Bundesliga-Saison 2011/12 - Der Ausblick

  • Tja... man weiß ja nie :D Lass es dir schmecken ;)

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ich habe es mal mit dem Tabellenrechner von kicker.de durchgetippt...


    1. Bayern München
    2. Bayer Leverkusen
    3. FC Schalke 04
    4. Borussia Dortmund
    5. Werder Bremen
    6. VfL Wolfsburg
    7. 1.FC Köln
    8. Hamburger SV
    9. Hannover 96
    10. VfB Stuttgart
    11. Borussia Mönchengladbach
    12. 1.FC Nürnberg
    13. 1. FC Kaiserslautern
    14. FC Augsburg
    15. SC Freiburg
    16. FSV Mainz 05
    17. TSG Hoffenheim
    18. Hertha BSC


    Bin selber ein wenig über mein Ergebnis überrascht.
    Aber für Mainz und auch Hoffenheim erwarte ich in der Tat eine schwere Saison.
    Das die am Ende absteigen kann ich mir eigentlich aber doch nicht vorstellen...obwohl ich nichts dagegen hätte! :D

  • Kuzze: Mit der Tabelle bin ich einverstanden :D Vielleicht setzt Du Köln noch einen Platz höher, dann reicht es für das int. Geschäft I-)

    SCV und der FC

  • ...mal so aus dem Gefühl heraus:


    01. München
    02. Dortmund
    03. Leverkusen
    04. Schalke
    05. Wolfsburg
    06. Hoffenheim
    07. Stuttgart
    08. Hamburg
    09. Mainz
    10. Köln
    11. Hannover
    12. Bremen
    13. Nürnberg
    14. Kaiserslautern
    15. M'gladbach
    16. Augsburg
    17. Berlin
    18. Freiburg

    SCV und der FC


  • Ich habe ein ähnliches Ergebnis, wobei ich Augsburg naturgemäß eher auf 17 sehe als Hoffenheim. Hoffenheim könnte die Überraschungsmannschaft werden. Ist halt davon abhängig ob Stani/Truller den Jungs Beine machen. Köln sehe ich auch weiter hinten.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Eigentlich sehe ich Hoffenheim und auch Mainz auch zumindest ein wenig weiter oben...deswegen war ich ja so über das Ergebnis überrascht nachdem ich alle Spiele durchgetippt hatte!


    Als Überraschungsmannschaft sehe ich Hoffenheim aber nicht. Die werden genau wie Mainz in diesem Jahr schon eher im unteren Drittel der Tabelle rumkrebsen. Kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass die absteigen.

  • Ich bin mal auf Kaiserslautern gespannt. Rein auf dem Papier sind die Neuzugänge ja nicht schlecht. Dagegen stehen halt auch schmerzhafte Abgänge.


    Aber gerade auf den Shechter bin ich sehr gespannt. Der konnte ja in Israel und vor allem der EL sehr überzeugen. Ob er das Niveau der Bundesliga übersteht, muss man sehen.

  • Diese Saison gibts den ein oder anderen Verein der nach unten rutschen könnte, von dem man es nicht erwartet. Es gab gute Transfers und manche Mannschaften sind jetzt auch unberechenbar.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ich sehe Köln ganz stark im Kampf um Platz 18 I-) - ohne Scheiß jetzt - wirklich gute neue Spieler habt ihr ja nicht wirklich. Und ein Podolski, der zudem entmachtet wurde, kann alleine auch nicht allzu viel reissen I-)

  • 01. München
    02. Dortmund
    03. Schalke
    04. Stuttgart
    05. Hannover
    06. Hamburg
    07. Hoffenheim
    08. Bremen
    09. Wolfsburg
    10. Nürnberg
    11. Berlin
    12. Leverkusen
    13. Mainz
    14. Augsburg
    15. Gladbach
    16. Köln
    17. Lautern
    18. Freiburg

    #StärkeBayer

  • Ich sehe Köln ganz stark im Kampf um Platz 18 I-) - ohne Scheiß jetzt - wirklich gute neue Spieler habt ihr ja nicht wirklich. Und ein Podolski, der zudem entmachtet wurde, kann alleine auch nicht allzu viel reissen I-)


    Genau, deswegen sind wir auch 10. geworden, weil Podolski alles alleine gemacht hat ;D

  • Ich sehe Köln ganz stark im Kampf um Platz 18 I-) - ohne Scheiß jetzt - wirklich gute neue Spieler habt ihr ja nicht wirklich. Und ein Podolski, der zudem entmachtet wurde, kann alleine auch nicht allzu viel reissen I-)


    Genau, deswegen sind wir auch 10. geworden, weil Podolski alles alleine gemacht hat ;D


    In der Rückrunde hat der FC den 6. Platz belegt. Die Mannschaft wurde gehalten, mit Riether ein Guter geholt. Die Töne in Köln sind leiser, was Platzierungen angeht. Da bin ich ganz zuversichtlich, dass es der angestrebte Mittelfeldplatz wird.


    Wie schon mal von mir hier geschrieben: Werder wird es ganz schwer haben. Was ist bloß aus Bremen geworden, unabhängig vom Pokalaus jetzt

    SCV und der FC

  • ich kann Andy nur zustimmen: Mannschaft gehalten und Qualität dazu geholt. Das wichtigste wird einfach sein, wie das Team generell mit der Taktik umgeht und wie die ersten Spiele verlaufen. Denn wenns ne gute Stimmung in Köln gibt, dann mach ich mir keine Sorgen nach unten hin. Läufts aber erstmal schlecht, dann gibts wieder Unruhe und alles ist möglich.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Vom Kader her denke ich, war Köln bisher immer mind. Mittelfeld. Nur deren Trainer (bis auf Schäfer) waren großteils irgendwie nicht passend. Wer weiß wie bei denen der Neue einschlägt. zumindest bezgl. des Kapitänsamtes hat er (in Koproduktion mit Podolski) unnötig Unruhe reingebracht.


    Ich denke, Mainz wird diese Saison durchhängen. Es reicht zwar noch zum Klassenerhalt, aber Doppelbelastung und neues Stadion müssen auch erstmal mental verkraftet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!