#1 Manuel Neuer

  • Dieser herbeigeredete Rassismus, Nationalismus und Rechtsextremismus überall soll eh nur von den wesentlichen Themen ablenken. Aber das kennt man ja mittlerweile. Zum Glück denken doch noch viele Menschen selbstständig und frei, also nicht betreut. Da kann auch der Boulevard (also BILD, die ja leider auch ständig jeden in die rechte Ecke stellt :look: ) nichts machen.

    Es hat lang gedauert, aber ich habe es auch endlich begriffen. :O

  • Bitte nicht schon wieder hier zur politischen Diskussion übergehen.

    Danke!

    :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Mehr als ein unglücklicher Fehler im Urlaub war es nicht. Thema für mich durch und es muss kein Statement geben aus meiner Sicht.

  • Ich bezweifel sehr stark, dass Tapalovic und Neuer das Singen des Liedes als Fehler ansehen.


    Diese Thematik ist allerdings so tiefgreifend (und da spielt Neuer irgendwann keine Rolle mehr), dass eine Diskussion darüber in diesem Thread nicht mehr sinnvoll ist.


    Von daher war es das von meiner Seite aus. Die Punkte sind ja ausgetauscht worden.

  • Klasse Statement....nur so kann man mit den Spinnern umgehen! :nuke:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Wenn man in der PK vor dem CL-Spiel halt nichts wichtigeres zu fragen hat. :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Klasse Statement....nur so kann man mit den Spinnern umgehen! :nuke:

    Statement?

    Als deutliches Statement seh ich eher dein Beitrag im Ganzen.

    Wenn man in der PK vor dem CL-Spiel halt nichts wichtigeres zu fragen hat. :schulterzucken:

    Nach meinem Kenntnisstand die erste PK mit seiner Teilnahme nach dem Vorfall.

    Wann hätten sie ihn zum Vorfall deiner Meinung nach befragen sollen?

    Bin gespannt.


    Kein scheiss Spiel dieser Welt kann wichtiger sein als das Kernproblem dieses Vorfalls, also komm mir bitte nicht mit so einer fremdschämenden* Aussage.


    https://www.spiegel.de/sport/f…76-42fe-aa23-3a12b26934ba


    Die Überschrift triffts ziemlich gut, denn verstanden habt ihr beide es anscheinend auch nicht.


    Dies wars dann von mir auch wieder und ich beschränk mich aufs stille mitlesen.


    *=von Anhänger zu Anhänger/FC Bayern.

  • Gut, wenn Du (und der Dicke, der es aber ja gar nicht liest) es verstanden hast (habt). :look:


    Es gab und gibt kein Kernproblem, das bei der PK wichtiger als das Spiel gewesen wäre. Bis auf den Wichtigtuer hat das der Rest auch verstanden.

    Dieser Drops ist lange ausgelutscht.


    Er selbst habe sich wieder auf die Mannschaft, seine Arbeit und das konzentriert, "wofür ich hier bin".


    Das ist das einzig entscheidende. Alles andere ist nur für diejenigen, die eben nicht am sportlichen interessiert sind, sondern sich lieber weiter echauffieren.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Gute unaufgeregte Aussage von Neuer zu dem Thema.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ein „es war unbedacht und nicht clever aber gehört hier nicht hin. Ich konzentriere mich auf...“ Hätte ihm aber sicher auch nichts abgebrochen

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Vorbildfunktion als Kapitän der Nationalmannschaft und des größten deutschen Fußballvereins, bei einem DFB und einer Liga, die sich ja immer so sehr gegen Rassismus und Hass "engagieren". Und dann kommt sowas bei raus? Ein echtes Vorbild.

  • Wir sollten aufhören so zu tun als ob Neuer intelligent wäre.

    Das ist nicht ansatzweise der Fall.

    Der checkt einfach garnichts.


    Ich unterstelle ihm aber auch nichts böses.

    Gibt halt so Leute die sind etwas einfach gestrickt.

  • Vielleicht sollten auch einige aufhören so zu tun, als seien ihre Meinungen gleichzusetzen mit der absoluten Erkenntnis.


    Denn wenn mir als jemand, der von dem Lied nichts kannte, eines in den Wochen klar geworden ist, dann, dass das Lied selbst wahrlich nicht so eindeutig ist, wie man zum Teil gerne darstellen möchte. Und darum sollte es in erster Linie gehen.


    Was die Band und vor allem den Sänger angeht, so war auch mir schnell klar, dass das wahrlich keine netten Zeitgenossen sind. Um es noch nett auszudrücken.


    Wenn ich heute sehe, was für ein Typ da bei Frankfurt unter Vertrag steht und den jetzt gar ausgerechet noch Pauli verpflichtet, frage ich mich sowieso, ob es hierbei nicht viel zu sehr um Neuer geht und viel weniger um die Sache an sich. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich bleibe dabei, dass er 0 verstanden hat worum es geht.

    Das spricht für mich für mangelnde Weitsicht und eine beschränkte Intelligenz.

    Und das halte ich nicht für verwerflich.


    Mehr werfe ich ihm auch nicht vor.


    P.S. Das Argument: "Ja die Band ist rechts ok, aber das Lied ist doch schön toll. Heimat und so"

    Das kann ich auch nicht mehr hören.

  • P.S. Das Argument: "Ja die Band ist rechts ok, aber das Lied ist doch schön toll. Heimat und so"

    Das kann ich auch nicht mehr hören.

    Das habe ich nicht gesagt. Halte mich da weitestgehend raus, weil ich das alles nicht kannte.


    Aber wenn nahezu ein ganzes Land dieses Lied singt und auch weit über Kroatien hinaus Menschen damit kein Problem haben, kann das nicht so eindeutig sein.


    Dass man ein Problem damit hat, Sänger, Band und Lied zu trennen, kann ich durchaus nachvollziehen. Tue ich mich auch schwer mit. Aber ich möchte nicht wissen, wie viele das in diesem Fall kritisieren und sich dann zum Kaffee die Böhsen Onkelz reinziehen, wie hier ja schon angemerkt wurde.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • "Aber wenn nahezu ein ganzes Land dieses Lied singt und auch weit über Kroatien hinaus Menschen damit kein Problem haben, kann das nicht so eindeutig sein."


    Auch damit habe ich ein Problem, da zu simpel.

    Aber jede weitere Diskussion wäre zwar sinnvoll, aber nicht der richtige Ort hier.


    ;)

  • Neuer spielt,trainiert und lebt quasi seit Jahren mit Mitspielern unterschiedlicher Religionen,Hautfarben, Herkunftsländer etc. zusammen.

    Er wird augenscheinlich von Allen gemocht und respektiert.

    Wichtig ist, wie man lebt und im Umgang mit Menschen im richtigen Leben ist und nicht, was manche in ihrer Internetblase für wichtig und richtig halten.

    Neuer lebt seit Jahren Toleranz. Im richtigen Leben. Und das ist was zählt. Nicht irgendwelche Betroffenheitstweets.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Obwohl er eigentlich nichts gesagt hat, war das ein klares Statement. Leider ein sehr entlarvendes. Als Kapitän der N11 und des FC Bayern (und damit als sehr exponierte öffentliche Person) hat er Verantwortung und Vorbild-Funktion. Vielleicht nicht durch sein Verhalten in Kroatien, aber ganz sicher durch seinen nun gezeigten Umgang damit ist er beidem nicht gerecht geworden. Diese Angelegenheit, die ja durchaus öffentlich diskutiert wurde (auch hier, wie man unschwer sehen kann), hätte eine zumindest kurze Er- bzw. Aufklärung zwingend benötigt. Und zwar vor allem in Neuers eigenem Interesse. Dazu wäre nicht einmal ein Canossa-Gang nötig gewesen, wahrscheinlich hätte die stinknormale Wahrheit (Urlaub, gute Stimmung, nette Leute, schönes Lied, keine Ahnung von den Hintergründen)schon ausgereicht. Aber so?


    Schwach, Herr Neuer. Ganz schwach. Leider aber auch keine wirkliche Überraschung.

    Never underestimate the power of self-denial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!