#1 Manuel Neuer

• Ich hab ehrlich gesagt diese Saison keinen besseren auf der Welt gesehen als Neuer. Das Spiel das er spielt hat immer noch keiner auch nur annähernd drauf. Dazu hat er teilweise überragend gehalten. Jetzt am Schluß waren 1-2 unglückliche Aktionen dabei, die aber jedem mal passieren. Dummerweise eine davon bei einem Spield as alle geschaut haben, wobei ich pers. dabei bleib das das einfach blöd gelaufen ist für ihn und kein wirklicher Fehler war mit dem raus kommen.

• Schön, dass du -wie ich- deine damalige Ablehnung aufgegeben und seine immense Leistung für uns anerkannt hast.

Der Mann hat uns seine gesamte Karriere gegeben, hat abgeliefert und feiert heute wie vor 12 Jahren jedes Tor, jeden Sieg.

Echte Bayernlegende

• Ich hab schon 2012 gesehen, dass er uns näher istr als viele der Jungs die sonst so auf dem Rasn rumrennen. Ja für den falschen Verein schlägt sein Herz vordergründig, aber der Kerl ist einfach gut und er hat riesen Eier in der Hose!

Und das ich im besonderen Schalke nicht mag, sollte hier jeder mitbekommen haben.

• Ich hab das damals schon so gesehen, dass er halt Schalker Ultra war. Inzwischen ist er einer von uns. Mehr als die meisten seiner Hater

Natürlich wird er auch Schalker bleiben. Alles sonst wäre charakterlos.

Das ist er nicht

Und ich werde auch immer ein bisschen BFCer sein. Sag ich das im Süden, könnte es eng werden. Weil BFCer ja Nazis sind. … ich😂

Und etliche andere da sind auch nicht rechts, aber das weiß der gemeine SMler nicht.

Was Neuer betrifft: „koan Neuer“ ist nur noch, sorry, doof

Damals war’s ok. Aber man kann einfach mal Leistung anerkennen. Kein Transfer von erwachsenen Spielern seit 2000 hat so viel geleistet

Und bitte: wenn man älter wird, sollte man nicht verknöchert werden. Sehr wichtig.

Koan Neuer wirkt wie ein Code für aufrichtiges Fantum. Ist es nicht. Ist eher so ein Symptom für Altersstarrsinn.

Einfach mal den Frieden mit ihm machen. Und Leistung anerkennen. Wer Leistung nicht sieht, dem ist nicht zu helfen.

3 Mal editiert, zuletzt von katsche ()

• Dieses "Koan Neuer" fand ich damals schon total lächerlich. Was interessiert mich etwaiges Gehabe im Vorfeld? Gar nicht!

Klar, er war neben dem jugendlichen Brimborium zuvor auch noch sauteuer, wir hätten ihn 1 Jahr später für umme bekommen, aber dann wäre vielleicht noch ein Verein reingegrätscht und er wäre unter Umständen woanders hin gewechselt.

No risk, no fun - Uli hat ihn damals gewollt, Uli hat ihn bekommen.

Das Resultat war pure Weltklasse und in Summe der für mich beste Keeper aller Zeiten.

Bei mir wird er den angesammelten Karriere-Kredit niemals aufbrauchen können.

• Seine sportliche Leistung war unbestreitbar top, aber er hat für mich die Persönlichkeit und Ausstrahlung eines Toastbrots, und seine immer häufigeren Patzer braucht man auch nicht schönzureden. Letzte Saison hat er uns schon im Alleingang aus dem DFB-Pokal gepatzt.

• Wenn ein Toastbrot, allein seiner Ausstrahlung wegen, gegnerische Spieler derart verunsichert, wie es Neuer noch immer schafft, dann will ich als Nachfolger gerne wieder ein Brot ;)

Sein Torwartspiel ist natürlich immer riskant gewesen, zumeist profitierten wir davon, sein Liberospiel ist grandios und sein Auftreten, sein Verhalten, ist in der Summe vorbildlich . Da war Olli in seinen späten Jahren ganz anders unterwegs, mal als Vergleich.

• Neuer in der Endauswahl zum Welttorhüter

Also, so weit würde ich dann nicht gehen, aber er ist in D immer noch #1

Ich würde schon so weit gehen. Vom Gesamtpaket her (Leistung, Spielweise, Souveränität, Ausstrahlung, Wichtigkeit für eine Mannschaft) ist er mMn nach wie vor weltweit unerreicht.

Schon bei der WM 2010 hat er der Welt gezeigt, dass er in einer anderen Torwartliga unterwegs ist und daran hat sich bis heute auch nichts geändert.

Bayern kann nur hoffen, dass er noch ein paar Jährchen dranhängt.

Den Titel Welttorhüter wird er aber wohl eher nicht holen, international hat er nichts gewonnen mit dem Verein und in der Nationalmannschaft spielt er leider nicht mehr.

"Nur" nationale Meisterschaft wird für so eine Auszeichnung denk ich nicht auslangen.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Seine sportliche Leistung war unbestreitbar top, aber er hat für mich die Persönlichkeit und Ausstrahlung eines Toastbrots, und seine immer häufigeren Patzer braucht man auch nicht schönzureden. Letzte Saison hat er uns schon im Alleingang aus dem DFB-Pokal gepatzt.

Es gab und gibt Phasen, wo auch ein Manuel Neuer Fehler macht. Ist wohl normal und bei Torhütern fällt es viel mehr auf als bei anderen Spielern.

Aber die Ausstrahlung eines Toastbrots? Für mich verkörpert er auch in seiner Art und halt Ausstrahlung den FC Bayern schlechthin - da kommt von der aktuellen Mannschaft nur Kimmich mit.

SCV und der FC

• Toastbrot ist ehrlich gesagt schon ein Euphemismus.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Toastbrot ist ehrlich gesagt schon ein Euphemismus.

Ich verbinde ihn auch eher mit dem Reklamierarm als mit einem Toastbrot.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Neuer wird halt leider immer fehleranfälliger und auch verletzungsanfälliger. Was vermutlich dem Alter geschuldet ist.

In Summe sehe ich ihn aber immer noch als sehr stark an. Er hat uns aber bereits ein paar Spiele gekostet, von daher sollte er maximal noch 1 Saison spielen, dann muss Schluss sein und Urbig die 1 werden. Damit könnte ich stand jetzt gut leben.

Ich sehe zu wenig Spiele um beurteilen zu können wer jetzt großartig viel besser ist als er.

Aber ich glaube man sollte jetzt keine 100 Mio+ für irgendeinen CL Top 8 Stammtorwart ausgeben.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird gut zusammengefasst was Neuer ausmacht(e). Er ist jetzt natürlich 11 Jahre älter und verletzungsanfälliger. An seiner Leistung und Persönlichkeit gibt es aber keinerlei Zweifel.

Er hat das Torwartspiel auf eine neue Ebene gehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!