MC Qiumi - Qiumis auf dem Motorrad

  • Hallo Gemeinde,


    da es in dem ein oder anderen Laberthread immer mal wieder auftaucht, hier mal n Treffpunktthread für alle Motorradfahrer unter uns.


    Das Wetter ist herrlich und selbst die Saisonkennzeichen sind schon wieder zu sehen. Was liegt da näher, als sich auf sein geliebtes Moped zu schwingen?


    Meinereiner kurvt auf ner Honda CBF1000f durch die Lande. Meist in der Ecke Kraichgau/Odenwald, oder wenn es etwas mehr werden soll geht es ab Richtung Schwarzwald.


    Vielleicht gibts hier den ein, oder anderen mit dem man sich mal auf ne Fahrt treffen kann. :moped:


    Die Linke zum Gruß
    Ben

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Motorrade? Das sind doch die defekten Quads, an denen 2 Räder abgebrochen sind. :amkopfkratz::auslach:

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • Quads? :amkopfkratz: Sind das nicht die Dinger, die die schlechten Eigenschaften von Motorrad und Auto vereinen? Kurvenlage von nem Auto und wetterabhängigkeit vom Motorrad? :winke:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Prospect beastieboy meldet sich zur Stelle ;)


    Ich hab eine Suzuki Bandit S1200
    Meistens im Nordosten Bayerns (und Fankens) unterwegs. Im Urlaub kanns auch mal ans Ende der Welt gehen. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Mein Vehicel ist ganz modern - es kommt ohne die Räder 3 bis 4 und auch ohne Motor aus ;) - aber am Café Hubraum (Solingen) komme ich regelmäßig vorbei. Falls da mal ein Motorrad-Quimi Pause macht, würde ich mich, wenn's passt, für einen Plausch dazu gesellen.

  • Bisher sind unsere Jahrestouren von KA aus immer Richtung Süden gegangen. Sollte es mal in die nördliche Richtung gehn und das Hubraum aufm Weg liegen, geb ich Bescheid :nuke:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Ganz weit rauf in den Norden ist eine gute Wahl.


    Hab bei den KSClern gelesen, dein Tank wär noch aus Eisen? Sehr gut, bei dem Gedanken den Tankrucksack umständlich anbinden zu müssen grauts mir.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • :afi: Kruppstahl mein Freund...wie der Helm


    Tankrucksack anbinden ist nervig. Schön draufschmeissen, *klack* und gut is. Schwiegervater hat für seine Duke so n draufspann Ding, wo dann der Tankrucksack per Reißverschluss drangemacht wird. Da hat man zumindest die rumfuddelei nicht jedesmal. Magnete sind trotzdem entspannter.


    Kann doch aber nicht sein, dass hier nur zwei Mopedfahrer unterwegs sind :motzen:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Zumindest unser Hooliwood hat noch eins.


    melden :olf:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ich bin stolzer besitzer eine highland green metallic cbf 1000


    @ben ich bin hier öfters unterwegs :) CBF 1000 Forum

    :kscfahne:


    Die dunkle Zeit geht vorbei
    Wir sind zurück in Liga 2
    Euer Albtraum wird wahr


    WIR SIND WIEDER DA!
    :patriots: :bscfahne: :zagreb:

  • :winke:
    Da bin ich öfters mal zum lesen. Noch n aktives Forum verkraft ich nicht ;)

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • kannst dich ja mal im baden-pfalz forum oder bei mir melden wenn du lust hast bei einer ausfahrt mitzufahren

    :kscfahne:


    Die dunkle Zeit geht vorbei
    Wir sind zurück in Liga 2
    Euer Albtraum wird wahr


    WIR SIND WIEDER DA!
    :patriots: :bscfahne: :zagreb:

  • Wieviel schlucken euere 1000er denn so? (von bis)


    Verbrauch ist ja nicht grade die große Stärke der Bandit, bischen flotter auf der Landstraße unterwegs und bei 180/190km kann ich auf Reserve stellen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Auf den Verbrauch hab ich noch nie so genau geachtet :schulterzucken:


    Wenn ich mit viel Autobahn in die FIrma fahre, geh ich nach 250km gesichert tanken. 280km hatte ich aber auch schon. Bei ner Tour ist der Verbrauch höher, dann schau ich ab 200km langsam nach ner tanke, da man nicht weiß wann die nächste kommt. Ausgereizt hab ich es da aber noch nie.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Kommst auf jeden Fall weiter als ist, was aber auch nicht so überraschend ist.


    Wie groß ist dein Tank?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Vom Sattel bis ca. zum Lenkkopf I-)


    Wenn ich das wüsste, dann wüsst ich auch was die Kleine verbraucht.
    Denn den einfachen 3-Satz beherrsche sogar ich :winke:


    Werd aber drauf achten, sobald meine Bandscheiben zulassen, dass ich mich wieder draufschwinge.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Ne süsse kleine BMW F 800 ST mit Ganzjahreszeichen für die normalen Strecken und wenn es mal etwas ruhiger und gemütlicher gehen soll, dann nehm ich die Enfield Bullit 500 Classic EFI (Saisonkennzeichen).


    Letztere ist einfach herrlich zum Cruisen. Und direkt in Rheinhessen, den Hunsrück, Rheingau und Taunus ums Eck muss man dafür nichtmal weit fahren.


    Auf der BMW war ich jetzt schon wieder paarmal unterwegs, die Enfield wird jetzt am Wochenende wieder fit gemacht

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Enfield ist cool. Kann ich mir zum cruisen schön vorstellen :nuke:


    Heute perfektes :moped: Wetter und ich lieg immer noch daheim auf der Couch rum und kann mich kaum bewegen :rolleyes:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Die Enfield ist ein echt schönes Motorrad.
    Ist die reparaturanfällig?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die RE ist relativ neu, 2009er Baujahr, EZ 05-2009
    Der Plan war eigentlich mal durch Indien zu reisen und eben dort eine zu holen. Die Indien Reise musste ich dann in den Wind schreiben und von den alten Schüsseln wurde mir dann abgeraten, wegen der Reparaturanfälligkeit.


    Die neuen sind aber nicht wirklich anfällig, hatte bisher nichts grosses dran

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!