#1 Manuel Neuer

  • Vielleicht muss man auch dergestalt umdenken, dass der Begriff Vorbild-Funktion überhaupt nicht mehr in ein Metier passt, in dem Menschen wie Waren gehandelt werden.

    After the game is in front of the game

  • Möchte ja nicht wissen wie viele x-tausend andere Deutsche schon in Kroatien Urlaub gemacht und bei dem Lied in geselliger Runde mit gesungen haben.

    (Wahlweise ersetze Kroatien durch ein anderes Land und das Lied durch ein anderes oder eine andere Aktion, die in dem jeweiligen völlig normal ist, hier aber von manchen als nicht political correct gehalten wird.)


    Neuer war dort als Privatperson (ich weiß, wenn man im öffentlichen Leben steht, dann gibt es so etwas nicht), es war kein offizieller Anlass, er hat das Video sicher nicht "beauftragt", und es war aus seiner Sicht sicher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Das ist m.E. der wesentliche Unterschied zu manch anderen Vergleichen, die in diesem Zusammenhang bereits gezogen wurden.


    Ob ein Fussballspieler Vorbild sein kann? Aus meiner Sicht auf jeden Fall. Aber in erster Linie durch sein Auftreten und Verhalten auf dem Platz und allem was in direktem Zusammenhang damit steht.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Nach meinem Kenntnisstand die erste PK mit seiner Teilnahme nach dem Vorfall.

    Wann hätten sie ihn zum Vorfall deiner Meinung nach befragen sollen?

    Nicht wann, sondern WARUM?

    Weil ein paar Verblendete Gespenster sehen?

    Deren unbedachtes Geplapper man mit einer Stellungnahme nur noch befeuern würde?

    Danach wär der haltlose Schmarrn doch wieder von vorne losgegangen...

    Wir sollten aufhören so zu tun als ob Neuer intelligent wäre.

    Das ist nicht ansatzweise der Fall.

    Der checkt einfach garnichts.

    Unverschämte Beleidigung.

    ich bleibe dabei, dass er 0 verstanden hat worum es geht.

    Und ich behaupte, dass genau das auf dich zutrifft.

    Das spricht für mich für mangelnde Weitsicht

    Stimmt!

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Das sind schon auch sehr weise Worte für jemanden dem ich unterstelle Manuel Neuer noch nie länger als 5 Minuten gesprochen zu haben

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Immerhin hat Neuer es geschafft, dass nicht sein krasses Fehlverhalten bezüglich Corona (ohne MNS und Abstand laut singend in einer Bar) thematisiert wurde. Hätte er sich dabei infiziert und das Virus dann in die Mannschaft getragen, dann hätte ich hier mal die Reaktionen hören wollen.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Hach ja Neuer,
    er singt ein Lied, in Corona-Zeiten schwierigem Umfeld.
    Aber nein, nicht dieser Umstand wird Tage lang zum Thema gemacht, sondern eine politische Diskussion über das Lied.


    Ist Corona schon vergessen?
    Wenn man an anderer Stelle über "Corona-Fehlverhalten" und dort über die Empörung liest, wohl nicht.


    Aber es geht wohl darum, wo und wie man das größte Fass aufmachen kann.

    Das war am 16. Juli.


    In dieser Richtung hat jeder Kritiker meine Zustimmung.


    Die Anmerkung, "Immerhin hat Neuer es geschafft", verstehe ich jedoch nicht. Oder ist Neuer am Ende viel intelligenter als er hier von manchen hin gestellt wird.

    Er hat genau bei diesem Lied mitgesungen, um von der Corona-Verfehlung abzulenken? :amkopfkratz:

    Ausgefuchst, ausgefuchst.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bitte nicht schon wieder hier zur politischen Diskussion übergehen.

    Danke!

    Das ist dir ja bekanntermaßen das Wichtigste "Keine Politik"

    Die Politik hat aber Neuer eingebracht und nicht irgendjemand anderes.


    An der Stelle hättest du auch mal was zu dem hier üblichen Diskussionsstil sagen können wie zB


    Ich glaube man kann es nach den letzten Wochen durchaus als Tatsache ansehen, dass es über dieses Lied kein klares negatives Urteil gibt. Nicht in Deutschland, nicht in anderen Ländern und erst recht nicht in Kroatien. Das sollte man schon akzeptieren. Von daher würde ich die, die das Lied in eine rechtsextreme Ecke stellen, nicht als Hysteriker bezeichnen, aber ihre Einschätzung bleibt dennoch auch nicht mehr, als ihre persönlichen Meinungen. Deswegen sind nicht gleich alle auf dem rechten Auge blind, die diese nicht teilen. Ähnlich wie das mit den Hysterikern in meinen Augen übertrieben ist. Da muss dann auch weder Neuer, noch der Verein gleich drauf anspringen.

    Argumentum ad popolum


    oder

    Ich finde es gut, dass sowohl Neuer als auch Verein diejenigen, die partout einen Skandal daraus machen woll(t)en, ins Leere laufen lassen.

    Der Versuch von Legos das Einstehen für Werte, die angeblich auch dem FC Bayern wichtig sind in die Boulevardecke zu rücken.



    Aber wichtig ist halt nur "keine Politik" !



    Zu dem was danach geschrieben wurde, werde ich mich noch äußern.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Danke für dieses grandiose Spiel gestern!

    Was für Paraden waren das!

    :amen::amen::amen::amen:


    Jetzt schon eine Bayern-Legende

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich muss sagen, Hut ab! Wieder eine grandiose Leistung, nach der WM 2018 wieder kontinuierlich an die alten Leistungen angeknüpft! Er hatte gestern einen gehörigen Anteil am Titelgewinn!

  • Thomas Tuchel: "Das ist eigentlich schon Wettbewerbsverzerrung. Manu war zum falschen Zeitpunkt in absoluter Topform. Er hat das Torwartspiel auf ein neues Niveau gehoben."


    Oliver Kahn "Manu hat zwei ganz wichtige Bälle gehalten. Das ist das, was ein Torhüter von Bayern München können muss. Er hatte nicht viel Arbeit, aber genau in diesen Momenten muss er da sein. Das macht einen Torhüter von Bayern München aus. Er ist einer der ganz, ganz Großen."

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich muss sagen, Hut ab! Wieder eine grandiose Leistung, nach der WM 2018 wieder kontinuierlich an die alten Leistungen angeknüpft! Er hatte gestern einen gehörigen Anteil am Titelgewinn!

    Ich hab ihn nach seiner Verletzung gegen Real schon abgeschrieben. Hätte nie gedacht, dass er nochmals zurückkommt. Schon gar nicht so....

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Als jemand, der in der Öffentlichkeit steht, muss man sich eben seiner Reichweite und Wirkung bewusst sein. Das ist die Schattenseite, die Ruhm und Geld so mit sich bringen. Man kann sowas professionell regeln, oder man kann versuchen, sowas auszusitzen, dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern, wenn seine Handlungen von irgendwelchen Alternativlosen instrumentalisiert werden.

    Nanakorobiyaoki

  • Zur Vorbildfunktion von Manuel Neuer...



    https://twitter.com/RobertClau…/1292138124072620032?s=20

    Stimmt die idioten hat ganz sicher erst neuer durch sein Sing sang zu ihrer Ideologie gebracht

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Das mit Sicherheit nicht.

    Aber das ist nicht Kern des Problems und meint Beastieboy auch sicher nicht.


    Es geht um eine schleichende gesellschaftliche Akzeptanz von etwas das nicht akzeptiert gehört.

    Und da ist Neuer nicht die Ursache aber Verstärker.

    Auch wenn er da völlig planlos reingeraten ist und keine böse Absicht hatte.


    Aber die Reaktion danach passt halt nicht.

  • Eben. Also mir wäre das hochnotpeinlich, wenn die Junge Alternativlose mit meinem Konterfei werben würde.

    Nanakorobiyaoki

  • Jetzt hört doch mal auf. Das ist keine Fascho-Band, weil die gesellschaftlich akzeptiert werden. Die Mehrheit irrt nicht.

  • „Es bedarf keiner Krise und keines Scheinwerferlichts, um sich zu engagieren, vielmehr braucht es eine innere Überzeugung und auch Bereitschaft, sich ernsthaft mit gesellschaftlichen Themen zu beschäftigen und dafür einzustehen.”


    Manuel steht seit Jahren für ganz bestimmte Werte.

    Wer sich ernsthaft mit ihm beschäftigt, der weiß das auch.

    Daran ändert auch ein Urlaubs-Sing -Sang und das was manche Leute daraus machen wollen nichts.

    Gewisse Leute brauchen aber offensichtlich das Thema "Neuer" um wieder oder überhaupt ins Scheinwerferlicht zu kommen.


    Aber zum aktuellen, sportlichen:

    kicker: Nationalkeeper wird mehrfach geadelt - auch vom Gegner

    sz: Schmeichel: Ohne Neuer hätte Bayern nicht gewonnen

    faz: manuel-neuer-sichert-fc-bayern-muenchen-champions-league-titel

    ...

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Und manche erkennen nichts verwerfliches an einem "Ausrutscher".


    Edit by Mod. Eine Passage aus dem Satz entfernt.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!