Allgemeines aus der 1. Bundesliga

  • Ich muss sather Recht geben. So leid mir das tut. :heulen:;D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich glaub, dass der HSV ohne Kühne schon lang kein Dino mehr wär.
    Und letztlich liegt es rein am Verein, von wem er Geld nimmt, von wem er sich vermeintlich beeinflussen lässt.
    Passt mir das als Verein nicht, kann ich jederzeit sagen - no Sir, wir gehen einen anderen Weg.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • In der Theorie ja, in der Praxis weiß so ein Geldgeber schon dafür zu sorgen das zum einen der öffentliche Druck seine Version stützt via der Medien und zum anderen hat er auch längst seine Leute im Aufsichtsrat platziert, so das Entscheidungen nicht mehr so leicht zu machen sind.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ja, schon klar.
    Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man vielleicht nicht immer nur den an den Pranger stellen sollte, der Geld "verschenkt".
    Die, die die Kohle dann offenbar bereitwillig annehmen, könnte man (wenn einem das alles mit all den Konsequenzen nicht passt) mindestens genauso kritisieren.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Man kann nur hoffen, dass andere das als Warnung wahrnehmen und sich das mit den Ausgliederungen besser zweimal überlegen. Auch Themen wie Investoren, 50+1 usw. sollte man in der Hinsicht mal kritischer betrachten. Allerdings werde ich an dem Tag, wo das passiert vermutlich zum Schlittschuhlaufen in der Hölle sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Die Erfolge sprechen ebenso für sich, wie das fordern und fördern individueller Stärken, die man wie zu lesen noch über die Mannschaftstaktik stellt. Bleibt nur die Hoffnung, dass beim nach wie vor abartigen Ablösewahnsinn dort die jungen Kerle auch im Seniorenbereich ne gewichtige Rolle spielen dürfen.


    Herr Kramer hats erkannt und sprichts auch aus - ich hätte nix gegen entsprechende Veränderungen auch an übergeordneter Stelle.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wir hatten mit Walter einen der den Tanz zwischen individueller Förderung dabei nötigem Erfolg der Mannschaft sehr gut hinbekommen hat.
    Hoffentlich bekommt er seine Zeit in Kiel.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich packs mal hier rein, weiß nicht so recht wohin mit dem Artikel.


    Talentförderung im Fußball - Inzwischen gilt England als führend

    Das wundert mich nicht. In unseren NLZs werden doch tonnenweise kleine Özils produziert, aber keine Stürmer, Außenbahnspieler, Verteidiger oder defensive Mittelfeldspieler mehr. Wahrscheinlich werden diese "Rest"positionen dann mit denen besetzt, die für die Position "Querpassmaschine" eine zu schlechte Passquote haben, aber nicht mehr mit Leuten, die Talent dafür haben, denn die wurden wahrscheinlich schon lange vorher aussortiert.

  • Ist es nicht normal, dass auch der Jugendbereich gewissen Konjunkturen unterliegt? Manchmal hast du eine goldene Generation, die sich später sogar qua EM/WM-Titel veredelt. Manchmal hast du eine verlorene Generation, wo Lars Ricken das einzige Supertalent ist und in der Herren-Nationalelf nie eine Rolle gespielt hat.


    Auf die Nationalmannschaft kommt halt wieder eine Durststrecke zu. Und auch danach gibt es wieder bessere Zeiten.

  • Ob das so einfach konjunkturell zu erklären ist, bin ich mir nicht sicher. Die großartige Jugendarbeit der 90er kam ja nicht von ungefähr. In den 90ern hat man alles vom Balkan verpflichtet, was grad mal 3 Meter geradeaus laufen konnte, das war natürlich der eigenen Jugend nicht förderlich, die dazu noch sehr vernachlässigt wurde. Dann kamen die katastrophalen Ergebnisse '98 und vor allem bei der EM 2000, wo der DFB dann ganz verdutzt geschaut hat, dass man sowas wie Paulo Rink einbürgern muss und dass wir ja gar keine Jugendförderung haben. Dann kamen die NLZ-Verpflichtungen und die ersten Ergebnisse sah man dann 2006. Ich glaube nicht, dass das Zufall war, sondern in den 90ern den mangelnden Voraussetzungen/der mangelnden Bereitschaft geschuldet. Das haben wir jetzt nicht mehr, die Voraussetzungen sind gut. Ich bin da eher bei @Block6, dass man teilweise die "falschen" Spieler ausbildet. Natürlich ist es erstrebenswert, dass es eine Philosophie gibt, nach der die Spieler ausgebildet werden, aber man darf sich eben nicht nur ballsichere Mittelfeldspieler ranziehen, man braucht eben auch Kloses, Nowotnys und Führungsspieler wie Ballack oder Schweinsteiger.

    Nanakorobiyaoki

  • Podolski hat vor 2 Wochen ein Interview über seine Stiftung gegeben und spricht da auch einen sehr wichtigen Punkt an:



    Ksta.de

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Hatter recht. Aus Wolfsburg weiß ich, dass die Jugendlichen in deren Internat einen Schnitt von 2,0 halten müssen. Wird in anderen Vereinen ähnlich sein.


    Kann man einerseits gut finden, damit sich die Jungs nicht auf ihrem Talent ausruhen, aber andererseits fördert das natürlich die Ausbildung von eloquenten Ballschiebern, die tolle Pressekonferenzen können, sich aber zu fein für ne Grätsche sind.

    Nanakorobiyaoki

  • sich aber zu fein für ne Grätsche sind.

    "Ein guter Fußballer grätscht nicht." - Armin Veh.

  • Gerüchten zufolge soll Mesut diesen Spruch sogar als Tattoo haben. :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Eröffnungsspiel ist Bayern gegen Hoffenheim :O

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • toll

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Einen kurzen Moment hab ich überlegt draufzuklicken, aber dann müsste ich mich über diesen Vogel nur wieder aufregen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!