MC Qiumi - Qiumis auf dem Motorrad

  • Wintersport ist nicht, vielleicht Rodeln, sonst aber nichts. Bin noch in der Reha von nem Motorradunfall


    Ich wollt schon schreiben, dass der Harz im Sommer eigentlich interessanter ist wenn man Motorrad fährt.
    Was ist denn passiert?


    Ich antworte mal hier, statt im Urlaubsthread:


    Kurve, dann kam ne Fütze und plötzlich kam ein Zaun und dahinter Bäume auf mich zu. Kopf hat nichts abbekommen, dafür die Beine. Die waren ziemlich im Arsch und die BMW ging an Bastler weg. Statt dessen kam dann ein Chopper von der Kasse ins Haus.


    Gab dann erstmal Reha auf Rolli und Krücken, jetzt letztens nochmal ne abschliessende OP. Ist jetzt noch etwas Reha und dank der letzten OP noch Unterstützung von Krücken, aber soll wohl wieder alles fit werden, eventuell bleibt ein leichtes Humpeln davon, aber damit kann ich leben. Ist alles sehr viel mehr als ich nach dem Unfall erwartet hab.
    Von Wintersport (wovon ich nie ein Fan war) haben die Ärzte (nicht Bela, Farin, Rod) abgeraten, genauso soll ich mit manch anderem Sport pausieren.


    Meine bessere Hälfte hat mich dann gebeten die Enfield zu verkaufen und nicht wieder auf nen Bock zu steigen. Da bin ich gerne nach gekommen, weil Anfangs im Kopf schon einiges abgelaufen ist, dass es hätte anders ausgehen können und als Familienvater denkt man da dann etwas anders.


    Reha hatte ich dann ne Zeit auf Sizilien gemacht, da ein Tapetenwechsel empfohlen wurde. Da sass ich aber wieder auf nem Bock, einer schönen APE. Neben nem Quad mit das einzige Fahrzeug, welches ich selber ohne Probleme fahren konnte.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Vielleicht sollte ich dir dann schon mal das Quadfahren schmackhaft machen, was? |-)
    Hört sich aber alles andere als gut an, dein Unfall. Ich drücke dir die Daumen das du wieder vollständig fit wirst. Gute Besserung! :nuke:

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • Wenn man das so liest hast ja wirklich noch mal Glück gehabt. Hoffe es bleibt kein bleibender Schaden.


    In so eine Situation kann man sehr schnell geraten.
    Meine Hausstrecke ist da auch sehr gefährlich, weil einige Stellen dabei sind die erst spät abtrocknen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Vielleicht sollte ich dir dann schon mal das Quadfahren schmackhaft machen, was? |-)

    Das ist ja das andere Fahrzeug, welches ich noch fahren konnte. Hatte da ne Version, die man hier als ATV bezeichnen würde, ne TGB Blade.
    Ich denke so eine werde ich mir auch zulegen. Damit kommt man dann doch schneller rum als mit der APE, und auf dem Hof ist man damit flexibler ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mitlerweile taugen die Dinger von TGB sogar was. Bei den ersten Fahrzeugen hätte ich gesagt "Finger weg". ATV ist das aber im eigentlichen Sinne nicht, denn dafür müßte das Fzg. Allrad haben. Sieht zwar aus wie ATV, ist aber ein Quad. :amkopfkratz:
    Falls du Fragen oder so dazu hast, kannste ja mal bei uns rumgucken unter http://www.quad-forum.net (t) :floet:

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • Die 500er haben Einzelradaufhängung, Kardanwelle,4x4 zuschaltbar und Daumengas
    Bis auf die Einschränkung, dass Allrad zuschaltbar ist, treffen die ATV Kennzeichen zu

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Da hast du dann allerdings recht mit. :nuke:

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • Hatten meine Fahrzeuge auch vergangene Woche. 160 Euro ärmer, aber dafür zwei schöne gelbe Plaketten. Lustig war der Prüfer bei meiner LTD 440. Er wollte mir doch fast sagen, dass meine Kupplung defekt ist. Bis ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass dieses Motorrad mit ausgeklapptem Seitenständer aus Sicherheitsaspekten nicht kuppeln kann. :D|-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ah ein Oldtimer Fan. Da ist meine Bandit ja noch ein richtiger Jungspund im Vergleich.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hatte zuvor ne ziemlich abgerockte Honda CB 450s. Die hatte um einiges mehr Rumms, sah aber eben um einiges ungeiler aus. Außerdem hatte ich bei meiner Größe immer nach einer halben Stunde das Gefühl, dass sich bald beide Innenbänder meiner Knie lösen. Die LTD 440 bin ich als Student gefahren und ich fand das Moped immer schön. Deshalb habe ich mir diesen Sommer eine solche angeschafft. War ein ziemlicher Aufwand. Da bekomme ich eben nach 45 Minuten "Rücken". Aber aufgrund meiner Arthrosen werde ich das wohl auf jedem Moped bekommen.


    Die Bandit in offen ist natürlich ein anderes Kaliber, aber soll ja auch recht unverwüstlich und langlebig sein. :nuke: Bin die mal als Sozius mal bei einem Freud mitgefahren.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ah ein Oldtimer Fan. Da ist meine Bandit ja noch ein richtiger Jungspund im Vergleich.


    Eine Bandit hatte mein Vater auch mal, ein echt schönes Motorrad. :nuke: Mit über 70 Jahren fährt er aber mittlerweile lieber etwas gemütlicher. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ah ein Oldtimer Fan.


    Die alten Mopeds waren ja auch deutlich schöner als die neuen Schüsseln, die Retro-Mopeds von Enfield und Co mal ausgenommen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hab n Führerschein, aber seit mittlerweile über 10 Jahren keine Maschine mehr. Wollte irgendwann mal wieder aber ich find nicht mehr so wirklich den Einstieg. In München kenn ich auch keinen der mitfahren würde.

  • Ich fahr nur noch Gefährte, die mindestens drei Räder haben. Hatte mal kurz mit nem E-Roller geliebäugelt für kurze Strecken, konnte mich selber aber nicht überzeugen mit zwei Rädern über Land zu fahren. Auch der MP3 ist da nicht wirklich ne Alternative gewesen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nothing beats the feeling on a great Moped. :D


    Ich sag ja nichts gegen das Feeling, hab ich ja auch lange Zeit genossen. Aber über Land und höhere Geschwindigkeiten auf zwei Räder will mein Kopf nicht mehr so wirklich.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich fahre seit 20 Jahren nicht mehr (zuletzt Kawasaki Zephyr 1100).

    Hatte zwei, drei gefährliche Situationen (unverschuldet), da fängt man dann als Familienvater das Nachdenken an.

    Und da ich zeitgleich meinem MC "Tschüss" gesagt habe, war ein weiterer wichtiger Grund/Reiz weg.


    Vor einiger Zeit kurz mit dem Gedanken gespielt, 'ne KTM Duke für die Freizeit, aber allein fehlt einfach was.


    Das Einzige, was ich mir noch vorstellen kann, ist eine Motorradtour durch den Südwesten der USA.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ich bin von 2010 bis 2019 eine 600er Yamaha Diversion F gefahren, welche ich dann an meine Freundin abgetreten habe, nachdem sie ihren Führerschein gemacht hat. Seitdem bin ich mit einer 1250er Suzuki Bandit S unterwegs. :moped:

  • Nothing beats the feeling on a great Moped. :D


    Ich sag ja nichts gegen das Feeling, hab ich ja auch lange Zeit genossen. Aber über Land und höhere Geschwindigkeiten auf zwei Räder will mein Kopf nicht mehr so wirklich.

    Naja. Geschwindigkeiten oberhalb von 140 empfand ich schon immer als recht unangenehm. Bis dahin halte ich es, je nach Fahrstil, doch für einigermaßen sicher. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich auf Dauer mit der nun echt lahmen Möhre (LTD 440) umgehen soll, die zwar gut aussieht, aber wahrlich keine Wurst vom Brot zieht. Aus Angst vor Überschätzung bleibe ich sogar über Gebühr hinter Traktoren, da ich dem Gefährt nicht so recht traue. |-) Die "27 PS" meiner CB 450s zuvor hatten ungefähr das Doppelte an Drehmoment. Aber auch etwas passiver Moped zu fahren finde ich nach wie vor ein Spitzenerlebnis. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!