Alemannia Frauenfußball

  • Gestern setzte es mit einem 0:9 in Bochum die nächste Schlappe, tabellarisch hat sich nichts geändert.

  • Am Sonntag gab es für die Erste eine 1:7-Niederlage gegen Spitzenreiter 1.FC Köln II.


    Bei einem wohl feststehenden 2.Liga-Absteiger, 8 Punkten Rückstand und nur noch 5 auszutragenden Spielen, rückt der Abstieg näher.


    Die Zwote, die wohl zwangsabsteigen muss, verlor 1:4 in Uevekoven und bleibt in der Mittelrheinliga auf Rang 9 von 12.

  • Heute 4:4 bei den Sportfreunden Siegen. Dürfte zu wenig sein, 7 Punkte Rückstand bei nur noch 4 Restspielen.

  • Mittlerweile ist der Abstieg bei nur noch 3 Restspielen mit 8 Punkten Rückstand quasi besiegelt. Immerhin könnte man mit einem Sieg am Sonntag beim Drittletzten SV Menden den Abstieg noch was verzögern.


    Zudem haben wir gestern im Mittelrheinpokal-Halbfinale bei Fortuna Köln mit 1:4 die Segel gestrichen.

  • Erstmals seit Gründung 2009 gehen die Damen in der Mittelrheinliga an den Start. Das Ziel kann eigentlich nur der direkte Wiederaufstieg sein.


    Immerhin ist in der Liga auch der einmalige deutsche Meister und dreifache DFB-Pokalsieger Brauweiler vertreten.


    Die Saison beginnt am Wochenende vom 2.-4. September.


    Teilnehmerfeld:


    Alemannia Aachen (A)

    SV Menden (A)

    Viktoria Waldenrath-Straeten

    SV Allner-Bödingen

    SC West Köln

    SV Deutz 05

    Sportfreunde Uevekoven

    SV Grün-Weiss Brauweiler

    TuS Jüngersdorf-Stütgerloch

    Sportfreunde Ippendorf

    SV Rot-Weiß Merl (N)

    DJK Südwest Köln (N)

  • Enttäuschender Saisonstart für die Frauen, jeweils 0:0 in den ersten beiden Spielen gegen Waldenrath und Merl. Tabellenplatz 6.

  • Im Kreispokal-Halbfinale gab es gestern einen 14:0-Sieg beim zwei Klassen tieferen SV Eilendorf. Im Finale geht es gegen den Halbfinalsieger aus SF Hörn vs. TV Konzen.

  • Nach 13 Spieltagen befinden sich die Damen als Spitzenreiter klar auf Aufstiegskurs. Heute gab es auf dem Tivoli ein 4:0 gegen Merl, mit 31 Punkten hat man 3 Punkte Vorsprung auf Rang 2.

  • Sechster Sieg in Folge am Sonntag beim 2:1 gegen Schlusslicht Brauweiler, allerdings weiter punktgleich mit 37 Punkten zusammen mit Allner-Bödingen auf Platz 1, das wird eine enge Kiste die restlichen 7 Spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!