Allgemeines aus der 1. Bundesliga

  • Das Paradoxe ist doch die öffentliche Wahrnehmung. An was denkt Ihr, wenn Ihr den Namen Horst Gregorio Canellas hört? Es gibt durchaus Paralellen, aber vor allem krasse Verhaltensgegensätze zum Fall Beckenbauer. Nur einer der beiden gilt gemeinhin als recht integer, der andere hat sich allerdings nichts zu Schulden kommen lassen und ist ohne großes Tammtamm irgendwann gebrochen und moralisch vernichted unter der Erde gelandet. Bei beiden ging es um eine WM... Und es dokumentiert auch prima die moralische Haltung des DFB. Der einer ist Persona non Grata, der andere "Jo mei, der Franz!"


    Weil's im Beckenbauer-Thread ja doch etwas Off-Topic ist:


    Ich hatte mich in das Thema neulich mal etwas eingelesen und die alten Spiegel-Artikel dazu gelesen. Wen's interessiert, hier sind sie:


    "Boss, wir müssen Spiele kaufen" - aus den Aufzeichnungen von Horst-Gregorio Canellas. Vierteilige Serie, April/Mai 1972


    Teil 1: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42953667.html

    Teil 2: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42944852.html

    Teil 3: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43034289.html

    Teil 4: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42944953.html


    Begleitende Kurzartikel:


    Wie ging es bei Arminia Bielefeld weiter? https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42944853.html

    Über Hertha-Vorstand Wolfgang Holst: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43034290.html

    Schalke 04 und der Skandal: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42953668.html

    Nanakorobiyaoki

  • Die arme Hertha, der arme Profifußball.

    Da haben die gerade mal knapp über 25 Millionen in diesem Sommer investieren können, weil die sorgsam mit ihrem Geld umgehen müssen. Keine 30 Millionen mehr für einen weiteren Spieler vorhanden, da hätte ich auch schlaflose Nächte.

  • Rahmenterminkalender für 2021/22 wurde veröffentlicht:


    Bundesliga-Start: 13. bis 15. August 2021

    Zweitliga-Start: 23. bis 26. Juli 2021

    Drittliga-Start: 23. bis 26. Juli 2021


    Winterpause Bundesliga: 17. bis 19. Dezember 2021

    Winterpause 2. Liga: 17. bis 19. Dezember 2021

    Winterpause 3. Liga: 17. bis 20. Dezember 2021


    Ende der Winterpause Bundesliga: 7. Januar 2022

    Ende der Winterpause 2. Liga: 14. Januar 2022

    Ende der Winterpause 3. Liga: 14. Januar 2022


    34. Spieltag Bundesliga: 14. Mai 2022

    34. Spieltag 2. Liga: 15. Mai 2022

    38. Spieltag 3. Liga: 14. Mai 2022


    Relegationswettbewerbe: zwischen 19. und 24. Mai 2022 (geplant)


    1. Runde DFB-Pokal: 6. bis 9. August 2021

    2. Runde DFB-Pokal: 26. und 27. Oktober 2021

    Achtelfinale DFB-Pokal: 18. und 19. Januar 2022

    Viertelfinale DFB-Pokal: 1. und 2. März 2022

    Halbfinale DFB-Pokal: 19. und 20. April 2022

    Finale DFB-Pokal: 21. Mai 2022


    gelesen auf kicker.de

  • Das ist ja alles wieder beim alten. Sommer- und Winterpause und auch die Relegation ist wieder normal.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das war ja auch der Plan. Die Frage ist natürlich, ob alle Wettbewerbe wie geplant durchgeführt werden können.

  • Gute Frage, wo ich die Doku am besten im Forum platziere um es möglichst vielen zu empfehlen - vielleicht mag es ja auch jemand verschieben.


    Nie mehr erste Liga? Traditionsvereine nach dem Absturz - Teil 2!

    Sie haben Tradition, treue Fans und teilen ein gemeinsames Schicksal: Früher erfolgreich, oben in der ersten Liga, sind sie heute in den Niederungen des Fußballs angekommen: der 1. FC Kaiserslautern, der FC Carl Zeiss Jena und der MSV Duisburg. Sie stehen im Mittelpunkt des zweiten Teils der Doku „Nie mehr erste Liga? Traditionsvereine nach dem Absturz“.

    Wie in der ersten Doku, in der 1860 München, Rot-Weiss Essen und der 1. FC Magdeburg porträtiert wurden, wird sich der Film auch diesmal vor allem den Fans und dem ganz speziellen Charakter dreier Ausnahmeklubs widmen.

    Trotz ihres Niedergangs werden sie immer noch von den Anhängern geliebt. In den Clubs spiegelt sich das Schicksal ganzer Städte und Regionen. Ihre Bedeutung geht weit über das Sportliche hinaus. Autor Andreas Kramer erlebt auf seiner Reise nach Kaiserslautern, Jena und Duisburg sehr komische und genauso zutiefst emotionale Momente.

    Er trifft auf ehemalige Hools, Punkmusiker, Ex-Spieler, Ultras, Edelfans, einen ehemaligen Millionär, der wie sein Club abgestürzt ist, sich nun aber wieder nach oben arbeitet, und viele weitere spannende Charaktere.

    Sie sind das Herz ihrer Clubs und machen eindrucksvoll verständlich, warum der 1. FC Kaiserslautern, der FC Carl Zeiss Jena und der MSV Duisburg so besonders sind.

    Der Film liefert eine facettenreiche Auseinandersetzung mit drei Traditionsvereinen, seinen Fans und fragt nach den Gründen des Absturzes und wie groß die Chancen sind, dass sie wieder nach oben kommen.


    Teil 1 gibts hier:

    Nie mehr erste Liga? Traditionsvereine nach dem Absturz - Teil 1!


  • Kann auch einfach mit irgendwelchen Budgets zusammen hängen. Oder wenn ein Spieler der weg soll noch da ist...

  • Bundesliga sollte man laufen lassen,alleine weil da eine Menge Jobs abseits der Profifussballer dran hängen. Aber wenn WM, EM oder eben Klub-WM ausfallen ,ist dadurch nicht ein einziger Job Weltweit gefährdet.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • weil da eine Menge Jobs abseits der Profifussballer dran hängen.

    Welche Jobs sollen jetzt noch dranhängen? Alle sind doch quasi in Kurzarbeit oder sogar ohne beschäftigung. Und auf absehbarer zeit wird sich das nicht ändern? :schulterzucken:

  • weil da eine Menge Jobs abseits der Profifussballer dran hängen.

    Welche Jobs sollen jetzt noch dranhängen? Alle sind doch quasi in Kurzarbeit oder sogar ohne beschäftigung. Und auf absehbarer zeit wird sich das nicht ändern? :schulterzucken:

    Einfach mal erkundigen,wie viele Arbeitsplätze bei den 36 Clubs der 1. und 2. Liga insgesamt existieren(zu Normalzeiten und auch jetzt noch). Wenn man die Bundesliga einfach mal für ne Saison pausiert und weder Zuschauer-noch TV-Gelder als Einnahme da sind, werden mal locker 8-10 Clubs ein massives Problem. Wenn man dann noch überlegt,wie viele Jobs indirekt von der Bundesliga abhängig sind.(Sky wird ein ernstes Problem haben, dazu eine Menge Cateringbetriebe,etc.)...das ist einfach viel zu viel als das man das riskieren würde.

    Bei einer Klub-WM oder normalen EM oder WM ist genau das eben nicht der Fall.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Einfach mal erkundigen,wie viele Arbeitsplätze bei den 36 Clubs der 1. und 2. Liga insgesamt existieren

    Dann soll man auch verdammt nochmal etwas Demut zeigen! Durch solche Äußerungen wie Rummenigge oder Flick und Hoeneß verspielen sie immer mehr die Akzeptanz!

  • Einfach mal erkundigen,wie viele Arbeitsplätze bei den 36 Clubs der 1. und 2. Liga insgesamt existieren.....

    das Problem haben aber doch andere Wirtschaftszweige genauso und zum Teil viel stärker, warum sollen Fußball GmbHs und AGs nun besondere Aufmerksamkeit haben ? Das Virus macht doch keine Unterschiede, dachte ich ? Und ja, sie haben ein Konzept um ihr Business aufrecht zu halten, das würden aber auch wiederum gerne andere Wirtschaftszweige unter Beweis stellen wollen, dürfen sie aber nicht.

    Ist das Fair ?


    fuck politics & fuck religion

  • das Problem haben aber doch andere Wirtschaftszweige genauso und zum Teil viel stärker, warum sollen Fußball GmbHs und AGs nun besondere Aufmerksamkeit haben ? Das Virus macht doch keine Unterschiede, dachte ich ? Und ja, sie haben ein Konzept um ihr Business aufrecht zu halten, das würden aber auch wiederum gerne andere Wirtschaftszweige unter Beweis stellen wollen, dürfen sie aber nicht.

    Ist das Fair ?

    Und nur weil ein Wirtschaftszweig zu ist mache ch den anderen aus Solidarität auch zu? Das ergibt doch gar keinen Sinn.

    Ich bin ja auch dafür,gewisse Wirtschaftszweige wieder zu öffnen.Gute Konzepte gibt es und viele Ansteckungen gab es(soweit man das nachweisen kann) auch nicht.

    Aber deswegen für eine Einstellung/Unterbrechung der Bundesliga zu sein,ist Blödsinn.


    Außerdem geht es mir nicht um den Vergleich Profifussball vs. Rest, sondern um den Vergleich Bundesliga vs. EM/WM/Klub-WM.

    Ich wollte nur darlegen,das es für mich zumindest nachvollziehbare Gründe für eine Fortführung der Bundesliga bzw. diverser anderer Profi-Sortligen gibt, aber es für mich keine nachvollziehbaren Gründe für die drei letztgenannten Wettbewerbe gibt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!