Trainer-Thread: Dino Toppmöller

  • Wieso nicht Hansi Flick.?


    Vielleicht geht es dem nicht nur ums Geld sondern um eine sportliche Perspektive und einen seriös geführten Club. Einkaufen gehen kann er, stand jetzt, selbst.:D


    Zumal Frankfurt ja traditionell eher gute Erfahrungen mit Trainern gemacht hat, die in München ein hohes Standing hatten. :D|-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Es brauch aber nicht nur ein neuen Coach bei Frankfurt? :O Hübner als Sportdirektor ist ja auch weg. Also Frankfurt muß sich komplett neu aufstellen. Wenn einer diese kurze Phase alles in einem machen kann dann bleibt nur Ralf Rangnick über. Das bringt zeit um sich auch so neu aufzustellen.

  • Wenn ich die paar Kilometer nach Osten schaue, bin ich froh, dass wir von Offenbacher Expertise verschont worden sind :) Wobei... Möller jetzt bei uns in der Jugend!? :D

  • Wenn ich die paar Kilometer nach Osten schaue, bin ich froh, dass wir von Offenbacher Expertise verschont worden sind :) Wobei... Möller jetzt bei uns in der Jugend!? :D

    "Offenbacher" Expertise hat Euch zur Meisterschaft geführt und uns aus der Bundesliga gebracht, jedenfalls bei der Gründung. ;) Sei dankbar.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • rein vom Wohnort her schon eine deutliche Verbesserung für ihn :klatsch: :cool2:

    Da ich beide Städte kenne,...

    äh nein

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • rein vom Wohnort her schon eine deutliche Verbesserung für ihn :klatsch: :cool2:

    Da ich beide Städte kenne,...

    äh nein

    Beide gleichscheisse! :cool2::D

    stimmt!


    Aber zum Glück ist es nicht Dormagen! :D:cool2:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Habemus Trainerus ... oder so :D


    kicker


    Zum Glück sind wir ein spannender Club :)


    Mir isser jedenfalls sehr willkommen :winke:

    Sei a Mensch

  • Vielleicht hat Wolfsburg ja überperformt :amkopfkratz:


    ;)

    Sei a Mensch

  • LuebeckerAFI


    Trainer, die sportlich einen Schritt zurück gehen, sind mittlerweile Standard. ;) Grüße nach Gladbach.



    Ich bin vor allem gespannt, wie er die ganzen jungen Rückkehrer und Neuzugänge einbindet und entwickelt, je nachdem, wer nicht verliehen wird.


    Joveljic, Akman, Zalazar, Blanco...

  • Ein so emotionsloser Trainer bei der Eintracht? :amkopfkratz: Und auch einer, der sportlich einen Schritt zurückgeht - CL zu EL. :schulterzucken:

    Dass er sagt, dass Frankfurt "spannend" ist, ist schon das höchste Ausmaß seiner Begeisterung :D ... ich wünsche ihm wirklich alles, alles Gute, er hat bei uns einen guten Job gemacht. Aber sollte in Frankfurt wirklich die Achse bzw. Großteile davon wegbrechen, dann täte mir dort jeder Trainer leid, ich glaube das wird eine harte Saison - so oder so. Vielleicht gelingt es, wenn die Zuschauer zurückkehren, dass er etwas mehr Bindung aufbaut, ich denke das bräuchte es. Da Frankfurt quasi mein Heimatverein ist und ich es wirklich gut meine mit der Eintracht, würde ich mich freuen, wenn ich Unrecht habe und er mit Euch die neue Saison rockt. Knapp hinter dem VfL versteht sich :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

    Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

  • "Glasner ist für mich der beste Trainer in Deutschland"
    RIEDAU. Weggefährten sprechen über den Riedauer Erfolgstrainer von Eintracht Frankfurt
    www.nachrichten.at


    Schöner Artikel über Angerschmid und Glasner

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Er stellt aber auch mutig auf und hat damit immer ein glückliches Händchen. Wenn ich da nur an Kamada denke, den er ins defensive Mittelfeld stellt. Ausgerechnet Kamada, der in der Vergangenheit nicht gerade für seine Defensivarbeit bekannt war. Oder auch Jakic, der aktuell als rechter Innenverteidiger eingesetzt wird, obwohl er eigentlich im defensiven Mittelfeld zu Hause ist. Bin mal gespannt, wohin das noch mit der Eintracht führt. Ich meine das Relegationsspiel gegen Nürnberg ist jetzt noch nicht so lange her und seitdem geht es mit der Eintracht stetig steil bergauf.

  • Immer Glück ist Können. Das sagen die Bayern über sich. Und das würde ich evtl. auch auf Glasner ummünzen ;) Auch wenn bei solchen Entscheidungen immer Glück dabei sein muss, scheint er dabei zumindest grob zu wissen, was er tut.


    Dazu passt: Er betont immer, dass ihm irgendwelche Formationen etc. relativ egal sind. Viel wichtiger ist, dass die Spieler ihre jeweilige Rolle und Handlungsanweisungen im Spiel kennen. Und da er vereinfacht beschrieben offenbar mehr mit einzelnen Rollen in einem Gesamtkonstrukt als mit dem Einstudieren von Formationen arbeitet, fällt es den Spielern durch den permanenten Rollen- statt Formationsfokus leichter, sich an neue Positionen zu gewöhnen.



    4u-Martin


    Es macht immer wieder Spaß, einige Monate oder Jahre alte Beiträge zu lesen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!