. (was faktisch dazu führte, dass man dem das Stadion ermöglicht und zu großen Teilen bezahlt hat). Gab ja schon Fans, die davor gewarnt haben. Die genau das prognostiziert haben, was eingetreten ist. Aber Wildmosers Bluthunde griffen auch da ein. Was sich aber interessanterweise gezeigt hat: Der Größenwahn, der ist zwar nachhaltig in die Fangruppierungen und deren Mitglieder eingepflanzt worden, aber die Masse der aktiven Fans wars halt nich, die blind der ARGE-Linie folgten. Weil von den großspurigen Versprechungen, allein mit den ARGE-Fans die Arähna da am Müllberg im Münchner Norden voll zu machen, blieb...nüscht. Anfangs gabs nen Touri-Effekt, dann gabs realistischere Zahlen. Hat gezeigt, dass die ARGE und ihre Macht auch eher überschätzt wurden. Immerhin hat sich der e.V. wieder berappelt und bei den bisherigen Mitgliederversammlungen gabs für die ARGE-Franktion gut aufn Frack. Die sahen zahlenmäßig kein Land und der e.V. wird daher wenigstens von Leuten verwaltet, die halbwegs Ahnung von der Materie haben. Allerdings sitzt der Stachel bei der ARGE halt tief, daher die ganzen Querschüsse.
    So, hat man, nach den schlechten Erfahrungen, nu eingesehen bei ARGE und Co., dass der gewählte Kurs dahin geführt hat, wo man steht? Nö, natürlich nicht. Waren ja nur Neider schuld. Nicht der eigene Größenwahn. Schon gar nicht die Entscheidungen, die der eigene Präsident (geheiligt werde sein Name, sein Wille komme, gebenedeit seien seine Nachkommen bis in die 5. Generation) getroffen hat. Stattdessen warf man sich dem nächsten mit Heilsversprechungen an die Backe. Auftritt Hasan Ismaik und schon hatten sie ihre nächste Lichtgestalt und es geht weiter.
    Yoar, und einer aus diesem Sumpf namrens ARGE ist dieser Dr. Schummer. Eigentlich n Paradebeispiel für die, die ganz laut krakeelend den Abgrund abstritten, auf den sie zufuhren.

  • @Kaffchris - erstmal danke und ein Daumen hoch :nuke: für die ausführliche Erklärung. All das, was da bei euch über viele Jahre angerichtet wurde, hat man auch im Dynamoland sehr genau verfolgt, Wildmoser, die Stadiongeschichte - auch ich bin da eigentlich ganz gut im Bilde. Hast Recht, alleine beim Begriff ARGE dreht sich unsereinem aus mehrerlei Gründen der Magen um und man bekommt innerhalb kürzester Zeit unerklärliche Hautausschläge. Ich wusste nur nicht genau, wohin ich diesen unfassbaren Arzt mit seinen unfassbaren Krankenscheinen und Genesungsrezepten fürs eigene Fanlager verorten soll. Jetzt seh ich da klarer.

    Weil von den großspurigen Versprechungen, allein mit den ARGE-Fans die Arähna da am Müllberg im Münchner Norden voll zu machen, blieb...nüscht.

    Also wir haben uns von unserer Seite aus immer die allergrößte Mühe gegeben, dem Protzbau etwas Würde zu verleihen. Und wir sind bis heute stolz drauf, dass wir es waren, die das Schlauchboot als Allererste entweihtund den Stöpsel gezogen haben. :vorbild:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Wenn die ganzen Miesepeter dann nach der Wiederwahl von Reisinger endlich ihr Versprechen wahrmachen und aus dem eV austreten mach ich 3 Kreuze :klatsch: ich zahl lieber mehr Mitgliedsbeitrag an den eV und hab die Leute los als dass ich eine DK für die KGaA kaufe !


    Das wird ein heißes Wochenende :D:bierkruege:


    fuck politics & fuck religion

  • Ein paar Ticker.


    1860
    AZ
    Merkur

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Sehr gute Sache. :rotate:


    Ein paar Fakten.


    * Mehr als 3.000 neue Mitglieder in den letzten zwei Jahren.
    * Reisinger: „Eine erneute Ausnahme von Krediten bei unserem Mitgesellschafter kommt aus unserer Sicht nicht in Frage!“
    * Reisinger spart nicht mit Kritik an Ismaik.
    * Der Jahresüberschuss beträgt 204.598,55 Euro, die Umsätze sind im Vergleich zum Geschäftsjahr 2016/2017 um rund 520.000 Euro gestiegen.


    * Die ARGE wird neu organisiert und die Fanbretreuung rutscht zur KGaA.


    * 2.27 Mio. € Miese in der Regionalliga.


    * 3.4 Mio. € Etat für 19/20; 600.000 weniger als 18/19.


    * 60 hat ein negatives Eigenkapital von 22.2 Mio. €.



    * Entlastungen:


    Heinz Schmidt: 1.277 Ja / 196 Nein


    Robert Reisinger & Hans Sitzberger: 1.194 Ja / 344 Nein


    Verwaltungsrat alt: 1.190 Ja / 213 Nein


    Verwaltungsrat: 1.184 Ja / 201 Nein


    Verwaltungsrat aktuell: 1.135 Ja / 213 Nein




    * Wahlen


    Robert Reisinger: 1.057 Ja / 542 Nein


    Heinz Schmidt (Schatzmeister / Vize): 1.049 Ja / 147 Nein


    Hans Sitzberger (Vize): 1.036 Ja / 118 Nein

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • und vielen wollen nun austreten :klatsch:
    der Dicke Blogger versucht die Leute zu überreden um zu bleiben, da in der jetzigen Konstellation aufgrund der 50+1 Regel AUCH die Macht im eV übernommen werden muss und die ganzen Deppen checken es nicht....zum Glück :klatsch::klatsch:


    fuck politics & fuck religion

  • die "schweigende Mehrheit" kocht mal wieder nach der Wiederwahl von RR :klatsch::klatsch:

    Was ich ganz faszinierend finde:
    Viele, die unbedingt die Insolvenz abwenden wollten damals, und das um jeden Preis, fragen sich mittlerweile, ob ne Insolvenz damals nicht doch besser gewesen wäre. Immerhin, das bedeutet weniger Kundschaft für OMG.
    (Und ich sehe es schon kommen: Geht das mit der Konsolidierung doch noch schief, sind die strukturellen, selbst geschaffenen und mit viel Energie verteidigten Probleme nicht schuld daran sondern wahlweise Reisinger, die LfgR oder ne beliebig hier einzusetzende Sau die man zum durchs Dorf treiben schon finden wird)

  • Schön das Reisinger wiedergewählt wurde. Was ich so als nicht Insider mitkriege, wundert mich eh, dass der noch nicht mit einem Gewehr mal irgendwo aufgetaucht ist. Natürlich fragt man sich ob es noch geeignetere Personal als ihn gibt, aber wenn, dann kommen die nicht zu uns und im Rahmen des Chaos macht er seinen Job gut. Witzig wie sie ihm immer noch dieses uralte "Die Profis sind mir wurscht" vorhalten. Man merkt krass wie dieser Blogger und sogenannte Journalist da seinen Unsinn verbreitet.


    Auch lustig, dass passend vor so einer Wahl sogenannte Legenden wie der Lorant meinen ihren Senf dazu geben zu müssen.

  • GF Scharold lehnt Fan-Radio ab :was::augen:


    Er kritisiert zudem, dass das Löwenmagazin vereinspolitisch handle und als Gegenpol zur dieblaue24 agiert. „Damit können Sie sich bei Präsident Reisinger im Verein bewerben, aber nicht bei mir“ ;D


    Bin entsetzt, der kann ja gar nix, keine Budgets planen oder mit Zahlen umgehen und hat keine Ahnung wie man mit Leuten umgeht und dazu wurde er doch vom Präsidium eingesetzt, gegen den Willen vom Ismaier...und jetzt sowas :augen:


    zumal DB24 ja für seine ganz tolle neutrale Berichterstattung bekannt ist :rolleyes::klatsch:


    fuck politics & fuck religion

  • Ach hübsch, da wurde also - versehentlich? - mitgeteilt, dass nur linientreue Journalisten erwünscht sind. (Tschuldigung an die Kollegenschaft, dass ich den OMG als Journalist bezeichne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!