Saison 2010/11

  • Nachdem das Saisonfazit hier (auch von mir) erfolgreich ignoriert wurde, wird es glaub ich mal Zeit für einen Ausblick auf die nächste Saison:


    Kader:


    Tor:
    1 Darius Kampa
    30 Stefan Riederer


    Abwehr:
    2 Thorsten Schulz
    15 Andreas Brysch
    14 Patrick Ziegler
    5 Christian Hain
    4 Thomas Hoffmann
    3 Michael Stegmayer
    23 Markus Schwabl
    13 Stefan Alschinger
    18 Stephan Thee


    Mittelfeld:
    6 Roman Tyce
    24 Robert Zillner
    17 Sebastian Mitterhuber
    7 Leandro Grech
    20 Marcel Avdic
    8 Daniel Pedro Minorelli
    10 Ricardo Villar
    11 Nahuel Dario Fioretti
    16 Orkan Balkan


    Sturm:
    9 Mijo Tunjic
    19 Nazif Hajdarovic
    22 Ömer Kanca
    21 Sebastian Mützel



    Ob dieser Kader reicht um Augenthalers Ziele zu erreichen: [url]http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/526537/artikel_Ziel-ist-kein-Spiel-zu-verlieren.html:amkopfkratz:



    Gegner:
    FC Hansa Rostock (Absteiger 2. Liga)
    TuS Koblenz (Absteiger 2. Liga)
    RW Ahlen (Absteiger 2. Liga)
    Eintracht Braunschweig
    FC Carl Zeiss Jena
    1. FC Heidenheim
    Kickers Offenbach
    Bayern München II
    RW Erfurt
    VfB Stuttgart II
    SpVgg Unterhaching
    SG Dynamo Dresden
    Werder Bremen II
    SV Sandhausen
    SV Wehen-Wiesbaden
    SSV Jahn Regensburg
    SV Wacker Burghausen
    SV Babelsberg 03 (Aufsteiger RL Nord)
    1. FC Saarbrücken (Aufsteiger RL West)
    VfR Aalen (Aufsteiger RL Süd)


    Dieser geographische Überblick zeigt, dass nächste Saison 12 Vereine zum Gebiet der ehemaligen Regionalliga Süd gehören und 8 aus dem der ehemaligen Regio Nord kommen. Unter diesen wiederrum sind 3 Nordvereine und 5 Ostvereine. Die Liga kann man aufgrund der Absteiger als schwächer einschätzen als die Vorjahresliga. Einen wirklichen Favoriten um den Aufstieg kann man eigentlich garnicht ausmachen. (Wer hat letzte Saison nicht mit einem Aufstieg Osnabrücks und Ingolstadts gerechnet?)


    Am 8.7. wird vom DFB der neue Spielplan veröffentlicht!



    Zum Schluss bleibt nur noch die Frage zu klären, wie unsere vierte Saison in Drittklassigkeit läuft:
    Positiv ist anzumerken, dass mit Augenthaler ein guter Trainer geblieben ist.
    Negativ ist, dass der Kader zur Hälfte ausgetauscht wurde. Dabei wurden viele relativ gute Spieler (v.A. im Sturm - Schweinsteiger, Rathgeber, Steegmann) abgegeben.
    Aber gerade aufgrund der vielen neuen Spieler ist der Kader unberechenbar. Vielleicht erleben wir in dem ein oder anderen Spieler eine große Überraschung :schulterzucken:

  • In 10 Tagen geht es also wieder los :nuke:
    Derzeit macht es nicht wirklich Spaß über Haching nachzudenken. Mit Hoffmann ist ein langjähriger Giesinger zum Kapitän geworden, auf den man hier bekanntlich nicht wirklich gut zu sprechen ist...
    Außerdem kamen einige unbekannte Spieler - gerade im Sturm - die man immer noch schwer einschätzen kann.
    Ein Lichtblick ist auf alle Fälle, dass Augenthaler geblieben ist.


    Man kann eigentlich nur abwarten wie die Saison läuft. Das 4:3 vom letzten Spieltag der Vorsaison kann ruhig wiederholt werden I-)


    Endlich wieder Bier, Bratwurst und Support :prost:

  • (Selbstironie-Modus an)
    Naja, hier ist genauso viel los, wie im Sportpark :muede: :muede:
    (Selbstironie-Modus aus)


    Zum Spiel:
    Grausames Gekicke (aber von beiden Seiten), das normalerweise keinen Sieger verdient hat.

    Endlich wieder Bier, Bratwurst und Support :prost:

    Hoffe, dass das Bier und die Wurst besser als das Spiel waren!!!



    P.S. Wer gegen uns am Samstag treffen wird, ist auch schon klar........

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Hier ist wirklich wenig los. Seit dem letzten Spieltag gabs hier 5 richtige Beiträge :schulterzucken: Wo sind denn alle? :amkopfkratz:


    Das Spiel war wirklich grottig. Ein Wunder, dass überhaupt ein Tor gefallen ist :look:
    Support war eigentlich für so ein Spiel ganz in Ordnung. Aus Wiesbaden waren etwa 20 Leute da, aber anscheinend stand ein kompletter Fanbus im Stau und musste umkehren


    Die Bratwurst war wie immer bei uns wirklich akzeptabel :nuke:


    Kann es mir auch schon denken :shock2: Naja, so lange vorne die Null steht, ist ja alles im Lot I-)
    Regensburg ist immer eine nette Auswärtsfahrt, zu dumm, dass ich dieses Mal keine Zeit habe...

  • Am Samstag 14 Uhr warten unsere "Freunde" aus Regensburg auf uns. Regensburg ist mit einem durchaus überzeugenden 1:0 in Bremen gestartet, daher wird es wohl nicht einfach dort was zu holen. Für uns spricht auf alle Fälle die gute Bilanz - zuletzt gab es fünf Siege in Folge gegen Regensburg :nuke:


    Wirklich ärgerlich, dass das Spiel ausgerechnet auf dieses Wochenende gelegt wurde, die kürzeste Auswärtsfahrt des Jahres hätte ich gerne wieder mitgemacht:schulterzucken:


    Ich hoffe mal die Mannschaft tritt anders auf als gegen Wehen. Zuschauer würd ich sagen werden es 4000, darunter - wie jedes Jahr - etwa 300 von uns :tbofahne:



    Bevor ichs vergesse: Hoffmann fällt aus :applaus: I-)

  • Wir schießen kein Tor, aber bekommen mind. eins (ich glaube zu wissen, wer treffen wird....)


    Tipp: 0-2

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Wir schießen kein Tor, aber bekommen mind. eins (ich glaube zu wissen, wer treffen wird....)


    Tipp: 0-2

    Da kann ich nur richtig raten. Einer, der von unserem Chaosverein weggeschickt wurde und nur zu gern ein Törchen schießen würde: DER SCHWEINI! :look:


    Hoffe zumindest auf ein mühsames 1:1! :floet:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • In der guten alten Zeit schossen wir überdurchschnittlich viele Tore, kassierten aber auch überdurchschnittlich viele Gegentore.
    Heuer treffen wir das Tor nicht mehr, kassieren aber wenigstens weiterhin überdurchschnittlich viele Gegentreffer. :shock2:
    Also hat sich ja kaum was geändert. ;D
    Die Mannschaft wird um Vieles spielen, nur nicht um die vorderen Plätze!


    Fast hätte ich mit meinem Tipp fast richtig gelegen :rolleyes::rolleyes:

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Ein Fehlstart kann immer mal passieren, aber es kommt eben auch auf das wie an. Und das war bisher miserabel - mal gucken wann wir das erste Saisontor schießen :augen:

    • Schaffen wir das erste Saisontor: Chance gering!
    • Schaffen wir es ohne Gegentor zu bleiben: Chance gering!
    • Wird der Frust sich erhöhen: Chance hoch!
    • Zuschauerzahl < 1.500: Chance hoch!
    • Werde ich recht behalten: Chance hoch!


    Tipp: 0-2 :(

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Irgendwie glaube ich, dass wir morgen ein Remis schaffen :amkopfkratz: Bin natürlich anwesend, fehlen also nur noch 1499 ;)

    • Schaffen wir das erste Saisontor: Chance gering!
    • Schaffen wir es ohne Gegentor zu bleiben: Chance gering!
    • Wird der Frust sich erhöhen: Chance hoch!
    • Zuschauerzahl < 1.500: Chance hoch!
    • Werde ich recht behalten: Chance hoch!


    Tipp: 0-2 :(


    NULL Tore nach 3 Spielen........
    Mehr brauch man nicht sagen bzw. schreiben!



    P.S. Waren es wirklich 2.000 Zuschauer ?


    P.P.S. Naja, ich würde mich als Stürmer anbieten, schlechter als jetzt kann es ja nicht werden.


    P.P.S.S. Haching@Passau: Geradeaus laufen und manchmal den Ball treffen kannst du doch auch, also, Haching braucht jeden guten Mann!!!!!


    P.P.S.S.S. In Aalen (diesmal die Stadt mit dem a) gibt's auch nichts zu holen - und ich glaube zu wissen, wer dort ins Hachinger Tor treffen oder zumindest einen Elfer rausholen wird.

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Ein schlechtes Spiel mit wenigen Chancen, dass eigentlich nur von der Spannung lebte :schulterzucken:


    Es liegt nicht nur an den Stürmern. Die bekommen viel zu wenig Bälle, und die paar wenigen gehen nicht rein.
    Einziger Pluspunkt war heute, dass man in der 2. Halbzeit selber das Spiel gemacht hat und sich nicht hinten rein drängen hat lassen. Eigentlich selbstverständlich - aber man zieht ja an jedem Strohhalm...
    Gegen Aalen werden wir mit dieser Leistung aber definitiv nichts holen :look:


    Und ja, ich war selber erstaunt, es war tatsächlich so "voll" wie gegen Wiesbaden. Die Stimmung ist bisher trotz der schlechten Spiele auch ganz OK :nuke:

  • Am Sonntag erhält Haching die nächste Möglichkeit das erste Saisontor zu schießen.


    Der Tabellen-17. trifft auf den Tabellen-19. oder anders:
    ein 2-Tore-Sturm trifft auf einen 0 (Null)-Tore-Sturm;
    somit werden die Zuschauer wohl einen Leckerbissen serviert bekommen.



    Tipp: 3-1 für Aalen (Torschützen für Aalen: mind. einmal Lechi, Tor für uns durch ein Eigentor!)

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Mal wieder Ironie pur :nuke: ;D


    Und erneut bin ich auswärts nicht dabei. Ausgerechnet dieses Spiel musste natürlich auf Sonntag gelegt werden :rolleyes:


    Tippen werde ich wie immer nicht. Aber ich trau unserem Team nicht viel zu :look:

  • Immerhin haben wir weniger Gegentore, als Aalen! :augen:
    Prognose geb ich keine ab, wird am ehesten :flagge: !

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Also die Überraschungen sind bis jetzt - äääääh - ausgeblieben! Einziges Ziel is momentan nix anderes, als der Klassenerhalt! :flagge:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • :heulen: Kann mir jemand jenes Gefühl beschreiben, das aufkommt, wenn die eigene Mannschaft ein Tor geschossen hat.
    Ich hab es total vergessen :heulen:


    Zum Spiel:
    Selten hat in der Historie der Fußballbegegnungen,
    das Ergebnis soviel über das Spiel ausgesagt wie dieses.
    NULL gegen NULL. (Fragt sich nur, wer die größere Null war!! :P)

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!