Trainer-Thread: Dino Toppmöller

  • Vielleicht wirds ja doch Hasenhüttl :floet:

    Sei a Mensch

  • Inzwischen ja offiziell bestätigt. Außer, dass ich den Namen mal irgendwo gehört habe, kann ich dazu nichts sagen. Schön, dass Bobic uns überrascht hat, Hasenhüttl wäre sicher auch nicht verkehrt gewesen, wenn er überhaupt Lust gehabt hätte.


    Gutes Gelingen! :nuke:

  • Klingt eher nach Kovac 2.0 :D

    Sei a Mensch

  • Jetzt ist es auch offiziell, nachdem die gestern aufkommenden Gerüchte wohl nicht mehr zu leugnen waren.


    Ich bin in erste Linie natürlich enttäuscht darüber, dass der Trainer nicht daran zu glauben scheint, nächstes Jahr mit einem schlagkräftigen Team in der CL nicht völlig unterzugehen und zugleich in der Bundesliga halbwegs zu bestehen. Genau so natürlich darüber, dass die Worte "Ich bleibe" vom Februar in Kombination mit "ich stehe zu dem, was ich gesagt habe" wirklich Null Komma Null Gewicht haben.


    Wahrscheinlich muss man aber in Betracht ziehen, dass dieses Verhalten dazu geführt hat, dass wir zumindest sportlich bis gestern vernünftig arbeiten und punkten konnten. Mit jedem Spieltag, an dem das früher rauskommt, steigt die Gefahr von Auswirkungen auf dem Platz, daher war diese Geheimnistuerei wohl das richtigste Vorgehen, um den sportlichen Erfolg so lange wie möglich nicht zu gefährden. Es ist natürlich nicht auszudenken, sollten wir jetzt die Gladbach-Serie von vor paar Wochen nachmachen und uns von BVB und Leverkusen überrollen lassen. Dass das natürlich vor genau diesem Spiel passiert - was soll man dazu sagen.

  • Diesen Wechsel kann ich auch nicht nachvollziehen. Aktuell ist die Ausgangslage der Eintracht viel attraktiver als die von Gladbach. Eintracht spielt nächste Saison Champions League und Gladbach nur Bundesliga und DFB-Pokal. Aber davon abgesehen ist Gladbach doch nicht der größere Club. Selbst wenn man in der Tabelle auf Augenhöhe wäre, dann hat Gladbach doch nicht mehr zu bieten als die Eintracht. Auch wirtschaftlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fohlen in einer anderen Liga spielen.

    Hornberger raus !!!

  • Vielleicht weiß der Hütter schon das einige Spieler den Verein verlassen wollen. Sonst macht der Wechsel eigentlich keinen Sinn.

  • Von Fanszene, Tradition,Attraktivität geben sich beide Vereine nicht viel.

    Von der sportlichen Perspektive kurzfristig ist Frankfurt besser,langfristig geben sich beide nicht viel,evtl. die Borussia einen Tick vorne.

    Was die Entwicklung angeht,halte ich beide Vereine für schon so ziemlich am Limit angekommen.(Natürlich ginge für Gladbach in dieser Saison mehr,aber die letzten Jahre waren sie schon ziemlich am Maximum)


    Also für mich gibt es kaum Gründe,zu wechseln. Und finanziell macht es bestimmt auch keinen so gigantischen Unterschied.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich glaube nicht, dass Spieler jetzt schon fest Abgangs-Pläne haben und das ausschlaggebend für Hütters Weggang ist.


    Entweder ihn hat das aktuelle Vakuum bei uns mit einem gestutzten Bobic gestört, ohne den er nicht arbeiten möchte oder er hat Wind von den Ideen für den Nachfolger bekommen und kann mit den Namen nicht. Reine Spekulation.

  • Vielleicht sieht er bei uns einfach kein weiteres Potential für sich. In der letzten Phase mit Dreifachbelastung taten wir uns ja auch noch schwer und er will sowas einfach nicht nochmal durchmachen ... der Spekulatius is mittlerweile ganz schön hart :D


    Erster Austausch zwischen Frankfurt und Rangnick


    Darauf erstmal ein :kotz:


    Der Verantwortliche dafür, daß wir uns mit Sinsheim und Markranstädt herumplagen müssen :kotz:


    Aus Vereinssicht wär dieser Experte allerdings leider ein Glücksgriff :look: Insbesondere wenn er als Trainer und Manager in Personalunion starten würde :schulterzucken:

    Sei a Mensch

  • Der Verantwortliche dafür, daß wir uns mit Sinsheim und Markranstädt herumplagen müssen

    das ist halt was einem Fan zum würgen bringt bei der Personalie.

    Aus Vereinssicht wär dieser Experte allerdings leider ein Glücksgriff :look: Insbesondere wenn er als Trainer und Manager in Personalunion starten würde :schulterzucken:

    Deswegen wenn Frankfurt die Chance hat jetzt ein fähigen Mann an bord zu holen dann Rangnick! Guck dir Uerdingen,1860 und noch weitere Kandidaten an? Da wurden investoren an bord mit viel kohle geholt. Aber was ist daraus gemacht wurden? Nichts substanzielles. Ohne fähige leute wären Sinsheim und Markranstädt ja auch irgendwann in der Versenkung verschwunden.

  • Dem Vernehmen nach wird es Rangnick nicht. Steht so in der FAZ und ich glaube auch beim HR. An ein, zwei Ecken hört man etwas von jemandem, der woanders unter Vertrag steht, noch nicht groß in der Presse genannt wurde und zeitnahe vorgestellt werden soll.


    Dazu würde die heutige Verkündung über die Endgültigkeit von Bobics Abschied zum 31.05. passen. Die letzten Jahre waren bei uns ausnahmsweise geprägt davon, Leute erst gehen zu lassen, wenn die Nachfolge geregelt ist - wenn auch Bobic selbst meist der Architekt davon war.

  • An ein, zwei Ecken hört man etwas von jemandem, der woanders unter Vertrag steht, noch nicht groß in der Presse genannt wurde und zeitnahe vorgestellt werden soll.


    Das Wildeste, was ich gestern irgendwo aufgeschnappt habe: Ihr holt Kocak für 100k€ von 96. DAS würde ich witzig finden. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • In den letzten 3 Jahren haben sich beide aber in die eher entgegen gesetzte Richtung entwickelt.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!