Trainer-Thread: Dino Toppmöller

  • sehr merkwürdige saison..


    ich wunder mich solangsam über gar nichts mehr

  • Bruchhagen...auch nicht besser als Tönnis, UH und viele mehr....

    Glückauf
    M-TOP

  • Was kann diese Saison noch kommen ? Wow. Daum nach Frankfurt. Hätte ich nie gedacht eigentlich. :amkopfkratz:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Naja, ich glaube, Bruchhagen hat hier deutlich, aber wirklich deutlich länger an Skibbe festgehalten als nur jeder andere Manager in seiner Situation.


    Ich habe vorhin noch diesen Artikel gelesen -> http://www.faz.net/s/Rub822C6F…Tpl~Ecommon~Scontent.html und hab mich ein bisschen gewundert, da mit einem Sieg gegen Pauli ja alles klar sein sollte. Aber die Leistung war ja wieder mal unterirdisch und wieder gab es 48 Stunden trainingsfrei - wie jede Woche. Egal ob Sieg, Unentschiedern oder Niederlage. Und das ist sicherlich kein reaktives Verhalten auf akute Abstiegsgefahr. Genauere Erklärungen werden sicherlich noch folgen.

  • Hier wundert einen echt nix mehr, hatten sie den Vertrag mit Skibbe nicht erst im Winter verlängert?

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis Skibbe gehen durfte. Zumindest ist es ein Zeichen an all diejenigen, die sich hier auf ihre Privilegien ausruhten.


    Mal sehen, was Daum macht. Halte ihn für einen Trainer, der bei entsprechendem Umfeld auch gut arbeiten kann. Ich bin gespannt.


    Zum ersten Mal seit Langem habe ich das Gefühl einer "Aufbruch-Stimmung".

  • Sicherlich mehr Aufbruchsstimmung als vor einer Woche ;)


    Ich bin natürlich auf der einen Seite traurig, dass Skibbe geht, weil er die Eintracht nach Funkel wieder ein Stück weitergebracht hat. Unerklärlich sind die Vorgänge in der Winterpause (Verkäufe und lächerliche Verkaufsversuche), dann die Vertragsverlängerung und der nun beispiellose Absturz. An sich hätte ich Skibbe zugetraut, dass er das Team da raus bringt, das habe ich vor wenigen Wochen auch noch so gesagt. Aber scheinbar war er nicht in der Lage, auf die Situation angemessen zu reagieren, das System oder das Training umzustellen, Spieler auszutauschen etc. Und so kann leider auch kein Bruchhagen sehenden Auges in die zweite Liga marschieren und sieben Jahre Arbeit zunichte machen.


    Wir haben zwar seit dem Schalke-Spiel wieder Tore geschossen, allerding war das alles geschenkt - Tzavellas Flanke hüpft aus 73m über Neuer hinweg ins Tor. Gekas schindet einen Elfmeter und Thorandt (?) rutscht aus, so dass Gekas vollstrecken kann. Natürlich können solche Tore fallen, aber bei uns waren es nach der langen Durststrecke nur solche Tore. Das einzige Tor, was rausgespielt war, wurde uns nicht gegeben (Meier gegen Pauli). So war das denke ich im Endeffekt die richtige Entscheidung. Schade, dass Skibbe es nicht länger geschafft hat und schade, dass Tosun weg ist.


    Daum hätte ich nicht zugetraut, dass er sich für uns entscheidet, denn an sich ist er sicher ein sehr fähiger Trainer und damit eine gute Wahl. Hoffen wir mal, dass er unser Team weiterbringen kann, im Sommer vielleicht die eine oder andere gute Neuverpflichtung tätigen und jetzt möglicherweise noch einen Schwegler halten kann - falls er denn länger bleiben sollte als nur bis zum Saisonende, das ist ja zumindest von beiden Seiten angestrebt. Das wäre super und die Saison wäre noch halbwegs gerettet. Falls wir natürlich die Klasse noch halten sollten. :look:

  • Daum? Wer kommt denn auf sowas :vogelzeigen:


    Hier wundert einen echt nix mehr, hatten sie den Vertrag mit Skibbe nicht erst im Winter verlängert?


    Alte Eintracht-Tradition. Mitm Funkel hat man auch ohne Not verlängert, kurz bevor er gehen durfte :(

    Sei a Mensch

  • Nunja, immerhin besser als von vornerein ein 5-Jahres-Vertag. Außerdem glaube ich nicht, dass das der Grund für den Absturz in der Rückrunde war und wahrscheinlich jeder von uns gesagt hätte, dass Skibbe so gute Arbeit leistet, dass man ohne Probleme mit ihm verlängern kann. Was ihn ja auch zusätzlich motiviert.


    Bruchhagen hat so wie ich das verstanden habe, Daum am Montag kontaktiert und mit ihm Gespräche geführt. War jedenfalls eine schnelle Zusage.


    Ein Motivator kann uns vielleicht mal nicht schaden.

  • Na dann hat euer Platzwart jetzt ne Menge zu tun, muss ja schließlich alle 15 Minuten die Spielfeldmarkierungen nachziehen. :bigjoint: I-)
    Spaß bei Seite, in dieser Saison wundert einen echt nix mehr. Und dass ein Trainer nach nem Sieg entlassen wird, verwundert noch mehr. Aber man kennt die Hintergründe natürlich nicht. Somit sind es nur noch 2 Teams im Abstiegskampf, die noch den selben Trainer wie zu Saisonbeginn auf der Bank haben, wenn ich nicht irre.

  • Gratulation zum neuen Trainer. :nuke: :w2:

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!