Unser Jugend-Trainer: Jakob Fimpel, Norbert Elgert und Onur Cinel

  • Bernhard Trares wird neuer Chef-Trainer von S04 II


    Die Zweite Mannschaft der Königsblauen wird ab der kommenden Saison von Bernhard Trares trainiert. Der 45-Jährige ist seit November 2010 für die Zweite Mannschaft des FSV Frankfurt verantwortlich, die in der Regionalliga-Süd spielt.
    „Es ist für mich ein absoluter Traum, für Schalke 04 arbeiten zu können“, erklärte Trares. „Zum einen wegen der Tradition und den Fans, die hinter dem Verein stehen. Zum anderen aber auch, weil die Schalker Nachwuchsabteilung in der Vergangenheit gezeigt hat, dass hier gute Arbeit geleistet wird. Deswegen freue ich mich, dabei mithelfen zu können, vielleicht den einen oder anderen U23-Spieler in den Profi-Bereich zu führen.“

  • Infos zu Bernhard Trares:


    Zitat


    Trares bestritt als Spieler 183 Bundesligapartien für den TSV 1860 München und den SV Werder Bremen sowie 275 Zweitligaspiele für den SV Darmstadt 98, Alemannia Aachen, den TSV 1860 München, den SV Waldhof Mannheim und den Karlsruher SC. Seine Trainerlaufbahn begann der gebürtige Bensheimer von 2004 bis 2006 als Assistent beim TSV 1860 München. In der Saison 2006/2007 erwarb er die Fußballlehrer-Lizenz, bevor er von 2007 bis 2009 als Chef-Trainer verantwortlich für Wormatia Worms war.


    Quelle: schalke04.de

  • :schreck:


    Na, beglückwünschen kann ich euch zu dem beim besten Willen nicht.
    So wie er damals selbst gespielt hat, darauf trainiert er jetzt seine Mannschaft(en). Nicht immer schön anzusehen...


    Vielleicht hat er sich ja jetzt geändert. Wäre wünschenswert!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • denke mal der kriegt da bei uns schon so einiges vorgegeben, insofern wird er bestimmt nicht mit libero spielen lassen :D

  • Ich weiß nicht was ich von Trares halten soll. Kenne ihn nur als Spieler. Seine Trainerarbeit kann ich nicht beurteilen.


    Bin mal gespannt ob er den Fans gegenüber auch so cool drauf sein wird wie unser Michael Boris!

  • Er muss in sehr große Fußstapfen treten.
    Ich glaube er wir einen Boris nicht ersetzen können.
    Hoffe aber trozdem das er gute Arbeit leisten wird und auch nett zu uns ist :D
    Dann werden wir auch nett zu ihm sein I-)

  • denke mal der kriegt da bei uns schon so einiges vorgegeben, insofern wird er bestimmt nicht mit libero spielen lassen :D


    Das war auch ein Gedanke von mir. Bei einer Zweitvertretung wird er nicht so holzen lassen dürfen. Hoffentlich!



    Ich weiß nicht was ich von Trares halten soll. Kenne ihn nur als Spieler. Seine Trainerarbeit kann ich nicht beurteilen.


    Seine Äußerungen waren teilweise sehr grenzwertig. Er war als Spieler ein Holzfäller und Treter, so hat er auch seine Spieler trainiert. Wenn man ohne Verletzte wieder heim kam, war es ein Erfolg :D Mal überspitzt gesagt ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Assistent von Bernhard Trares
    Bernhard Trares, der neue Trainer der Schalker Zweitvertretung, erhält
    für die kommende Saison einen S04-Ex-Profi an seiner Seite: Manni Dubski
    wird sein "Co".

  • S04 II: Neuer Träiner schwärmt von der Stadt


    "Der 45-Jährige, der die letzten Jahre in München, Worms und Frankfurt verbrachte, fühlt sich in seiner neuen Umgebung bereits pudelwohl. "Ich wohne in Gelsenkirchen-Buer. Da ist alles sehr schön. Buer hat eine nette Innenstadt und die Menschen geben mir ein nettes Gefühl. Ich fühle mich in Gelsenkirchen richtig gut", freut sich Trares."

  • Herr Trares, so bitte nicht! :nein:
    Ich kann den Frust nach so einer Niederlage verstehen. Aber eigene Fans nach dem Spiel so anzubrüllen ist nicht in Ordnung!


    Ich hoffe, dass darauf eine Entschuldigung folgen wird! :(



    Anmerkung: Trares war nach der Niederlage gegen Fortuna Köln auf 180. Nachdem ein Fan von Schalke II nach dem Spiel das Gespräch mit ihm gesucht hat, wurde dieser Fan verbal ziemlich lautstark und heftig angegangen!
    (u.a. "Red nicht so eine Scheiße...!")

  • wow....dat wird natürlich nicht dazu beitragen, dass er bei uns akzeptiert wird :(


    wer wurde denn angeblaft?

  • Für Bernhard Trares war es das erste halbe Jahr auf Schalke. Nach einem starken Saisonbeginn steht die von ihm trainierte U23 auf Rang neun. Einige Akteure aus dem Kader durften bereits bei den Profis ran. Im Interview mit schalke04.de blickt der Chef-Trainer auf die Hinrunde zurück und wagt einen Ausblick auf die Rückserie.


    Interview mit Trares

  • Keine Ahnung. Vielleicht hat er unsere ablehnende Haltung ihm gegenüber gespürt. Oder er hat von unserem noch immer guten Kontakt zu seinem Vorgänger was mitbekommen.
    Oder es ist ihm einfach nur egal! :schulterzucken:


    Nächste Saison werde ich mal das Gespräch mit ihm suchen. Ich finds Scheiße so wie es jetzt ist.
    Beide Seiten haben sich sicher nicht immer korrekt verhalten, aber das muss sich doch aus der Welt schaffen lassen!

  • Ist ja nicht verboten zu dem vorherigen Trainer ein gutes Verhältnis gehabt zu haben. Das sollte ihm doch vielleicht eher zeigen, dass man mit uns was anfangen kann, auch wenn es mal nicht so läuft, wird nicht gleich eine Anti-Stimmung verbreitet etc.
    So wie er sich jetzt verhält ist kontraproduktiv.


    Ich halte es für eine gute Idee, wenn du das nächste Saison mal angehst. :) Eigentlich wäre damals in Wiedenbrück schon eine gute Gelegenheit gewesen.


    Bei den Amateuren is schon fantechnisch so gut wie tote Hose. Da sollte man bei den üblichen Verdächtigen schon um ein gutes Verhältnis bemüht sein. Sonst kommt nachher gar keiner mehr. I-)

    Du bist verrückt, mein Kind. Du musst nach Berlin.

  • Exakt meine Meinung! :nuke:
    In Wiedenbrück nach der PK wollte ich ihn eigentlich auch mal ansprechen, aber er hat so böse geguckt und ist wortlos an uns vorbei....da habe ich mich dann nicht mehr getraut! I-) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!