College Football (NCAA)

  • Hier mal ein Link, der einen guten Eindruck vermittelt, weshalb Alabama so ein bisschen mit den Patriots verglichen und nicht gerade geliebt werden.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Man sollte meinen der Tod von Korey Stringer seinerzeit wäre Warnung genug gewesen.
    An der University of Maryland ist ein 19-jähriger Linemen an einem Hitzschlag gestorben, vermutlich durch Versäumnisse des Trainerstabs ihn rechtzeitig zu behandeln.


    Im Zuge dessen wird über ein Team-Klima berichtet, das danach klingt, als hätten die Coaches etwas zu oft die erste Hälfte von Full Metal Jacket gesehen.
    https://www.sbnation.com/colle…yland-death-investigation

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Und vielleicht hätte er ansonsten gesagt das er nicht mehr kann und ne Pause braucht.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Gibt es eigentlich eine deutsche Plattform, die sich etwas ausgiebiger mit College Football beschäftigt?


    Und oder eine Übersicht, was man wo und wie sehen kann?

  • DAZN zeigt regelmäßig Spiele, Sport 1 auch. Und noch mehr auf Sport 1 US.


    Die Bowl Spiele sind ja grad in vollem Gange, ich mach gleich mal ne Übersicht fertig.

  • Heidenei, schwierig da an Informationen zu kommen, Sport 1 US ist extrem unübersichtlich. Jedenfalls in der mobilen Version.


    DAZN zeigt aber einige Bowl Spiele, und natürlich die Halbfinals (das sind dieses Jahr der Cotton Bowl und der Orange Bowl) und das Finale.


    Ziemlich viel Berichterstattung in deutsch gibt's auf football-aktuell.de und sport1.de
    Nach englischsprachigen Seiten schaue ich auch mal.


    Kurze Übersicht noch über die wichtigsten Bowls, die auch gleichzeitig als Halbfinale dienen. Die vier Teilnehmer werden übrigens aus allen NCAA Division I Colleges gewählt!
    Diese Prozedere gibt erst seit fünf Jahren, vorher gab es überhaupt keine Playoffs. Der Meister wurde damals direkt gewählt.
    Mir sind Playoffs im College immernoch fremd... :D


    Samstag, 29.12.18, 22:00Uhr
    Cotton Bowl
    Notre Dame Fighting Irish vs. Clemson Tigers


    Sonntag 30.12.18, 02:00Uhr
    Orange Bowl
    Alabama Crimson Tide vs. Oklahoma Sooners


    Montag, 07.01.19, 02:00Uhr
    NCAA Championship Game



    Ausserdem zeigt DAZN folgende Bowls die nichts mit der nationalen Meisterschaft zu tun haben:


    Freitag, 21.12.18, 18:30Uhr
    Bahamas Bowl
    Toledo Rockets vs.FIU Golden Panthers


    Samstag, 22.12.2018, 21:30Uhr
    Armed Forces Bowl
    Houston Cougars vs. Army Black Knights


    Samstag, 29.12.18, 18:00Uhr
    Peach Bowl
    Michigan Wolverines vs. Florida Gators

  • Zu erwähnen vielleicht noch, das Alabama sowas wie die Patriots des College Footballs sind, zumindest seit Nick Saban da Coach ist, so ca. 2009.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • DAZN hat noch ein paar Bowl Games im Programm:


    Dienstag, 01.01.2019, 19:00Uhr
    Fiesta Bowl
    LSU Tigers vs. UCF Knights



    Dienstag, 01.01.2019, 23:00Uhr
    Rose Bowl
    Washington Huskies vs. Ohio State Buckeyes



    Mittwoch, 02.01.2019, 02:45Uhr
    Sugar Bowl
    Texas Longhorns vs. Georgia Bulldogs

  • Zu erwähnen vielleicht noch, das Alabama sowas wie die Patriots des College Footballs sind, zumindest seit Nick Saban da Coach ist, so ca. 2009.

    Auch so ein Sonnenschein wie Belichick?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Zu erwähnen vielleicht noch, das Alabama sowas wie die Patriots des College Footballs sind, zumindest seit Nick Saban da Coach ist, so ca. 2009.

    Auch so ein Sonnenschein wie Belichick?

    Keine Ahnung ehrlich gesagt, er war mal kurz Coach der Dolphins, aber nicht sonderlich erfolgreich. Kenn ihn nicht wirklich.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Alabama schlägt Oklahoma 45:34 und das ist nicht mal annähernd ein contest gewesen:


    "Zu Beginn des zweiten Viertels führte Bama mit 28:0 - durch vier Touchdown-Drives, von denen keiner mehr als 4 Minuten und zwei nur fünf Plays in Anspruch genommen hatten. Alabama hat damit in dieser Saison im ersten Viertel eine Punkte-Bilanz von 220:45."


    im anderen Halbfinale wischte Clemson mit Notre Dame den Boden 30:3



    Championship game also: Alabama gegen Clemson


    Oder wie ich vielfach auf twitter lesen durfte: Golden State gegen Cleveland (angelehnt an deren Dominanz in der NBA) |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Clemson schlägt Alabama deutlich mit 44:16


    Höchste Pleite für Alabama-Coach Saban seit er in Alabama ist. Letzte derart einseitige Pleite war für ihn als Headcoach der Dolphins. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Da hat sich ja Notre Dame noch besser geschlagen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • @Sather


    Können wir diesen Thread wieder aufteilen?


    Es gab ja jetzt doch einige Beiträge zum College, und mit dem Start der AAF im Februar und der XFL im nächsten Jahr wird dazu mit Sicherheit auch einiges geschrieben. Das hätte ich schon gerne übersichtlicher.


    Außerdem könnte man in dem Zuge auch den CFL Thread mit in's NFL Board holen, dann hat der nicht mehr so einen Exoten Status.


    Was meinen die anderen Stammposter dazu?

  • Warten wir doch erstmal ein wenig ab, ich bin noch nicht sicher das zu den anderen Ligen geschrieben wird groß.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich werde die AAF jedenfalls immer mal wieder thematisieren, in der ersten saison sicherlich auch mehr als zur Zeit die CFL, z.B. daher kann ich Dir garantieren das es zu allen Ligen genug Inhalt geben wird. :cool2:

  • Die University of Missouri hat sich selbst bei der NCAA angezeigt, weil eine Tutorin anscheinend Sportlern geholfen hat ihre Kurse zu bestehen, durch das anfertigen von Hausarbeiten, Examensarbeiten und in einem Fall hat sie den Kurs absolviert für den Athleten (alles logischerweise verboten lt. NCAA Regeln).


    Das eine Strafe folgen würde war klar, sie fällt doch etwas happiger aus als erwartet:



    Soweit ich das verstehe, mit die härteste Strafe für dieses Vergehen bisher. Dazu halt das hier die Uni selber sagte "wir haben Mist gemacht" und wird hart bestraft, während andere Unis sich Anwälte geholt haben und das ganze ausgesessen haben, ohne bestraft zu werden.
    Ohne alle Details bewerten zu können, klingt das zumindest nach schlechter Signalwirkung.
    https://www.sbnation.com/colle…6/missouri-ncaa-sanctions

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!