MC Qiumi - Qiumis auf dem Motorrad

  • Ich glaub siggi kauft sich eher die zx12r :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ist zumindest auf jeden Fall eine mögliche Option, bzw. Alternative, wenn ich mir nix anderes mehr erstehen kann! :D
    ;)
    Bei der Leistung macht die auf den ersten Metern sogar einen Kampfjet naß, net übel! :nuke:


    MfG

  • :amkopfkratz: Wird die nicht nur noch bis zur 10er gebaut?


    Mopednachwuchs hat heut gelernt den Motor zu starten, Gas zu geben (sein Gesicht als es plötzlich auf 9k hochschnellte war göttlich) und den Motor wieder auszumachen :hurra:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Von einem neuen Moped hat er ja nix gesagt. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • So, da hier neulich die Verbrauchsfrage aufkam, hab ich jetzt mal drauf geachtet und meine Wegstrecke diese Woche ins Geschäft dafür genutzt.
    Strecke: 55km, davon 32 auf der Autobahn (±140km/h), Rest Bundesstraße und Stadt
    Verbrauch: 6,1l / 100km


    Und heute morgen musst ich mich wieder zwingen Richtung Geschäft abzubiegen und nicht geradeaus in den Pfälzer Wald weiterzufahren :moped:
    Geiles Wetter...das schreit nach früher Feierabend :dance3:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Bei dem Tempo bin ich bei ~2l mehr. I)


    Ich dreh nachher auch eine (kleine) Runde. :)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • So am WE wieder ne Runde gedreht. Die Kleine schnurrt und schreit nach mehr.
    Bin also direkt wieder an meine Tourplanung gegangen. Einmal im Jahr mit Kumpels ne 2-Tages-Tour.
    Nach den letzten zwei Jahren Schwarzwald muss heuer mal was neues herhalten. Wenn jemand Vorschläge hat, oder sagt "Da musst Du mal langgefahren sein..." Nur her damit!

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Harz soll immer eine Reise wert sein.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Harz soll immer eine Reise wert sein.


    Jep, ist wirklich schön dort. Die Gegend um Goslar und die Okertalsperre kann ich nur empfehlen. :nuke:


    Ob es allerdings von Bens Heimat für eine Zwei-Tages-Tour lohnt... :schulterzucken:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Südharz hat auch viele Kurven. :)


    Zeitlich wirds schwer, weil der Schwarzwald schon extrem günstig liegt für ihn.
    Schweizer Alpen wären auch noch nahe, aber da kann ich keine Tipps geben, außer wirklich nie zu schnell zu fahren.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Südharz hat auch viele Kurven. :)


    Das kann ich mir vorstellen. :nuke:



    Zeitlich wirds schwer, weil der Schwarzwald schon extrem günstig liegt für ihn.


    Deswegen ja mein Einwurf, ob das wirklich lohnt. Ist nicht gerade um die Ecke...



    Schweizer Alpen wären auch noch nahe, aber da kann ich keine Tipps geben, außer wirklich nie zu schnell zu fahren.


    Wie in Schweden und Finnland, da wird es richtig teuer.
    Aber mir fällt gerade ein, daß mein Vater und seine Kumpels letztes oder vorletztes Jahr in der Moselregion unterwegs waren (auch mit dem Mopped). Das war wohl richtig klasse; ich weiß allerdings nicht, wo genau sie waren.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Kannst ja mal fragen.
    Mosel und auch Pfalz würden mich persönlich auch interessieren.


    @Ben schau doch auch mal auf gpsies.com vielleicht findest was passendes. Man kann gezielt nach schon eingetragenen Motorradtouren suchen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja, da werd ich ihn mal fragen. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Danke für die Tipps.
    Moseltal wäre cool wenn Du noch n paar Infos hättest.


    Harz wäre hart aber machbar.
    Weserbergtal ist verdammt hart an der Grenze für ne 2 Tages Tour.


    Würde sich für 3 Tage im Doppelpack anbieten: >>klick<<


    Andere Überlegung ist zur Zeit das hier.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • So hab heut n bischen Mosel gebastelt: >>klick<<

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • was auch gehen würd wär nach Prais und wieder zurück. Das hat kumite schon fertig gebracht :D

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Nach Frankreich nur auf Ketten ;)
    Ich fahr nicht so gern über die Grenze, sonst könnte man auch mal Vogesen fahren oder so.
    Maximal ins Elsaß zum Froschschenkel und Flammkuchen essen und das auch nur max 10km hinter der Grenze. Das ist deutscher als das Saarland :D

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Darf man die Simson eigentlich mit den "neuen" Rollerführerschein (müsste Klasse M sein) fahren oder braucht man da den A1?
    Die ist doch mit 59+1km/h eingetragen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!