60 und die Finanzen II: Zwangsabstieg! Ismaik weg?

• Schön, dass man im Alter reifer wird, gell ? :D Manches passiert halt im jugendlichen Leichtsinn |-) ;D

• Wie schaut es eigentlich mit der Teilnahme am DFB-Pokal aus? Macht das einen Unterschied, ob die Mannschaft, die die Teilnahme erreicht hat die der KGaA war und nun eine Mannschaft vom Verein aufgestellt wird?

• Nein. Der Pokalplatz bleibt.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Schön, dass man im Alter reifer wird, gell ? :D Manches passiert halt im jugendlichen Leichtsinn |-) ;D

Das wurde schon vor meiner Geburt festgelegt. Meine roten Eltern haben sich 1967 beim Europapokalfinale der Pokalsieger FC Bayern - Glasgow Rangers in Nürnberg kennengelernt. Ich hatte also nicht wirklich eine Wahl, weil der Verein sich mich ausgesucht hat und nicht umgekehrt. <3

Never underestimate the power of self-denial.

• Wer Interesse hat, sollte mal in der ARD-Mediathek nach der Doku "Rise and Fall" suchen.

Da gibt's eine 5-teilige Doku über 1860 München, jede Folge etwas über 30 Minuten lang, insgesamt also knapp über zweieinhalb Stunden lang.

Ich habe mir gerade alle 5 Folgen nacheinander reingepfiffen. Die Doku ist von 2025, also sogar noch recht frisch.

Da wird alles, aber auch restlos alles behandelt. Von Höhen und Tiefen, vom Investor, einfach alles. Fans von 1860, ehemalige Spieler von 1860, ehemalige Geschäftsführer von 1860, ehemalige Präsidenten von 1860 - alle kommen sie zu Wort.

Die beste Fußball-Doku, die ich je gesehen habe. Und ich habe schon einige Fußball-Dokus gesehen.......

Die Doku ist 10/10 - einfach fantastisch. Und sie zeigt in eindrucksvollster Weise die Fehler, aber auch die Überlebenskraft dieses Clubs auf.

• Hier noch ne Doku zum aktuellen Thema

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Herr Ismaik holt sich Gauweiler als Rechtsanwalt für den Streit um die die Kündigung des Koop Vertrages durch den eV.

Jetzt wird's schmutzig, wusste gar nicht, dass der Typ nicht lebt oder gar aktiv ist......

fuck politics & fuck religion

• ich packe es mal hier rein, sind zwar News, aber irgendwie geht es ja eh nur um das Thema Ismaik vs. eV

Herr Imsaik ist nun eingefallen, dass er ja doch Mittel für die 3. Liga hätte.... Er klagt nun also gegen die Kündigung des Koop Vertrages durch den eV UND glaubt, er bekommt nochmal die Chance um die finanziellen Mittel für Liga 3 zur Verfügung stellen zu dürfen, weil er sie ja hat....es wird aber keine Fristverlängerung geben, wurde ja auch nie beantragt.

So ein Clown.... :augen:

fuck politics & fuck religion

• Gauweiler passt, aus seinem Wikiartikel:

"2015 beauftragte der Staat Katar die Rechtsanwaltskanzlei Bub, Gauweiler und Partner mit der Wahrnehmung seiner Interessen in der juristischen Auseinandersetzung zwischen Katar und dem ehemaligen Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Theo Zwanziger. Zwanziger hatte die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 an Katar kritisiert"

Generell ist Gauweiler im besten Falle als zwielichtig zu bezeichnen. Aber gut, CSU. Da darf ich mich nicht weiter äußern, sonst kommt das Räumkommando.

Ismaik scheint auch mittlerweile den Bezug zur Realität verloren zu haben.

• Jetzt driftet es langsam zum Komödienstadl ab :vogelzeigen: :ohmei:

• Nun ja das mit den Nachrücker ist ja auch noch nicht geklärt. Also wäre meine Antwort jetzt drauf. Und selbst wenn man bei dieser letzten Verhandlung vor den DFB vor paar Tagen den Münchnern gesagt hat das sie keine Lizenz erhalten, gäbe es selbst für den DFB noch Widerspruchsfristen ab zu warten. Vielleicht hat man da durch auch noch keine endgültige Entscheidung getroffen des Nachrückers wegen. Sind zwar sch... Gesetze und auch typisch deutsch, aber ist nun mal so.

Wäre natürlich ein Komödienstadl wie es LuebeckerAFI schreibt, aber irgendwie wäre das wieder typisch bayrisch ;)

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Das ist lächerlich. Er sieht seine Felle davonschimmen.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Wenn das allerdings beim DFB gänge - nur mal so weiter gesponnen - dann wäre ich gespannt ob die Löwen die Kündigung auch zurück nehmen. Dann wird es erst interessant.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Ismaik scheint auch mittlerweile den Bezug zur Realität verloren zu haben.

Eher scheint er ihn wieder gefunden zu haben. Im Worst Case sind seine 80 Millionen futsch, plus horrende Anwalts- und Verfahrenskosten. Deshalb will er jetzt wieder zurückrudern. Er hat halt die Kettenreaktion nicht bedacht, die er ausgelöst hat. Und durch den Rückzug der Bayerischen als Hauptsponsor kostet die RL jetzt genau so viel, wie die 3. Liga gekostet hätte. Die Rechnung, 2,7 Mio. einzusparen, ging also mal so gar nicht auf. Es ist die gleiche Kohle fällig, aber jetzt halt eine Liga tiefer. Genau mein Humor. :D

Für den e.V. bedeutet das natürlich maximale Unsicherheit bezüglich der Zukunft. Hoffentlich sagt man sich jetzt: "Egal, wie es weitergeht - aber in jedem Fall OHNE Ismaier" und bleibt da auch konsquent. Alles andere würde die Basis ja eh nicht mehr mitmachen.

Wenn der Ismaier sich jetzt aber den "Schwarzen Sheriff" Gauweiler holt, wird es garantiert lustig. Die Giesinger Seifenoper geht also munter weiter.

• Alles andere würde die Basis ja eh nicht mehr mitmachen.

Was wollen die denn machen. Von den hat - wie übrigens sportübergreifend - niemand nur ein kleines Wörtchen Mitspracherecht. Das existiert vielleicht in einer heilen Welt in den Gedanken der Leute, aber da darf man eben die Macht des Geldes nicht unterschätzen. Und da - sind wir ehrlich - bringt eben kein Mitglied das Geld auf.

Klar jetzt kann man sagen die könnten in Herscharren austreten, aber außer eine persönliche Beruhigung würden sie auch nichts erreichen.

Sollte es also wirklich eine noch so kleine rechtliche Lücke geben die hier der DFB - wenn auch zwangsweise - offen gelassen hat, dann wäre es jetzt wohl auch Selbstmord das Angebot Ismaiks nicht annehmen zu wollen und zu können/müssen. Denn im Falle eines Falles würde er sich so oder so zurück klagen, wenn nur irgendwie fest steht das er die Millionen vor den endgültigen Aus bereit gestellt hätte. Die Kündigung, bzw. der Kündigungsgrund wäre nämlich in diesen Fall vollkommen wertlos und würde nicht mal ein Schöffengericht überstehen, gleich gar keine andere Verwaltungsbehörde. Und das dürften nachher auch die Mitglieder wieder einsehen.

24.09.2012 - 08.12.2012

• Was wollen die denn machen. Von den hat - wie übrigens sportübergreifend - niemand nur ein kleines Wörtchen Mitspracherecht.

Dank 50+1 liegt alle Macht nach wie vor bei den Mitgliedern. Ob sie diese Macht einzusetzen wissen, ist eine andere Frage.

Und da - sind wir ehrlich - bringt eben kein Mitglied das Geld auf.

Muss es ja auch nicht. Der e.V. hat ja schon von einer geplanten neuen finanziellen Architektur (Mix aus Mittelstand, Sponsoren und Genossenschaft) gesprochen. Könnte bei den Turnern sogar funktionieren - wenn Ismaier weg ist. Auch Die Bayerische hat signalisiert, dass ohne Ismaier durchaus wieder ein Sponsoring möglich sein könnte.

Klar jetzt kann man sagen die könnten in Herscharren austreten, aber außer eine persönliche Beruhigung würden sie auch nichts erreichen.

Warum sollten sie das denn tun? Das würden sie höchstens machen, wenn Ismaier bleibt.

Sollte es also wirklich eine noch so kleine rechtliche Lücke geben die hier der DFB - wenn auch zwangsweise - offen gelassen hat, dann wäre es jetzt wohl auch Selbstmord das Angebot Ismaiks nicht annehmen zu wollen und zu können/müssen.

Ich denke, das sehen die Blauen genau andersrum. Selbstmord wäre es, mit ismaier weiterzumachen und das ganze Schauspiel jährlich neu aufgeführt zu bekommen, sprich: weitere Jahre zu verlieren - das wäre Selbstmord bzw. der Tod des Vereins. Im Wachkoma liegen sie ja schon.

Denn im Falle eines Falles würde er sich so oder so zurück klagen, wenn nur irgendwie fest steht das er die Millionen vor den endgültigen Aus bereit gestellt hätte.

Er hat die Frist verstreichen lassen und damit den perfekten Grund für eine Aufkündigung der Kooperation geliefert. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich bei einem Prozess am Ende auf einen Vergleich tippen würde.

Die Kündigung, bzw. der Kündigungsgrund wäre nämlich in diesen Fall vollkommen wertlos und würde nicht mal ein Schöffengericht überstehen, gleich gar keine andere Verwaltungsbehörde.

Siehe oben: Die Frist des Verbands wurde nicht eingehalten, weil Ismaier seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommen wollte.

Und das dürften nachher auch die Mitglieder wieder einsehen.

Das glaube ich nun überhaupt nicht. Aber das können die Blauen besser beantworten als ich.

• Und das dürften nachher auch die Mitglieder wieder einsehen.

Es mag ein paar Klatschaffen geben, die den Ismaier gerne in einer Allmachtsposition bei 60 hätten, aber die Mehrheit ist das sicher nicht. Auch wenn ein sogenannter Journalist und Blogger das gerne anders darstellt.

Wenn es einem Ismaier irgendwie gelingen sollte sich zurückzuklagen, dann wird hoffentlich der ganze Laden so gegen die Wand gefahren, dass es mit einem Knall endet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!