Rücktritt sportlicher Leiter Klaus Rodler und Jugendleiter Christian Wolfram

  • Tja Trego, ich hab mir mal die Mühe gemacht, deine letzten Beiträge zu lesen. Also mit heisser Luft sind die noch gut beschrieben. Ich würde mich mal mit Tatsachen befassen und selber Beiträge beisteuern als nur andere zu kritisieren. Aber wahrscheinlich hast vom Fussball keine Ahnung. So jedenfalls kommst du rüber. Such dir halt dann einen Stammtisch in der Kneipe, da bist du besser aufgehoben. :prost:

  • Christian Wolfram zieht Schlussstrich
    Jugendleiter der SpVgg Weiden beklagt "Machtspiele" und "Kompetenzgerangel" - Haas kontert Vorwürfe


    Zitat

    "Mir tut es leid, dass er geht. Er hat einen guten Job gemacht", kommentierte SpVgg-Vorsitzender Kurt Haas die Entscheidung von Wolfram. Gleichzeitig zeigte der Vereinsboss wenig Verständnis für die Kritik. "An mangelnder Information muss bei uns keiner leiden", erklärte Haas und konterte: "Da haben einige nicht die Macht bekommen, die sie mit allen Mitteln angestrebt haben."


    :applaus:

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • Zitat von ,

    Christian Wolfram zieht Schlussstrich
    Jugendleiter der SpVgg Weiden beklagt "Machtspiele" und "Kompetenzgerangel" - Haas kontert Vorwürfe


    Dem Vorwurf des Kompetenz- und Machtgerangels weist Haas zurück: "Das gibt es nicht, weder im Vorstandsbereich noch im Vereinsausschuss." Wo man verbesserungswürdig sei, sei der Umgangston: "Dietmar Paulus ist schroff, aber ehrlich. Diese direkte Art ist mancher nicht gewohnt."
    Amtsmüdigkeit verspüre auch er, meinte Haas, und führt dafür mehrere Gründe an: die Rücktritte diverser Funktionsträger, die finanzielle Seite, die mit dem Zwangsankauf des Inventars des Funktionsgebäudes erneut massiv belastet werde, der wahrscheinliche Absprung eines wichtigen Sponsors, der interne Unfrieden sowie das plötzliche Auftauchen auffallend vieler Scouts von Bundesligavereinen. "Die wollen unsere Jugendlichen abwerben. Da liegt die Vermutung nahe, dass das geschürt wird." Haas will aber dem Gedanken, das Amt niederzulegen und "die Bude zuzusperren", nicht nachgeben: "Den Gefallen tue ich einigen Leuten einfach nicht."

    Da spielt jetzt aber der Haas auf beleidigte Leberwurst. Die Dinge, die momantan schieflaufen, hat letztlich auch der 1. Vorsitzende zu verantworten. Von Selbstkritik keine Spur...! Na ja, wenigstens den schroffen gegenseitigen Umganston hat man erkannt. Wo gibts denn so was? Das sind doch alles erwachsene Menschen? Scheinbar nicht. Also mal ehrlich. Die Bundesligaverein haben sicher was besseres zu tun, als sich "mißbrauchen" zu lassen und ihre Scouts ans Wasserwerk zu schicken. Peinlich. Fakt ist, dass die sportlichen Leistungen der B-Junioren für sich sprechen.

  • SpVgg Weiden wirft Klaus Rodler raus
    Verein spricht Kündigung wegen Abwerbung von Spielern aus - Jugendtrainer dementiert: "Lächerlich"


    Weiden. (af) Das Tischtuch ist endgültig zerschnitten: Die SpVgg Weiden 2010 hat ihrem ehemaligen sportlichen Leiter Klaus Rodler den Stuhl vor die Tür gesetzt. Der Trainer der A- und C-Junioren erhielt per e-Mail die sofortige Kündigung. Die Begründung: Rodler soll Spieler der A- und B-Jugend "aktiv angesprochen" haben, um sie zu einem Wechsel zu anderen Vereinen zu bewegen. "Das ist lächerlich", hält Rodler dagegen.


    onetz.de

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • Rodler wird Co-Trainer in Bayreuth

    Eigentlich wollte Klaus Rodler eine Pause einlegen, etwas Abstand vom Fußball gewinnen nach den unerfreulichen Vorfällen bei der SpVgg Weiden 2010. Jetzt hat der Ehrgeiz den A-Schein-Inhaber doch wieder gepackt: Rodler wird ab der kommenden Saison Co-Trainer beim Bayernligaabsteiger SpVgg Bayreuth.


    Quelle: http://www.oberpfalznetz.de/de…-rodler_packt_an,1,0.html

    Läuft

  • Da scheint ja unsere "Zersetzungstaktik" voll aufzugehen......erst unter Heinz Schneider in die Landesliga und nun setzt der Rodler Klaus zum nächsten Schritt an..... :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • :ohmei: :applaus: der nächste wird der Schlecht sein





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Zitat


    Vor wenigen Wochen schoben die SpVgg-Verantwortlichen dann eine fristlose Kündigung hinterher. Die Begründung: Rodler soll Spieler der A- und B-Jugend "aktiv angesprochen" haben, um sie zu einem Wechsel zu anderen Vereinen zu bewegen.


    Ein Rodler der sich für die Jugend in Weiden eingesetzt hatte.
    Einige ehemalige Spieler der A-Jugend trauern ihm nach.


    Nunja wenn momentan für die neue Saison vorraussichtlich in anderen Vereinen gewildert wird und die Spieler doch für BOL Verhältnisse gut verdienen sollen,
    während die "Weidner" nur für einen Apfel und Ei spielen und somit in den Arsch getreten werden, dann macht unser Vorstand was verkehrt und die Parallelen zum Vorgängerverein sind wieder aktueller geworden.
    Einige scheinen aus Fehlern nicht zu lernen und wundern sich, wieso immer mehr Leute auch der neuen SpVgg Weiden den Rücken kehren...

  • Auf jeden Fall muss die Mannschsft verstärkt werden, wenn man nächste Saison mit Amberg (Topfavorit) u. Tegernheim (dort werden alle Leistungsträger gehalten) mithalten will.....die eimalige Chance, als BOL-Meister gleich 2 Ligen höher spielen zu können kommt so schnell net wieder.


    Das mit dem Gehaltsgefüge kann ich net beurteilen, aber vielleicht macht man sich da ja noch Gedanken, wie man das dann gerechter gestalten kann.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Solange wir uns bei dem 2-Ligen-Ziel nicht finanziell wieder verheben... :look:
    Ebenso fragwürdig wird sein, wenn wir fast wieder eine "Exilmannschaft" bekommen sollten, wo wir außer einer handvoll Weidner, nur wieder andere Leute haben...

  • wenn wir fast wieder eine "Exilmannschaft" bekommen sollten


    inwieweit verstehst du das? Meines Wissens ist die SpVgg an Spielern dran, die a) entweder schon in Weiden gespielt haben oder b) aus Weiden und Umgebung kommen!

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • Wo hat man heutzutage denn schon ausschließlich Einheimische in der Mannschaft?


    Ne handvoll ist doch schon ne sehr gute Quote.


    Ausserdem MUSS das mittelfristige Ziel eines Traditionsvereins wie der SpVgg Weiden Bayernliga sein!


    Und das ist rein mit eigenem Nachwuchs vollends utopisch.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!